liebe Mydealzer warum werden gute Deals die auch mal doppelt gepostet werden als Spam markiert

liebe Mydealzer warum werden doppelt gepostete Dealz als Spam markiert.Viele Mydealzer sind auch Berufstätig,Arbeitslos oder Studieren und haben noch einen Minijob.Die Suche bei Mydealz ist nicht besonders günstig,da sie viele Dealz die schon vorhanden sind nicht anzeigt.Daher kommen Missverständnisse auf und viele Mydealzer meinen dann sofort ein Minus zu vergeben.Jeder Mydealzer ist doch froh wenn er ein Schnäppchen findet und es hier postet,wenn es dann mal doppelt ist brauch man es nicht gleich schlecht zu reden.Ich dachte eine Community ist dafür da ,auch doppelte eingestelte Dealz gut zu bewerten.Was meint ihr dazu?Nicht jeder Mydealzer bekommt auch einen Deal mit und ist froh wenn er noch mal drauf aufmerksam gemacht wird.

Beste Kommentare

Schlimmer als doppelte Deals finde ich User, die hinter Kommata und Punkten keine Freistelle lassen ...

"Ich dachte eine Community ist dafür da ,auch doppelte eingestelte Dealz gut zu bewerten."

Ich würde eher sagen die Community ist auch dazu da um doppelte Deals wegzuspammen. So bleibt es übersichtlicher.
Nachtrag:
Wenn ich mal einen Deal doppelt poste, freue ich mich über einen Hinweis, stelle den Deal auf abgelaufen und schreib "bitte löschen" rein, wenn er nicht schon im Spam gelandet ist.
Und ob der zwischenzeitlich cold wurde, ist doch vollkommen egal.
Bearbeitet von: "ramtam" 11. Jan

46 Kommentare

Mach das mal ne Zeit mit alle 2 Minuten zu lesen dass zb MediaMarkt die PS4 für 199€ anbietet.
Spam bleibt Spam.
Und wenn man was sucht, sollte man suchen..

Verfasser

Imadogvor 6 m

Doppelt https://www.mydealz.de/diskussion/was-stimmt-mit-mydealz-heutzutage-nicht-mehr-927700


du musst mal das Buch von Horst Lichter mal lesen ,keine Zeit für Arschlöcher und Dir einen reim drauss bilden wir sind nämlich alle mal ein kleines Árschloch den Film kennst du bestimmt der hat aber nichts mit dem Buch zu tun.
Bearbeitet von: "dirk12" 11. Jan

Verfasser

ronronronvor 4 m

Mach das mal ne Zeit mit alle 2 Minuten zu lesen dass zb MediaMarkt die PS4 für 199€ anbietet. Spam bleibt Spam.Und wenn man was sucht, sollte man suchen..


dann muss man berücksichtigen dass jeder Etwas anderes als Überschrift eingibt und daher auch Fehler entstehen.Wenn das aber schon ein Problem wird wie lange soll so eine Community halten,irgendwann geht Sie ihn die brüche oder meinst du nicht .Ich brauch nicht 1000 Grad sondern nur 200 Grad oder weniger Haupsache die Community weiss das zu schätzen was jeder hier tut.

"Ich dachte eine Community ist dafür da ,auch doppelte eingestelte Dealz gut zu bewerten."

Ich würde eher sagen die Community ist auch dazu da um doppelte Deals wegzuspammen. So bleibt es übersichtlicher.
Nachtrag:
Wenn ich mal einen Deal doppelt poste, freue ich mich über einen Hinweis, stelle den Deal auf abgelaufen und schreib "bitte löschen" rein, wenn er nicht schon im Spam gelandet ist.
Und ob der zwischenzeitlich cold wurde, ist doch vollkommen egal.
Bearbeitet von: "ramtam" 11. Jan

nein

Verfasser

ramtamvor 5 m

".Ich dachte eine Community ist dafür da ,auch doppelte eingestelte Dealz gut zu bewerten."Ich würde eher sagen die Community ist auch dazu da um doppelte Deals wegzuspammen. So bleibt es übersichtlicher.


wenn es nur zweimal gepostet ist ,kann man davon ausgehen,dass es trotzdem noch übersichtlich bleibt alles darüber hinaus würde ich auch als Spam bezeichnen,weil einige Dealz müssen einfach aus der versenkung noch mal gepostet werden,weil Sie einfach zu gut waren und viele Mydealzer es nicht mitbekommen haben ist ja nicht jeder nur Zuhause.

MyDealz hat über 500.000 Nutzer !!!

Wenn also nur jeder 100ste jeden Tag einen doppelten Deal postet und der auch noch aktiv bleiben würde ... was passiert dann wohl ?

dirk12vor 16 m

Ich brauch nicht 1000 Grad sondern nur 200 Grad oder weniger Haupsache die Community weiss das zu schätzen was jeder hier tut.


DIe Gradzahl bewertet nicht den Dealersteller und ist auch kein Hinweis darauf, wie die Arbeit des Dealerstellers zu bewerten ist. Indem der Deal weggespammt wird, erledigt die Community wichtige Arbeit. Hauptsache du weißt das zu schätzen, was jeder hier tut ;-)

Schlimmer als doppelte Deals finde ich User, die hinter Kommata und Punkten keine Freistelle lassen ...

Verfasser

HaiOPaivor 9 m

MyDealz hat über 500.000 Nutzer !!!Wenn also nur jeder 100ste jeden Tag einen doppelten Deal postet und der auch noch aktiv bleiben würde ... was passiert dann wohl ?


da muss natürlich jeder einzelne der Community darauf achten wenn ein Deal nicht mehr vorhanden ist ihn als abgelaufen zu markieren.Sollte jeder drauf achten ob groß ob klein.Das geht ja ganz einfach unter gepostete Dealz und dann abgelaufen.Ist klar das nicht jeder darauf achtet dann wird es natürlich unübersichtlich gebe ich Dir recht

Mydealz 2017 - Alle Deals doppelt posten, damit auch der Letzte einen Deal bemerkt.
Gerade doppelte Deals machen das hier doch unübersichtlich.
Ich will ja nichts abends durch Mydealz scrollen und immer wieder doppelte Deal sehen.
Wenn man auf einen bestimmten Deal warten, Fernseher, Konsole oder sonstiges, kann man sich auch über die App erinnern lassen, sobald so ein Deal erstellt wird. Es sollte einem ja nichts entgehen.

Einige User sollten sich erstmal die Definition von "Spam" zu Gemüte führen, bevor sie den Begriff verwenden.

dirk12vor 27 m

da muss natürlich jeder einzelne der Community darauf achten wenn ein Deal nicht mehr vorhanden ist ihn als abgelaufen zu markieren.Sollte jeder drauf achten ob groß ob klein.Das geht ja ganz einfach unter gepostete Dealz und dann abgelaufen.Ist klar das nicht jeder darauf achtet dann wird es natürlich unübersichtlich gebe ich Dir recht



Würden einige User (jetzt nicht du) die Vergleichspreise checken bevor sie einen Deal einstellen, würden hier auch weniger schlechte Deals eingestellt werden.
Manchmal werden hier auch Deals eingestellt, die 1% unter Idealo liegen. Wenn sowas beachtet werden würde, dann wäre das hier viel übersichtlicher.

Verfasser

milordvor 8 m

Mydealz 2017 - Alle Deals doppelt posten, damit auch der Letzte einen Deal bemerkt.Gerade doppelte Deals machen das hier doch unübersichtlich.Ich will ja nichts abends durch Mydealz scrollen und immer wieder doppelte Deal sehen.Wenn man auf einen bestimmten Deal warten, Fernseher, Konsole oder sonstiges, kann man sich auch über die App erinnern lassen, sobald so ein Deal erstellt wird. Es sollte einem ja nichts entgehen.


ich habe noch nicht die App installiert ,da ich nur 300mb Internet habe .Habe jetzt einen neuen Vertag ohne Handy gemacht muss aber hier noch warten bis der Vertrag läuft.Ich hätte selber nicht gedacht ,dass 300mb so wenig ist ,es reicht mir nicht mehr und gedrosselte Geschwindigkeit danach kannst du ganz vergessen.Dafür Bezahl ich nur 6,99 für Die Allnet Flat und 300mb Internet

tehqvor 11 m

​Sowas unsachliches. Er hat damit durchaus einen Punkt: es stört die Lesbarkeit ungemein. Insbesondere auch die fehlenden Kommata.


Es erklärt aber auch, warum er mit Unstrukturiertem kein Problem hat, mit Regeln dafür umso mehr.

dirk12vor 3 m

ich habe noch nicht die App installiert ,da ich nur 300mb Internet habe .Habe jetzt einen neuen Vertag ohne Handy gemacht muss aber hier noch warten bis der Vertrag läuft.Ich hätte selber nicht gedacht ,dass 300mb so wenig ist ,es reicht mir nicht mehr und gedrosselte Geschwindigkeit danach kannst du ganz vergessen.Dafür Bezahl ich nur 6,99 für Die Allnet Flat und 300mb Internet



Dann sperr der App einfach Zugriff auf das Mobile Internet und nutze diese nur im Wlan. Sobald du dann im Wlan bist, bekommst du die Benachrichtigungen.

dirk12vor 59 m

dann muss man berücksichtigen dass jeder Etwas anderes als Überschrift eingibt und daher auch Fehler entstehen.


Sorry, aber in deinem Fall ging es um das K-Fee Adapter Set für die Dolce Gusto Maschinen aus dem eBay WOW Angebot. Was hast du denn eingegeben, dass du es nicht gefunden hast? Sowohl unter "K-Fee", als auch unter "Dolce Gusto" findet man den Deal, der gestern gepostet wurde. Zudem war der Deal auch auf der Home-Seite zu finden. Auch ich bin nicht täglich 12h auf MyDealz - aber dann schau ich mir wenigstens die Top-Deals des Tages an, um zu sehen, was man so verpasst hat.

Verfasser

Kuuumavor 1 m

Sorry, aber in deinem Fall ging es um das K-Fee Adapter Set für die Dolce Gusto Maschinen aus dem eBay WOW Angebot. Was hast du denn eingegeben, dass du es nicht gefunden hast? Sowohl unter "K-Fee", als auch unter "Dolce Gusto" findet man den Deal, der gestern gepostet wurde. Zudem war der Deal auch auf der Home-Seite zu finden. Auch ich bin nicht täglich 12h auf MyDealz - aber dann schau ich mir wenigstens die Top-Deals des Tages an, um zu sehen, was man so verpasst hat.


wenn ich ehrlich bin ,ich habe nach den neuesten Dealz ausschau gehalten und dabei war er nicht dabei,da ich das Angebot heute erst entdeckt habe

Verfasser

milordvor 3 m

Dann sperr der App einfach Zugriff auf das Mobile Internet und nutze diese nur im Wlan. Sobald du dann im Wlan bist, bekommst du die Benachrichtigungen.


ich selber hab ja W-Lan nur meine Freundin denkt da ganz anders und hat nur Lan-kabel und ich halte mich viel bei meiner Freundin auf,da sie Pflegebedürftig ist.

Verfasser

sudel74vor 42 m

Schlimmer als doppelte Deals finde ich User, die hinter Kommata und Punkten keine Freistelle lassen ...



das vergesse ich immer warum macht man das so ist das vorgegeben oder nur von Dir

Ich glaube Mydealz könnte das lösen. Die Lösung wäre auch denkbar einfach: Prüfen ob der eingegebene Deal-Link in den letzten 24/48 Stunden gepostet wurde. Daraufhin macht man den Deal-Ersteller darauf aufwerksam, dass der Deal ja schon vorhanden sein könnte und dieser Deal dann in die Moderationsschleife läuft.

Verstehe deinen Einwand nicht wirklich, auch wenn die Suche nicht ausgereift ist, aber 90% der Deals werden gefunden und ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, wenn man abends nach Hause kommt und nach etwas sucht das kurz durch die Suche zu jagen, bevor der Deal hier 2,3,4,5 mal auftaucht und damit die ganze Seite zugemüllt wird.

Für die besten Deals/Schnäppchen muss man sowieso schnell sein und Glück haben, da nützt eine Mehrfachnennung auch nichts. Die sind ja manchmal innerhalb von 15 Minuten schon wieder deaktiviert weil es entweder geringe Mengen waren Preisfehler etc.

Ich sehe in keinster Weise einen Mehrwert in Doppel oder Dreifachnennung außer mehr Datenmüll und einer Senkung des Niveaus!

dirk12vor 8 m

wenn ich ehrlich bin ,ich habe nach den neuesten Dealz ausschau gehalten und dabei war er nicht dabei,da ich das Angebot heute erst entdeckt habe



Warum hast du nicht die Suche genutzt? Ich hab auch mal einen "Deal" gefunden, nachdem ich die Suche bemüht habe, habe ich festgestellt, dass dieser schon seit Tagen bei Mydealz vertreten war.

Verfasser

milordvor 6 m

Warum hast du nicht die Suche genutzt? Ich hab auch mal einen "Deal" gefunden, nachdem ich die Suche bemüht habe, habe ich festgestellt, dass dieser schon seit Tagen bei Mydealz vertreten war.


ich bin davon ausgegangen ,dass heute nur dieser Ebay Wow stattfindet,wer denkt denn ,dass er schon gestern als Ebay Wow stattfand ist ja nicht üblich zweimal hintereinander.
Bearbeitet von: "dirk12" 11. Jan

Verfasser

ibexvor 6 m

Verstehe deinen Einwand nicht wirklich, auch wenn die Suche nicht ausgereift ist, aber 90% der Deals werden gefunden und ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, wenn man abends nach Hause kommt und nach etwas sucht das kurz durch die Suche zu jagen, bevor der Deal hier 2,3,4,5 mal auftaucht und damit die ganze Seite zugemüllt wird. Für die besten Deals/Schnäppchen muss man sowieso schnell sein und Glück haben, da nützt eine Mehrfachnennung auch nichts. Die sind ja manchmal innerhalb von 15 Minuten schon wieder deaktiviert weil es entweder geringe Mengen waren Preisfehler etc.Ich sehe in keinster Weise einen Mehrwert in Doppel oder Dreifachnennung außer mehr Datenmüll und einer Senkung des Niveaus!


deswegen wundere ich mich ja auch über 600 Grad hat der Deal bekommen und ist heute schon wieder verfügbar und wird als Deal des Tages von Ebay beworben.Da muss man schon entschuldigen, dass man hier mal versehentlich nochmal einstellt.Ist ja nicht jeden Tag der gleiche Ebay Wow des Tages kommischerweise.

Vorschlag, beim nächsten mal einfach die Suche benutzen, egal welchen Deal du einstellen möchtest.

dirk12vor 11 m

deswegen wundere ich mich ja auch über 600 Grad hat der Deal bekommen und ist heute schon wieder verfügbar und wird als Deal des Tages von Ebay beworben.Da muss man schon entschuldigen, dass man hier mal versehentlich nochmal einstellt.Ist ja nicht jeden Tag der gleiche Ebay Wow des Tages kommischerweise.



Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun^^ Zweimal der selbe Deal kann auch bedeuten, gestern eingestellt und - 130 Grad, nächsten Tag erneut eingestellt und +700. Sinn und Unsinn liegen hier mittlerweile weit auseinander. Wer sich auf die Gradzahl verlässt, ist verlassen. Man muss nunmal selbst seinen Kopf einschalten!

Verfasser

ibexvor 29 m

Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun^^ Zweimal der selbe Deal kann auch bedeuten, gestern eingestellt und - 130 Grad, nächsten Tag erneut eingestellt und +700. Sinn und Unsinn liegen hier mittlerweile weit auseinander. Wer sich auf die Gradzahl verlässt, ist verlassen. Man muss nunmal selbst seinen Kopf einschalten!


das würde ich auch mal sagen ,hier sind oftmals Deals, die werden nur schlechtgeredet obwohl Sie gar nicht so schlecht sind.

ibexvor 1 h, 3 m

Verstehe deinen Einwand nicht wirklich, auch wenn die Suche nicht ausgereift ist, aber 90% der Deals werden gefunden und ich glaube es ist nicht zuviel verlangt, wenn man abends nach Hause kommt und nach etwas sucht das kurz durch die Suche zu jagen, bevor der Deal hier 2,3,4,5 mal auftaucht und damit die ganze Seite zugemüllt wird. Für die besten Deals/Schnäppchen muss man sowieso schnell sein und Glück haben, da nützt eine Mehrfachnennung auch nichts. Die sind ja manchmal innerhalb von 15 Minuten schon wieder deaktiviert weil es entweder geringe Mengen waren Preisfehler etc.Ich sehe in keinster Weise einen Mehrwert in Doppel oder Dreifachnennung außer mehr Datenmüll und einer Senkung des Niveaus!


Das Problem ist ja, dass viele die Suche nicht vernünftig bzw nur oberflächlich benutze. Hat Sony im PSN Januar Angebote, in denen z.B. FIFA ist, wird nur nach FIFA gesucht, statt auch mal zu schauen, ob der komplette Sale nicht schon eingestellt ist. Andere verwandte/mögliche Stichworte(in dem Fall 'PSN', 'Januar', 'PS4' usw) werden dann nicht mehr gesucht. Das Offensichtliche nicht gefunden - warum mehr Mühe machen?

Dann wird auf der anderen Seite sogar gezielt gesucht, welches Einzelprodukt einer Aktion noch nicht gepostet wurde und statt den alten Deal zu editieren(PSN Januar Angebote, Saturn 19%, Media Markt Coupon usw) und so auf das erwähnenswerte Angebot hinzuweisen, macht man für gefühlt jedes Produkt einen eigenen Deal auf. Ist sicher meist nett gedacht, für mich persönlich kommen dann aber viel zu viele unnötige Deals zu Stande.

Ist doch ganz einfach. Dieses erhabene Gefühl schlauer zu sein als der "dämliche" Poster (der den Deal doppelt einstellt) möchte man natürlich auch irgendwie nach außen tragen. Da klugscheißt man dann halt gerne mal in solchen Posts

Admin

ramtamvor 3 h, 10 m

"Ich dachte eine Community ist dafür da ,auch doppelte eingestelte Dealz gut zu bewerten."Ich würde eher sagen die Community ist auch dazu da um doppelte Deals wegzuspammen. So bleibt es übersichtlicher.Nachtrag:Wenn ich mal einen Deal doppelt poste, freue ich mich über einen Hinweis, stelle den Deal auf abgelaufen und schreib "bitte löschen" rein, wenn er nicht schon im Spam gelandet ist.Und ob der zwischenzeitlich cold wurde, ist doch vollkommen egal.


Genau so ist es. Das ist ja nichts schlimmes. Vielleicht sollten wir auch das Wort mal ändern. Spam klingt so negativ. Ich sage immer lieber einmal zu oft, als einmal zu selten.

Und keine Sorge, ich habe auch schon so den ein oder anderen doppelten Deal eingestellt

Admin

sudel74vor 2 h, 54 m

Schlimmer als doppelte Deals finde ich User, die hinter Kommata und Punkten keine Freistelle lassen ...



Schlimmer ist Plenken ^^

Verfasser

adminvor 2 m

Schlimmer ist Plenken ^^



hast recht gut so

Admin

milordvor 2 h, 26 m

Würden einige User (jetzt nicht du) die Vergleichspreise checken bevor sie einen Deal einstellen, würden hier auch weniger schlechte Deals eingestellt werden.Manchmal werden hier auch Deals eingestellt, die 1% unter Idealo liegen. Wenn sowas beachtet werden würde, dann wäre das hier viel übersichtlicher.


auch 1% unter Idealo kann ein Deal sein, unter bestimmten Umständen - man hat Gutscheine für den Shop. Der nächste Preis ist bei einem unseriösen Händler, der andere Händler hat bei dem Preis nur mitgzogen (Amazon ist ja die Nummer 1 drin ), etc. pp.
Wenn es natürlich der Normalpreis ist, bei 5 anderen Händlern das gleiche kostet, überall mehr oder minder direkt lieferbar ist, ist es natürlich was anderes und sollte dann auch zurecht kalt gevotet werden.

Aber nur mal ein gutes Beispiel ist das NES Mini Classic, selbst über dem Normalpreis ist es ein Deal, wenn es sofort lieferbar ist (bzw. war), denn die Preise bei eBay lagen einfach mal beim doppelten.


Admin

milordvor 2 h, 12 m

Ich glaube Mydealz könnte das lösen. Die Lösung wäre auch denkbar einfach: Prüfen ob der eingegebene Deal-Link in den letzten 24/48 Stunden gepostet wurde. Daraufhin macht man den Deal-Ersteller darauf aufwerksam, dass der Deal ja schon vorhanden sein könnte und dieser Deal dann in die Moderationsschleife läuft.


Genau daran arbeiten wir.

Als wir das Design umgestellt haben, wurde auch die Dealerstellung geändert. Und zwar erstens so, dass man den Link als erstes eingeben muss, damit wir eben a) die Bilder automatisch ziehen können (funktioniert nicht immer) und b) prüfen ob der Deal schon vorhanden ist. Leider steckt da der Teufel aber im Detail, wir arbeiten aber dran und genau das war auch der Gedanke dafür den Link als erstes zu holen. Dass eben nicht wie früher jemand erst ellenlangen Deal schreibt, um dann im letzten Schritt zu merken, dass der Deal schon vorhanden ist. Das sollten wir lösen und die Antwort kann nicht sein, benutz doch die Suche
Bearbeitet von: "admin" 11. Jan

Man könnte ja den "führenden" Deal verlinken bei denen, die weggespammt werden. Dann kommt man trotzdem zu den Sachen, die man gesucht hat.

Nicht alles ist mit der Arbeitstätigkeit entschuldbar.
Ich bin auch arbeitstätig, zumindest manchmal , und wenn ich dann nachmittags, nachts oder frühs nach Hause komme und statt 200 dann mal eben 500 Deals abscrollen darf, dann nervt mich das mehr, als die Suche zu benutzen.
Vor allem scheinen manche Leute nicht mal zu wissen, wie die Suche überhaupt funktioniert. Ein Wort eingeben und es kommen die Ergebnisse (teilweise Stunden oder gar Tage in der Datenbank), aber erstmal erzählen, dass man in der Suche nichts gefunden hat.

Verfasser

G0LDBA3Rvor 3 h, 59 m

Nicht alles ist mit der Arbeitstätigkeit entschuldbar.Ich bin auch arbeitstätig, zumindest manchmal , und wenn ich dann nachmittags, nachts oder frühs nach Hause komme und statt 200 dann mal eben 500 Deals abscrollen darf, dann nervt mich das mehr, als die Suche zu benutzen.Vor allem scheinen manche Leute nicht mal zu wissen, wie die Suche überhaupt funktioniert. Ein Wort eingeben und es kommen die Ergebnisse (teilweise Stunden oder gar Tage in der Datenbank), aber erstmal erzählen, dass man in der Suche nichts gefunden hat.


ja ja das soll man dann auch immer machen.Viele haben nicht so viel Zeit und haben drei Jobs

Admin

Wie gesagt, die Vernatwortung dafür sollte eigentlich nicht beim User, sondern bei uns liegen. Aktuell ist es aber noch so. Wir sind aber auf jeden Fall dran.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Eurowings Blind Booking11
    2. AMD ZEN (Ryzen)35527
    3. Bei eBay betrogen?1932
    4. Was ist los mit G4560? + AMD Lösung?44

    Weitere Diskussionen