Lieber externe ssd oder m.2 PCIe mit externem gehäuse für Backups / Datensicherung?

14
eingestellt am 3. Feb
Was meint ihr? Was sind pros und contras?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

14 Kommentare
5,25‘‘ SD Floppies...
Auf Tape speichern
Würde eine klassische hdd nehmen
Würde eindeutig HD-DVD empfehlen.
Spaß...
Pro/Kontra sind:
SSD teuer, relativ schnell, nicht sehr anfällig, begrenzte Lebensdauer
M2 sehr teuer, deutlich schneller, nicht sehr anfällig, begrenzte Lebensdauer
Zocker101204.02.2020 00:19

Würde eindeutig HD-DVD empfehlen.Spaß...Pro/Kontra sind:SSD teuer, r …Würde eindeutig HD-DVD empfehlen.Spaß...Pro/Kontra sind:SSD teuer, relativ schnell, nicht sehr anfällig, begrenzte LebensdauerM2 sehr teuer, deutlich schneller, nicht sehr anfällig, begrenzte Lebensdauer


Jedes Speichermedium hat ne begrenzte Lebensdauer, da ist es egal ob es ne HDD, SSD oder ne DVD ist...
HDD
Was hält eigentlich am längsten falls es die meiste Zeit nur rumliegt? DVD,Stick,SSD(Sata-NVME?,2,5 m2...) ,HDD ?
erebos35904.02.2020 01:23

Was hält eigentlich am längsten falls es die meiste Zeit nur rumliegt? D …Was hält eigentlich am längsten falls es die meiste Zeit nur rumliegt? DVD,Stick,SSD(Sata-NVME?,2,5 m2...) ,HDD ?


Steine... Die Malereien der Steinzeit haben mehrere tausend Jahre gehalten. Zeig mir mal die Festplatte, die das kann...




Müssten HDD sein, kann mich aber sich irren, um mal wieder sachlich zu werden...
erebos35904.02.2020 01:23

Was hält eigentlich am längsten falls es die meiste Zeit nur rumliegt? D …Was hält eigentlich am längsten falls es die meiste Zeit nur rumliegt? DVD,Stick,SSD(Sata-NVME?,2,5 m2...) ,HDD ?


Bin am überlegen ob HDD oder DVD... Flash Speicher definitiv nicht.

Zum Thema: solange der externe Speicher lokal im Haus liegt ist es ohnehin kein Backup
Wenn du zwei Geräte hast (PC/Laptop) lieber eine große SSD fürs andere Gerät kaufen und die Dateien synchron halten.

Extern ist eine Gammellösung
Grenth04.02.2020 06:48

Bin am überlegen ob HDD oder DVD... Flash Speicher definitiv nicht.Zum …Bin am überlegen ob HDD oder DVD... Flash Speicher definitiv nicht.Zum Thema: solange der externe Speicher lokal im Haus liegt ist es ohnehin kein Backup


Kommt Drauf an, was man für Brandschutzzonen hat
Punishers_Law04.02.2020 14:54

Kommt Drauf an, was man für Brandschutzzonen hat


Na im Keller im Privathaushalt hat man vielleicht noch Glück.
Wenn es dann aber mal Wasser im Keller gibt oder bei Einbruch jemand das Zeug mitgehen lässt...
Also ich hab nen alten HP N54L mit 5x3 (kann auch 4x4 TB sein] TB WD Red in einem LSI Hardware RAID 5. Ist mein kleines Datengrab.
Grenth04.02.2020 15:00

Na im Keller im Privathaushalt hat man vielleicht noch Glück.Wenn es dann …Na im Keller im Privathaushalt hat man vielleicht noch Glück.Wenn es dann aber mal Wasser im Keller gibt oder bei Einbruch jemand das Zeug mitgehen lässt...;)


Dafür habe ich eine wasserdichte Brandschutzbox im Keller. Die kann man auch abschließen ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler