eingestellt am 11. Aug 2020
Hallo, hier erkläre ich euch die Lieferando Cashback Berechnung, auch mit Lieferando Gutscheinen (auch gemeint sind Guthabenkarten / Geschenkkarten) und weitere Informationen.
Berechnung:
Berechnung gilt nicht für Nachbuchungsanfragen.
Lieferando Webseite (geht nicht mit reinen App Gutscheinen) / Lieferando App:
Bestellbetrag (mit ggf. Lieferkosten und Servicegebühr)
- Gutscheinwert
- 7,3 % MwSt (Betrag geteilt durch 1,073), seit Mitte Mai 2023 (vorher 13,9 % seit Ende März 2023)
= Nettobetrag für die Berechnung des Cashbacks
Berechnung für Payback / Deutschlandcard Bestellungen (Lieferando Webseite und App):
Bestellbetrag (mit ggf. Lieferkosten und Servicegebühr)
- Gutscheinwert
= Betrag für die Berechnung des Cashbacks (normal 1 Punkt pro vollen 2 Euro)
Der Betrag für die Berechnung des Cashbacks beträgt bei vollständiger Bezahlung mit einem Gutschein (Guthabenkarte / Geschenkkarte) 0 Euro, somit erhält man in diesem Fall also kein Cashback.
Pro Bestellung kann nur 1 Gutschein (oder 1 Guthabenkarte) verwendet werden. Bei Gutscheineinsatz (Lieferung und Abholung) ist nur Onlinezahlung möglich (keine Barzahlung / keine EC-Karten Zahlung). Bei Restaurants, die mit dem Lieferando Kurier ausliefern lassen (also keine eigenen Fahrer haben), ist immer nur Onlinezahlung möglich, auch bei Abholung.
Die Restaurants sehen nicht, wenn man einen Gutschein verwendet hat, außer es handelt sich um einen Stempelkartengutschein, da dieser vom Restaurant beglichen werden muss.
Sollte die Zahlung abgebrochen werden bei der Bestellung, kann es sein, dass Gutscheine aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt werden. Bei Zahlungsabbruch, Bestellung abbrechen und nochmal neu auf Lieferando weiterleiten lassen.
Abholung:
Zur Abholung bestellen ist möglich, auch wenn es laut den Cashback Bedingungen ausgeschlossen ist, klappt es trotzdem. Damit kann man hohe Mindestbestellwerte und extra berechnete Lieferkosten des Restaurants umgehen. Dazu bei Lieferando von Lieferung auf Abholung umstellen. Manche Restaurants geben bei Abholung auch Rabatte (z. B. 10 % Rabatt bei Selbstabholung oder ein bestimmtes Gericht günstiger).
Vorbestellung:
Vorbestellung ist ab ca. 8 Uhr nur für den gleichen Tag möglich (über 0 Uhr hinaus, bis das Restaurant schließt). Wenn ihr für einen anderen Tag vorbestellen wollt, müsstet ihr die Lieferung für einen anderen Tag, abweichend vom Bestelltag, vorher mit dem Restaurant vereinbaren (telefonisch).
Tracking:
Das Tracking soll automatisch klappen, damit alles funktioniert. Dazu alle Cookies akzeptieren (bei der Lieferando Webseite personalisierte Cookies), Werbeblocker und Trackingblocker deaktivieren, kein VPN / Proxy nutzen. Hierbei muss man ggf. auch die Browsereinstellung ändern. Alle Cookies müssen zugelassen werden.
Falls die Lieferando Webseite nicht direkt geladen wird (Cloudflare) bzw. im Bestellprozess Unstimmigkeiten passieren z. B. die Zahlung abgebrochen wird, Bestellung abbrechen und nochmal neu auf Lieferando weiterleiten lassen.
Für das Tracking empfehle ich den Opera Browser am PC.
Es ist sinnvoll, vor einer erneuten Bestellung die Lieferando Cookies zu löschen und erneut alle Cookies (personalisierte Cookies) zu akzeptieren.
Zur Lieferando App: Die Lieferando App ist leider unzuverlässig im Tracking, es kann passieren, dass Bestellungen dem falschen Cashback Account zugeordnet werden, oder gar nicht getrackt werden.
Nachbuchungsanfragen:
Nachbuchungsanfragen mit Gutscheineinsatz sind bei Shoop und Shopbuddies nicht möglich. Wenn das Cashback nicht automatisch erfasst wurde und ihr eine Nachbuchungsanfrage stellt, wird das Cashback bei Gutscheineinsatz abgelehnt (außer bei Shoop mit Shoop Wertgutscheinen, diese werden dann allerdings abgezogen).
Nachbuchungsanfragen bei Topcashback mit Gutscheineinsatz sind möglich, da Topcashback nur die Bestellnummer und den Betrag verlangt.
Bei Nachbuchungsanfragen werden Lieferkosten und Servicegebühr in der Regel abgezogen, wenn die Bestellbestätigung verlangt wird.
Treuepunkte / Stempelkarten:
Treuepunkte gibt es pro App Bestellung 15 und pro Webseite Bestellung 10, manchmal gibt es Aktionen, bei denen man zusätzliche Treuepunkte erhält. GGf. könnt ihr zusätzlich Stempel sammeln, das ist abhängig vom Restaurant. Treuepunkte und ggf. Stempel sammelt ihr auf der für die jeweilige Bestellung verwendeten E-Mail Adresse.
Treuepunkte verfallen nach 1 Jahr zum Jahresende (31.12.), Stempel verfallen nach 12 Monaten, wenn die Stempelkarte nicht vorher voll ist (5 Stempel). Gutscheine, die mit Treuepunkten gekauft wurden, haben eine begrenzte Gültigkeit, diese Gutscheine auch abspeichern, damit diese nicht verloren gehen können. Ein Stempelkartengutschein (volle Stempelkarte) ist 3 Monate gültig.
Shoop Cashback Aktionen je Aktion nur 1x pro Shoop Account möglich:
Bei Shoop Cashback Aktionen kann man je Aktion nur 1x pro Shoop Account teilnehmen, weitere Bestellungen werden mit der Standardrate (in der Regel 4 % Cashback) vergütet. Des Weiteren gibt es teilweise eine Cashback Höchstgrenze für diese 1 Bestellung, dazu die jeweiligen Aktionsbedingungen lesen.
Lieferando Neukundenanleitung für Cashback Aktionen:
ACHTUNG, DIE FRÜHERE NEUKUNDENANLEITUNG FUNKTIONIERT SO NICHT MEHR! EINE NEUE E-MAIL ALLEINE REICHT NICHT MEHR AUS. LIEFERANDOBESTELLUNGEN WERDEN ZUERST MIT DER NEUKUNDENRATE ERFASST UND NACHTRÄGLICH AUF DIE BESTANDSKUNDENRATE GESENKT, WENN MAN FÜR LIEFERANDO KEIN ECHTER NEUKUNDE IST!
Also neue Lieferando Neukundenanleitung:
Neue E-Mail, neuer Name (Vorname) und neue Telefonnummer (es geht auch Festnetz).
Alter Paypal Account funktioniert weiterhin, es wird keine neue Kreditkarte benötigt.
Hinweis: Die Telefonnummer muss nicht valide sein, ihr könnt also eure Festnetznummer verwenden und Ziffern dranhängen. Eure Handynummer könnt ihr dabei in den Lieferkommentar schreiben, dann seid ihr für das Restaurant bei Bedarf erreichbar.
Empfehlung, vor Bestellung einen neuen Account erstellen. Nur die Lieferando Webseite nutzen, nicht die Lieferando App. Vor Bestellung natürlich die alten Cookies löschen und danach wieder alle Lieferando Cookies akzeptieren.
Ich empfehle nicht, Wegwerf E-Mails zu benutzen. Dies ist schlecht bei Nachbuchungsanfragen, oder wenn man den Lieferando Account dieser E-Mail weiterführen möchte. Ich empfehle Gmail mit Zusätzen oder T-Online (dort kann man 10 weitere E-Mail Adressen auf dem gleichen Account anlegen).
Dies ist für die neueren Cashback Aktionen relevant, da es für Neukunden eine höhere Cashback Rate gibt, als für Bestandskunden.
Die Treuepunkte und ggf. Stempel sammelt ihr dann allerdings auf der neuen E-Mail Adresse.
Weiterleitung zur Lieferando App verhindern, Workaround:
Workaround über den Kiwi Browser mit dem User Agent Switcher funktioniert nicht mehr, wegen dem Cloudflare Check. Bitte den PC / Laptop benutzen, wenn ihr über die Lieferando Webseite bestellen möchtet.
Ergänzung:
Als Ergänzung verweise ich noch auf die von erstellte Lieferando FAQ.
mydealz.de/dis…933
Stand: 27.10.2023 01:37 Uhr
Berechnung:
Berechnung gilt nicht für Nachbuchungsanfragen.
Lieferando Webseite (geht nicht mit reinen App Gutscheinen) / Lieferando App:
Bestellbetrag (mit ggf. Lieferkosten und Servicegebühr)
- Gutscheinwert
- 7,3 % MwSt (Betrag geteilt durch 1,073), seit Mitte Mai 2023 (vorher 13,9 % seit Ende März 2023)
= Nettobetrag für die Berechnung des Cashbacks
Berechnung für Payback / Deutschlandcard Bestellungen (Lieferando Webseite und App):
Bestellbetrag (mit ggf. Lieferkosten und Servicegebühr)
- Gutscheinwert
= Betrag für die Berechnung des Cashbacks (normal 1 Punkt pro vollen 2 Euro)
Der Betrag für die Berechnung des Cashbacks beträgt bei vollständiger Bezahlung mit einem Gutschein (Guthabenkarte / Geschenkkarte) 0 Euro, somit erhält man in diesem Fall also kein Cashback.
Pro Bestellung kann nur 1 Gutschein (oder 1 Guthabenkarte) verwendet werden. Bei Gutscheineinsatz (Lieferung und Abholung) ist nur Onlinezahlung möglich (keine Barzahlung / keine EC-Karten Zahlung). Bei Restaurants, die mit dem Lieferando Kurier ausliefern lassen (also keine eigenen Fahrer haben), ist immer nur Onlinezahlung möglich, auch bei Abholung.
Die Restaurants sehen nicht, wenn man einen Gutschein verwendet hat, außer es handelt sich um einen Stempelkartengutschein, da dieser vom Restaurant beglichen werden muss.
Sollte die Zahlung abgebrochen werden bei der Bestellung, kann es sein, dass Gutscheine aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt werden. Bei Zahlungsabbruch, Bestellung abbrechen und nochmal neu auf Lieferando weiterleiten lassen.
Abholung:
Zur Abholung bestellen ist möglich, auch wenn es laut den Cashback Bedingungen ausgeschlossen ist, klappt es trotzdem. Damit kann man hohe Mindestbestellwerte und extra berechnete Lieferkosten des Restaurants umgehen. Dazu bei Lieferando von Lieferung auf Abholung umstellen. Manche Restaurants geben bei Abholung auch Rabatte (z. B. 10 % Rabatt bei Selbstabholung oder ein bestimmtes Gericht günstiger).
Vorbestellung:
Vorbestellung ist ab ca. 8 Uhr nur für den gleichen Tag möglich (über 0 Uhr hinaus, bis das Restaurant schließt). Wenn ihr für einen anderen Tag vorbestellen wollt, müsstet ihr die Lieferung für einen anderen Tag, abweichend vom Bestelltag, vorher mit dem Restaurant vereinbaren (telefonisch).
Tracking:
Das Tracking soll automatisch klappen, damit alles funktioniert. Dazu alle Cookies akzeptieren (bei der Lieferando Webseite personalisierte Cookies), Werbeblocker und Trackingblocker deaktivieren, kein VPN / Proxy nutzen. Hierbei muss man ggf. auch die Browsereinstellung ändern. Alle Cookies müssen zugelassen werden.
Falls die Lieferando Webseite nicht direkt geladen wird (Cloudflare) bzw. im Bestellprozess Unstimmigkeiten passieren z. B. die Zahlung abgebrochen wird, Bestellung abbrechen und nochmal neu auf Lieferando weiterleiten lassen.
Für das Tracking empfehle ich den Opera Browser am PC.
Es ist sinnvoll, vor einer erneuten Bestellung die Lieferando Cookies zu löschen und erneut alle Cookies (personalisierte Cookies) zu akzeptieren.
Zur Lieferando App: Die Lieferando App ist leider unzuverlässig im Tracking, es kann passieren, dass Bestellungen dem falschen Cashback Account zugeordnet werden, oder gar nicht getrackt werden.
Nachbuchungsanfragen:
Nachbuchungsanfragen mit Gutscheineinsatz sind bei Shoop und Shopbuddies nicht möglich. Wenn das Cashback nicht automatisch erfasst wurde und ihr eine Nachbuchungsanfrage stellt, wird das Cashback bei Gutscheineinsatz abgelehnt (außer bei Shoop mit Shoop Wertgutscheinen, diese werden dann allerdings abgezogen).
Nachbuchungsanfragen bei Topcashback mit Gutscheineinsatz sind möglich, da Topcashback nur die Bestellnummer und den Betrag verlangt.
Bei Nachbuchungsanfragen werden Lieferkosten und Servicegebühr in der Regel abgezogen, wenn die Bestellbestätigung verlangt wird.
Treuepunkte / Stempelkarten:
Treuepunkte gibt es pro App Bestellung 15 und pro Webseite Bestellung 10, manchmal gibt es Aktionen, bei denen man zusätzliche Treuepunkte erhält. GGf. könnt ihr zusätzlich Stempel sammeln, das ist abhängig vom Restaurant. Treuepunkte und ggf. Stempel sammelt ihr auf der für die jeweilige Bestellung verwendeten E-Mail Adresse.
Treuepunkte verfallen nach 1 Jahr zum Jahresende (31.12.), Stempel verfallen nach 12 Monaten, wenn die Stempelkarte nicht vorher voll ist (5 Stempel). Gutscheine, die mit Treuepunkten gekauft wurden, haben eine begrenzte Gültigkeit, diese Gutscheine auch abspeichern, damit diese nicht verloren gehen können. Ein Stempelkartengutschein (volle Stempelkarte) ist 3 Monate gültig.
Shoop Cashback Aktionen je Aktion nur 1x pro Shoop Account möglich:
Bei Shoop Cashback Aktionen kann man je Aktion nur 1x pro Shoop Account teilnehmen, weitere Bestellungen werden mit der Standardrate (in der Regel 4 % Cashback) vergütet. Des Weiteren gibt es teilweise eine Cashback Höchstgrenze für diese 1 Bestellung, dazu die jeweiligen Aktionsbedingungen lesen.
Lieferando Neukundenanleitung für Cashback Aktionen:
ACHTUNG, DIE FRÜHERE NEUKUNDENANLEITUNG FUNKTIONIERT SO NICHT MEHR! EINE NEUE E-MAIL ALLEINE REICHT NICHT MEHR AUS. LIEFERANDOBESTELLUNGEN WERDEN ZUERST MIT DER NEUKUNDENRATE ERFASST UND NACHTRÄGLICH AUF DIE BESTANDSKUNDENRATE GESENKT, WENN MAN FÜR LIEFERANDO KEIN ECHTER NEUKUNDE IST!
Also neue Lieferando Neukundenanleitung:
Neue E-Mail, neuer Name (Vorname) und neue Telefonnummer (es geht auch Festnetz).
Alter Paypal Account funktioniert weiterhin, es wird keine neue Kreditkarte benötigt.
Hinweis: Die Telefonnummer muss nicht valide sein, ihr könnt also eure Festnetznummer verwenden und Ziffern dranhängen. Eure Handynummer könnt ihr dabei in den Lieferkommentar schreiben, dann seid ihr für das Restaurant bei Bedarf erreichbar.
Empfehlung, vor Bestellung einen neuen Account erstellen. Nur die Lieferando Webseite nutzen, nicht die Lieferando App. Vor Bestellung natürlich die alten Cookies löschen und danach wieder alle Lieferando Cookies akzeptieren.
Ich empfehle nicht, Wegwerf E-Mails zu benutzen. Dies ist schlecht bei Nachbuchungsanfragen, oder wenn man den Lieferando Account dieser E-Mail weiterführen möchte. Ich empfehle Gmail mit Zusätzen oder T-Online (dort kann man 10 weitere E-Mail Adressen auf dem gleichen Account anlegen).
Dies ist für die neueren Cashback Aktionen relevant, da es für Neukunden eine höhere Cashback Rate gibt, als für Bestandskunden.
Die Treuepunkte und ggf. Stempel sammelt ihr dann allerdings auf der neuen E-Mail Adresse.
Weiterleitung zur Lieferando App verhindern, Workaround:
Workaround über den Kiwi Browser mit dem User Agent Switcher funktioniert nicht mehr, wegen dem Cloudflare Check. Bitte den PC / Laptop benutzen, wenn ihr über die Lieferando Webseite bestellen möchtet.
Ergänzung:
Als Ergänzung verweise ich noch auf die von erstellte Lieferando FAQ.
mydealz.de/dis…933
Stand: 27.10.2023 01:37 Uhr
Zusätzliche Info


Hab mal 'nen Cashback-Rechner mit Excel erstellt und in eine Webseite integriert
cashbackrechner.de.tl
Seit Anfang April 2023 werden mehr als 7 % Mehrwertsteuer abgezogen (siehe Kommentar von Erd_Beere). Ich habe den Cashback-Rechner überarbeitet.
cashbackrechner.de.tl
Seit Anfang April 2023 werden mehr als 7 % Mehrwertsteuer abgezogen (siehe Kommentar von Erd_Beere). Ich habe den Cashback-Rechner überarbeitet.
425 Kommentare
sortiert nach
- Habe ich das richtig verstanden…
Über Topcashback gehen, als Gast bestellen (geht auch neuen Account erstellen und dann fortfahren)?
Gutscheine, z.B. von den Mingle Prämien (5€) kann man Einlösen? Per Shoop geht das ja leider nicht.
Aktuell kämpfe ich mit Topcashback. Mir wurden weder 30 noch 40%, sondern nur 20% gutgeschrieben. Anzeige ist raus.Autor*inHalte dich an meine Anleitung. Keinen Account bei Lieferando erstellen. Gutschein ist mit dem Cashback kombinierbar, wenn du über die Lieferando Webseite bestellst und noch eine online Zuzahlung machst, gilt auch für die anderen Cashback Anbieter, sofern das automatische Tracking klappt. Und 20 % ist die Bestandskundenrate bei der aktuellen Topcashback Aktion (22.07.2022 bis 24.07.2022).
Anleitung:
"Um bei Lieferando Neukunde zu werden, als Gast (im ausgeloggten Zustand) über die Lieferando Webseite (nicht über die Lieferando App, dort funktioniert das nicht) bestellen mit einer neuen E-Mail Adresse. Es gehen auch Wegwerf E-Mail Adressen (z. B. byom), sofern diese noch nie bei Lieferando benutzt wurden. Die anderen Daten können gleich bleiben (Name, Adresse, Handynummer, Paypal). Hierbei keinen Lieferando Account erstellen."
Kurzfassung: PC, Lieferando Webseite (nicht App), ausgeloggter Zustand, noch nie benutzte neue E-Mail Adresse, andere Daten gleich (Name, Adresse, Handynummer, Paypal), keinen Account erstellen. (bearbeitet) - Autor*inIch kann bestätigen, dass alle Lieferando Gutscheine jetzt leider auch über die Lieferando Webseite abgezogen werden, danach dann noch der Mehrwertsteuer Abzug von 7 %. Für Bestandskundenbestellungen lohnt es sich dann also in Zukunft über die Lieferando App zu bestellen, da hier die Mehrwertsteuer nicht zusätzlich abgezogen wird. Wobei die Lieferando App unzuverlässiger ist, ich hatte schon Fälle, dass das Tracking dem falschen Cashback Account zugeordnet wurde (durch vorherige Tracking Links).
Mein Test heute 24.09.2022 bei der Topcashback Aktion mit einem 3 Euro Gutschein, der über die Lieferando Webseite abgezogen wurde. Die Neukundenrate wurde hierbei erfasst, ob das Cashback nachträglich verringert wird, bleibt abzuwarten, da Topcashback die Neukundenrate seit gestern ausschließt, wenn vorher bereits Lieferando Bestellungen auf dem Topcashback Account vorhanden waren.(bearbeitet)
Autor*inDas Cashback wurde nicht verringert. Das Neukundencashback wurde ausbezahlt. - Autor*inIch habe meine Diskussion dem aktuellen Stand entsprechend aktualisiert:
- Gutscheinabzug bei Lieferando Webseite hinzugefügt
- Wegfall des Passus Guthabenkarten / Geschenkgutscheine (online Zuzahlung über Lieferando Webseite)Du bist der beste - Autor*inFolgenden Absatz habe ich entfernt, da das aktuell nicht mehr funktioniert:
"Außnahme bildet Topcashback, dort wird erst 0 Euro getrackt und bei Bestätigung des Cashbacks durch Lieferando wird der Betrag nach Mehrwertsteuerabzug angepasst."
(Der Betrag für die Berechnung des Cashbacks beträgt bei vollständiger Bezahlung mit einem Gutschein (Guthabenkarte / Geschenkkarte) 0 Euro, somit erhält man in diesem Fall also kein Cashback.) (bearbeitet)Ist das sicher so, liebe ?
Bei klappte das eigentlich immer... auch vor Kurzem noch. - Autor*inNachbuchungsanfragen bei Topcashback mit Gutscheineinsatz sind möglich, da Topcashback nur die Bestellnummer und den Betrag verlangt.
Nur Gutscheine verwenden, die nicht den kompletten Bestellbetrag decken, bei denen man also noch eine Zuzahlung leistet.
Sonst bekommt man auch bei einer Bestellung über die Lieferando Webseite eine Ablehnung des Cashbacks (übermittelter Betrag 0 Euro, dadurch Ablehnung). (bearbeitet) - man muss eine handynummer angeben? was aber wenn man die bereits benutzt hat?Autor*inJa, man muss eine Telefonnummer angeben.
Man kann immer die gleiche Nummer angeben. Wichtig ist, für den Neukundenstatus, immer eine neue E-Mail anzugeben, alle anderen Daten können die normalen sein (Name, Adresse, Handynummer, Paypal). (bearbeitet) - TL;DR: Cashback wird beim Kauf mit Gutschein in der App nur auf den reduzierten Preis berechnet, beim Kauf mit Gutschein auf der Webseite gibt es Cashback auf den vollen Kaufpreis?
Sag das halt einfach in einem Satz
edit: aber danke für den Hinweis^^
edit2: moment, man bekommt Cashback auch über die App? Wusste ich gar nicht (bearbeitet) - Autor*inAls Ergänzung verweise ich noch auf die von erstellte Lieferando FAQ.
mydealz.de/dis…933 - Nachbuchungsanfrage aus der letzten Aktion, handelte sich um einen 5€ Newsletter Gutschein.Autor*inVielleicht lehnt Lieferando jetzt immer Nachbuchungsanfragen ab, wenn nicht automatisch getrackt wurde und ein Gutschein verwendet wurde?
Hast du denn die Berechnung beachtet bei der Nachbuchungsanfrage und den Gutschein und die Mehrwertsteuer abgezogen und das dann als Bestellbetrag bei TopCashback angegeben? (bearbeitet) - Autor*inTreuepunkte gibt es pro App Bestellung 15 und pro Webseite Bestellung 10. GGf. könnt ihr zusätzlich Stempel sammeln, das ist abhängig vom Restaurant.
Um bei Lieferando Neukunde zu werden, als Gast über die Lieferando Webseite bestellen mit einer neuen E-Mail Adresse. Die anderen Daten können gleich bleiben. Dies ist für die neueren Cashback Aktionen relevant, da es für Neukunden eine höhere Cashback Rate gibt, als für Bestandskunden.
Die Treuepunkte und ggf. Stempel sammelt ihr dann allerdings auf der neuen E-Mail Adresse.
Bei Shoop Cashback Aktionen kann man je Aktion nur 1x pro Shoop Account teilnehmen, weitere Bestellungen werden mit der Standardrate vergütet. (bearbeitet) - Autor*in
fluxer27.05.2022 14:51
Funktioniert nicht mehr, oder? Sobald ich als Gast bestellen will kann ich …Funktioniert nicht mehr, oder? Sobald ich als Gast bestellen will kann ich keine Barzahlung mehr auswählen. Paypal und Co sind alle mit meiner Email verknüpft.
Doch, funktioniert nach meiner Anleitung. Paypalzahlung und Gutschein.(bearbeitet)
- Was ist denn der Unterschied zw. einem Webseiten-Gutschein und einem normalen (überall einlösbaren) Gutschein? Also woran sehe ich, welche ich davon habe?Autor*inEs gab früher mal Gutscheine (aus dem Lieferando Prämienshop), die nur in der Lieferando App einlösbar waren. Das spielt jetzt aber keine Rolle, da diese Einschränkung zurzeit nicht besteht.
Mit Webseiten Gutscheine meine ich Gutscheine, die auf der Webseite und in der App einlösbar sind. (bearbeitet) - Rein Interesse halber - wie macht ihr das mit den neuen Telefonnummern?
Gebt ihr irgendwelche Daten ein oder kauft ihr euch welche online?
Ich habe es schon erlebt, dass mich das Restaurant angerufen hat. Das wäre bei willkürlicher Eingabe kontraproduktivAutor*inIch hatte es letztens mit meiner Festnetznummer gemacht und habe hinten noch ein paar Ziffern drangehängt.
Aber das Restaurant kann dich dann natürlich nicht mehr anrufen.
Wenn du dort Stammkunde bist, sollten die aber auch deine normale Nummer haben. - Autor*in
flofree11.08.2020 19:10
Das ist eine Einstellung an deinem Smartphone ob der link im Browser oder …Das ist eine Einstellung an deinem Smartphone ob der link im Browser oder app geöffnet wird.
Dann teile bitte mit, wo man das ändern kann. Der Browser wird geöffnet und öffnet danach direkt die Lieferando APP (bzw. den Google Playstore).torrbox11.08.2020 19:21
TL;DR: Cashback wird beim Kauf mit Gutschein in der App nur auf den …TL;DR: Cashback wird beim Kauf mit Gutschein in der App nur auf den reduzierten Preis berechnet, beim Kauf mit Gutschein auf der Webseite gibt es Cashback auf den vollen Kaufpreis?Sag das halt einfach in einem Satz edit: aber danke für den Hinweis^^edit2: moment, man bekommt Cashback auch über die App? Wusste ich gar nicht
Ja. Die Änderung, dass es Cashback über die Lieferando APP gibt, wurde erst gestern eingeführt. (bearbeitet) - Autor*in
kevin259212.10.2020 21:17
Funktioniert leider bei mir nicht mehr. Soeben versucht über die Shoop App …Funktioniert leider bei mir nicht mehr. Soeben versucht über die Shoop App zu bestellen. Die Weiterleitung erfolgte allerdings nicht mehr über die App, sondern in der Shoop App öffnete sich eine Lieferando Seite zum Teil in englischer Sprache
Funktioniert mit der Shoop APP Version 2.1.9 (1443). Heute erst damit getestet mit der Weiterleitung zur Lieferando APP.
Vorgang: Automatische Updates im Google Play Store deaktivieren, Shoop APP deinstallieren und Version 2.1.9 (1443) installieren, z. B. manuell über Aurora Store, Version: 1443. - Autor*inIch muss mal einen aktuellen Hinweis zur Berechnung geben.
Neuerdings werden seit Ende März 2023 mehr als 7 % Mehrwertsteuer abgezogen, und so wie es aussieht auch in der Lieferando App.
Warum mehr abgezogen wird als 7 %, weiß ich nicht, es sind weniger als 19 %. Vielleicht wisst ihr mehr dazu?
Edit:
Es sind 13,9 % Mehrwertsteuerabzug. (bearbeitet)Zumindest vor Ort im Restaurant gab es wegen Corona eine Reduktion von 19 auf 7 Prozent bis zum 31.12.22 - Autor*in
Erd_Beere16.08.2020 13:32
Die Umleitung von Shoop auf die Lieferando APP kann man umgehen. Ich habe …Die Umleitung von Shoop auf die Lieferando APP kann man umgehen. Ich habe dazu den Kiwi Browser auf dem Smartphone installiert und den User-Agent mit der Erweiterung "User-Agent Switcher for Chrome" auf eine Desktop Version umgestellt. Den Kiwi Browser dann noch als Standard Browser eingerichtet und schon leitet die Shoop APP auf die mobile Webseite von Lieferando um (und nicht mehr in die Lieferando APP). Bei der Umleitung dauert es etwas länger, bis die Lieferando Seite geladen wurde, einfach abwarten. (Beim Versuch mit Firefox kam immer eine Fehlermeldung, dass ein Script nicht antwortet, deshalb der Kiwi Browser.)
Der Workaround ist für Shoop nicht mehr erforderlich, da Shoop jetzt 2 Links mit Weiterleitungen anbietet, zur Lieferando Webseite und zur Lieferando APP. Für Shopbuddies ist er weiterhin erforderlich.
Mehr dazu auch in dieser Diskussion: mydealz.de/dis…931 (bearbeitet) - Autor*in
Naks27.09.2020 14:45
Wird das Cashback auch bei App Gutscheinen abgelehnt? Also wenn es nicht …Wird das Cashback auch bei App Gutscheinen abgelehnt? Also wenn es nicht automatisch erfasst wurde?
Ja, Shoop frägt bei der Nachbuchungsanfrage, ob ein Gutschein verwendet wurde. Shoop schließt den Gutscheineinsatz ausdrücklich aus.
"Nur Gutscheine, die auf der Shoop.de-Lieferando-Seite gelistet sind, lassen sich mit Cashback kombinieren. Du kannst Dir Shoop Guthaben in einen Lieferando Gutschein umwandeln und diesen mit Cashback kombinieren. Der Einsatz anderer Gutscheine führt zur Ablehnung Deines Cashbacks." - Autor*in
Produkttester02.05.2022 10:02
Für Bewertungen gibt es doch auch Treuepunkte
Das wäre mir neu. Ich bewerte immer und bekomme dafür keine extra Treuepunkte. (bearbeitet) - Autor*in@Produkttester
Es gab mal eine befristete Aktion, in der man auf Bewertungen Treuepunkte bekam, soweit ich weiß. - Autor*inZum Thema 3 Euro Lieferando Gutscheine:
Diese kann man günstig im Internet kaufen, diese gibt es auch in Multipacks (10er, 5er).
Kosten dann z. B. 20 Cent Paypal pro Stück im 10er Pack. - Kz frage ist es schlimm wenn ich über die topcashback Seite zur Lieferando App weitergeleitet werde, von dort aus als Gast bestelle, erhalte ich dann auch den Neukunden cashback, der bei topcashback angezeigt wird ? (bearbeitet)Autor*inBei Lieferando App Bestellung nur Bestandskundenrate und die 10 Euro werden vom Bestellbetrag abgezogen, siehe Berechnung.
Also über die Lieferando Webseite bestellen für mehr als 10 Euro (eine online Zuzahlung machen). - "Nur Gutscheine, die auf der Shoop-Lieferando-Seite gelistet sind, lassen sich mit Cashback kombinieren."... also keine?!Also die 3 Euro Gutscheine haben bisher immer geklappt, bei mir, auch heute wieder (bearbeitet)
- Wurde das Cashback noch nach unten korrigiert?Autor*inNein. (bearbeitet)
- Bei mir wurde der Warenkorbwert bei zwei Käufen in shoop nachträglich geändert. Statt 13,9% mwst, also 12,2% Abzug, werden jetzt 18,3%+ abgezogen, was mehr als 22% Steuer wären.
Als Grund für die nachträgliche Änderung werden "zum Beispiel Retouren" genannt. (bearbeitet)Autor*inDas kann doch echt nicht sein, oder? - Autor*in
Erd_Beere23.08.2020 17:06
Der Workaround ist für Shoop nicht mehr erforderlich, da Shoop jetzt 2 …Der Workaround ist für Shoop nicht mehr erforderlich, da Shoop jetzt 2 Links mit Weiterleitungen anbietet, zur Lieferando Webseite und zur Lieferando APP. Für Shopbuddies ist er weiterhin erforderlich.Mehr dazu auch in dieser Diskussion: https://www.mydealz.de/diskussion/info-shoop-lieferando-cashback-nun-auch-uber-die-lieferando-app-1638931
Leider ist der Workaround auch für Shoop seit heute wieder erforderlich, da Shoop wieder nur den einen Link mit der Lieferando APP Weiterleitung anbietet. - Autor*in
Pokolo27.09.2020 15:27
Die wurden bei mir immer abgezogen.
Die 7 % MwSt werden auf der Lieferando Webseite abgezogen, nicht aber in der Lieferando APP (dafür dort der Gutscheinwert). - Autor*in
Sollte das Cashback nicht automatisch erfasst werden, dann hast du bei der Nachbuchungsanfrage das Problem, dass dein Shoop Wertgutschein abgezogen wird. Bei allen anderen Gutscheinen wird das Cashback dann abgelehnt. (bearbeitet) - Autor*in
Guggelhans201429.05.2022 18:30
Da sind 2 Buchungen unter dem Punkt Kaufen : 1 Euro und 40,40 Euro. Mir …Da sind 2 Buchungen unter dem Punkt Kaufen : 1 Euro und 40,40 Euro. Mir fehlen jetzt 96 Cent an 10 Euro und damit gibts erst einmal kein KWK
Das mit dem einen Euro verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst. Aber die Berechnung des Cashbacks kommt nicht hin, das sind weder 15 noch 30%.
Warte doch mal, ob das noch angepasst wird. Kann natürlich sein, wenn das auf 15% angepasst wird, dass du noch weniger Cashback dann bekommst.
Als Bestandskundenrate ist das auf jeden Fall zu viel, ich würde dir empfehlen, solange die Aktion noch läuft, noch mal zu bestellen, damit du deine KwK Prämie bekommst.
Edit:
Und bestelle das nächste mal über die Lieferando Webseite und nicht über die App. (bearbeitet) - Habe ich es richtig verstanden? Wenn ich es über den Browser mache bei Shopbuddies darf ich nur die 3€ Gutscheine vom Prämienprogramm nutzen und nicht die von CocaCola?Autor*inDu kannst auch die von der Coca Cola App verwenden.
Voraussetzung ist ein automatisch funktionierendes Tracking, Nachbuchungsanfragen mit Gutscheineinsatz werden bei Shopbuddies und Shoop abgelehnt (nur bei Topcashback klappt das). - um die Thematik richtig zu verstehen: Ich kann also über den Desktop Browser bei Lieferando bestellen und noch zusätzlich den 3€ Coca Cola Gutschein verwenden, ohne dass Shoop das Cashback wegen Gutscheineinsatz ablehnt?Autor*inSofern das automatische Tracking klappt. Nachbuchungsanfrage mit Gutscheineinsatz bei Shoop nicht möglich.
Vergiss meine Neukundenanleitung heute nicht. - Wenn ich bei Lieferando mit Shoop-Tracking für 30€ bestelle und 15€ Gutscheine von z.B. Dominos anwende, berechnen sich die 50% Cashback dann mit 15 oder mit 30 Euro als Grundlage?Autor*in
Antworten auf
Sofern das automatische Tracking klappt. Nachbuchungsanfrage mit Gutscheineinsatz bei Shoop nicht möglich. - Im Bezug Neukunde bei Lieferando: Ich nehme an, ich benötige kein neuen Shoop Account um bei Liederando (als Gast) als Neukunde zu zählen?Autor*inGenau.
- Grüße dich hätte eine Frage zu deiner Anleitung: gehen auch andere Gutscheine ? Habe zum Beispiel gerade einen 6€ lieferando Gutschein erhalten… dürfte doch kein Unterschied sein oder ?Autor*inSolange du eine online Zuzahlung machst und über die Lieferando Webseite bestellst, kannst du jeden Gutschein mit Cashback kombinieren.
Zur aktuellen Topcashback Aktion:
ACHTUNG:
Dass meine Neukunden Anleitung noch funktioniert, ist nicht sichergestellt. Es wird nur mit der Bestandskundenrate getrackt, ob es nachträglich erhöht wird, vielleicht, siehe Post von yoshi mit der Antwort von Topcashback.
Also rechnet hier nur mit der Bestandskundenrate, wenn ihr bestellt.
Edit:
Meine Neukunden Anleitung funktioniert noch. Die Cashbackraten wurden nachträglich automatisch durch Lieferando erhöht. (bearbeitet) - Wie ist das bei Mehrfachbestellungen bei TCB? Auch nur 1x möglich oder z.b. über 2 verschiedene Mails auf dem GLEICHEN TCB-Account?Autor*inMehrfachbestellungen sind in der Regel kein Problem.
Gilt die Anleitung um Neukunde zu werden dann immernoch?
Autor*inMuss man abwarten, das kann ich jetzt noch nicht sagen.
Wichtig, wenn du bei der aktuellen Topcashback-Aktion heute bestellen möchtest, erstelle einen neuen Lieferando Account mit neuer E-Mail-Adresse und bestelle dann über die Lieferando App.
Dort wird aktuell die Neukundenrate erfasst, ob diese dann aber auch ausbezahlt wird, muss man abwarten.
Über die Lieferando Webseite wird derzeit generell nur die Bestandskundenrate erfasst, ob diese noch erhöht wird nachträglich, muss man abwarten. (bearbeitet)- Gilt man trotz erstmaliger, vorheriger Registrierung (nicht nur als Gast bestellen mit neuer E-Mail Adresse) auch noch als Neukunde oder gilt man nur als Neukunde wenn man mit einer noch nicht dort registrierten E-Mail das erste mal als Gast bestellt? Es geht um die aktuelle TopCashback aktion.Autor*inFür die aktuelle Aktion so vorgehen:
Lieferando App zurücksetzen, Account mit neuer E-Mail erstellen und einloggen, Lieferadresse eingeben, App schließen.
Dann Topcashback einloggen und zur Lieferando App weiterleiten lassen, dann Bestellung aufgeben. - Funktion NICHT mit den gleichbleibenden Daten, lieferando merkt es... Schon 2x probiert und dort wurde ich nicht als Neukunde erfasst, da ja hier alles gleich bleiben darf, außer email... 🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️Autor*inDu hast Recht. Meine Lieferando Neukundenanleitung scheint nicht mehr zu funktionieren.
- Heute habe ich zum ersten Mal über TCB von unterwegs aus zur Abholung bestellt.
Da ich noch aus der 5 Gutscheine Aktion einen 3,-€ Gutschein hatte der nicht lange gültig ist habe ich etwas Kleines zum abholen bestellt, war sowieso unterwegs. Auf meinem Samsung Galaxy habe ich mich mit Chrome bei TCB eingeloggt, beim weiterleiten wurde ich in den Playstore zum installieren der Lieferando App geführt. Nach der Installation habe ich dann nochmal über Chrome + TCB die Weiterleitung aktiviert und dann über die App bestellt.
Getrackt wurde auch, allerdings 2 x, davon habe ich bei den Lieferando Deals schonmal gelesen, dass 3,-€ Extra getrackt wurden. Kann es sein, dass es die 3,-€ für die erste Bestellung über die Lieferando App gibt?
(Zuerst kam das normale Cahsback und 5 Minuten später die 3,-€)Autor*inDie 3 € müssten für die Lieferando App sein. Ich habe diese allerdings noch nie erhalten. - Wenn bei Shoop als Neukunde getrackt wurde, ist das dann sicher? Oder muss da noch eine Bestätigung seitens Lieferando kommen? (Sprich, kann nochmal auf die 25 % gesenkt werden?Autor*inDas ist nicht sicher, Lieferando passt das Cashback nachträglich noch mal an und wenn du für Lieferando kein Neukunde bist, dann wird das auf die Bestandskundenrate gesenkt.

Diskussionen Neueste
Auch ohne Anmeldung wird die E-Mail-Adresse gespeichert und dann bei der nächsten Bestellung übernommen. Das verhindert man nur mit Incognito-Fenstern.