Lieferando und Corona

26
eingestellt am 12. AprBearbeitet von:"SirDidimus1977"
hab überlegt mal wieder Lieferando zu nutzen und was zu essen zu
bestellen. Wie haltet ihr das aktuell mit sowas, klar Kontaktlose
Lieferung kann ja problemlos klappen aber ein wenig ungutes Gefühl
bleibt da trotzdem noch irgendwie, oder was meint ihr so dazu?

Ich will den ganzen Lieferdiensten auf keinen Fall irgendwas
unterstellen, denke eher sogar das die genau wie wir alle aktuell viel
Hilfe und Unterstützung brauchen, aber auch die wissen halt nicht ob bei
denen was ist wenn die Fahrer den ganzen Tag unterwegs sind.. sind halt
nur so Gedankengänge. Nur mal neugierig und auf Meinungen gespannt.



Danke
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

Beste Kommentare
Manche Gedankengänge sollte man einfach für sich behalten, erst recht, wenn man nicht die Fähigkeit besitzt, sie zu verschriftlichen.
Nee der Fahrer ist ja eben nicht bei Kunden sondern hält Abstand.

Ein Einkauf im Supermarkt dürfte riskanter sein.
Bearbeitet von: "DeltaC" 12. Apr
Viel zu gefährlich, die husten alle mit Absicht auf das Essen, um ihre Kunden möglichst zu vergraulen, hohe Bussgelder zu zahlen und anschliessend Insolvenz anzumelden.
26 Kommentare
Bei was bleibt dir kein ungutes Gefühl? Es könnt dich im Supermarkt auch jemand anhusten.
Der Fahrer ist den halben Tag unterwegs bei Kunden, In den Läden selber sind evtl. auch welche. Solche Gedanken kommen einem halt gerade wenn man denkt das quasi jeder den Virus haben kann ohne es zu wissen.
Nee der Fahrer ist ja eben nicht bei Kunden sondern hält Abstand.

Ein Einkauf im Supermarkt dürfte riskanter sein.
Bearbeitet von: "DeltaC" 12. Apr
Viel zu gefährlich, die husten alle mit Absicht auf das Essen, um ihre Kunden möglichst zu vergraulen, hohe Bussgelder zu zahlen und anschliessend Insolvenz anzumelden.
atitsbest12.04.2020 19:22

Viel zu gefährlich, die husten alle mit Absicht auf das Essen, um ihre …Viel zu gefährlich, die husten alle mit Absicht auf das Essen, um ihre Kunden möglichst zu vergraulen, hohe Bussgelder zu zahlen und anschliessend Insolvenz anzumelden.



Blödmann ich wuste das so ein kommentar kommt, aber man darf doch wohl mal nach Meinung fragen oder?
Manche Gedankengänge sollte man einfach für sich behalten, erst recht, wenn man nicht die Fähigkeit besitzt, sie zu verschriftlichen.
SirDidimus197712.04.2020 19:23

Blödmann ich wuste das so ein kommentar kommt, aber man darf doch …Blödmann ich wuste das so ein kommentar kommt, aber man darf doch wohl mal nach Meinung fragen oder?


Klar darf man das.
Aber ebenso solche Kommentare geben!
Schon mehrmals bestellt. Und lebe noch.
Bei Dominos machen die das sehr gut. Du kannst / sollst bei deiner Bestellung direkt angeben, wo deine Pizza hingelegt werden soll, damit die Übergabe kontaktlos erfolgt. Klappt sehr gut. Die Lieferanten freuen sich besonders, wenn man an den Ablageort auch ein wenig Trinkgeld legt - für viele ist die kontaktlose Übergabe wohl eine weitere Rechtfertigung dafür, kein Trinkgeld zu geben.
So, jetzt doch einfach mal bei unserem Italiener Bestellt zum Abholen
SirDidimus197712.04.2020 20:00

So, jetzt doch einfach mal bei unserem Italiener Bestellt zum Abholen


Bin stolz auf dich
mladuh12.04.2020 20:01

Bin stolz auf dich



lol, ich auch auf mich Menno seid net so gemein.... die ganze Geschichte kann einen doch nur Kirre machen
SirDidimus197712.04.2020 20:01

lol, ich auch auf mich Menno seid net so gemein.... die ganze …lol, ich auch auf mich Menno seid net so gemein.... die ganze Geschichte kann einen doch nur Kirre machen


Cool bleiben Meister. Lass dich nicht verrückt machen..
mladuh12.04.2020 20:09

Cool bleiben Meister. Lass dich nicht verrückt machen..


Danke Dir! ich genieße gleich meine Penne al Forno mit einem schönen Glas Wein und dem wissen einem kleinen Betrieb ein klein wenig geholfen zu haben.
SirDidimus197712.04.2020 20:17

Danke Dir! ich genieße gleich meine Penne al Forno mit einem schönen G …Danke Dir! ich genieße gleich meine Penne al Forno mit einem schönen Glas Wein und dem wissen einem kleinen Betrieb ein klein wenig geholfen zu haben.


Gut, aber es würde noch besser gehen. Bestelle über Telefon o.ä. beim Lieferanten selbst, weil dann kassiert Lieferando keine Prämie ein und das Geld bleibt zu 100% beim Lieferanten. Nur mal so, fürs nächste mal. Dann kannst du komplett reines Gewissen haben
SirDidimus197712.04.2020 20:17

Danke Dir! ich genieße gleich meine Penne al Forno mit einem schönen G …Danke Dir! ich genieße gleich meine Penne al Forno mit einem schönen Glas Wein und dem wissen einem kleinen Betrieb ein klein wenig geholfen zu haben.



Schmecken lassen
mladuh12.04.2020 20:20

Gut, aber es würde noch besser gehen. Bestelle über Telefon o.ä. beim Li …Gut, aber es würde noch besser gehen. Bestelle über Telefon o.ä. beim Lieferanten selbst, weil dann kassiert Lieferando keine Prämie ein und das Geld bleibt zu 100% beim Lieferanten. Nur mal so, fürs nächste mal. Dann kannst du komplett reines Gewissen haben


Hab ich auch das ist eigentlich ein italienisches Restaurant, der beliebteste hier seit 45 Jahren und die liefern garnet, nur abholen. Und die Leute kommen auch gern zu ihm und sind froh das er wieder auf hat
Bearbeitet von: "SirDidimus1977" 12. Apr
SirDidimus197712.04.2020 20:22

Hab ich auch das ist eigentlich ein italienisches Restaurant, der …Hab ich auch das ist eigentlich ein italienisches Restaurant, der beliebteste hier seit 45 Jahren und die liefern garnet, nur abholen. Und die Leute kommen auch gern zu ihm und sind froh das er wieder auf hat



Machen wir jetzt auch. 2x die Wochen werden die guten lokalen Dealer supported. Für unseren Japaner fahr ich sogar 2km mit dem Rad... Und Lieferando bekommt 0% davon... find ich eh überflüssig den "Service"
SirDidimus197712.04.2020 20:00

So, jetzt doch einfach mal bei unserem Italiener Bestellt zum Abholen


Der natürlich deine Pizza im ganzkörperkondom zubereitet.
SirDidimus197712.04.2020 19:34

Kommentar gelöscht


Immun ist man nach überstandener Covid19 Erkrankung leider nicht wirklich, siehe Südkorea!

Was die Lieferung angeht, die Gefahr sich da anzustecken ist sehr gering!
Dodgerone12.04.2020 21:25

Machen wir jetzt auch. 2x die Wochen werden die guten lokalen Dealer …Machen wir jetzt auch. 2x die Wochen werden die guten lokalen Dealer supported. Für unseren Japaner fahr ich sogar 2km mit dem Rad... Und Lieferando bekommt 0% davon... find ich eh überflüssig den "Service"


Lieferando überflüssig? Warum? Lieferando ist in erster Linie eine App, die alle Restaurants in deiner Nähe zusammenfassen, tolle Sache!
Wallace.W.12.04.2020 21:35

Lieferando überflüssig? Warum? Lieferando ist in erster Linie eine App, d …Lieferando überflüssig? Warum? Lieferando ist in erster Linie eine App, die alle Restaurants in deiner Nähe zusammenfassen, tolle Sache!



Wofür sollen meine Lieblingsrestaurants Geld an Lieferando berappen?
Einige haben bei uns Bestellseiten, bei anderen ruf ich kurz an... die kennen mich irgendwie immer alle. Ausserdem sind nicht alle Restaurants bei Lieferando... unser Spitzen-Italiener nicht, unser Japaner liefert nicht wegen PLZ-Gebiet... und 90% bei Lieferando is einfach Scheisse. Ich bestell doch kein Essen was 20 km durch die Gegend fährt... in der Stadt find ich LIeferando einfach überflüssig. Und in nicht-Corona-Zeiten geh ich auch lieber essen...
diospeo12.04.2020 19:50

Bei Dominos machen die das sehr gut. Du kannst / sollst bei deiner …Bei Dominos machen die das sehr gut. Du kannst / sollst bei deiner Bestellung direkt angeben, wo deine Pizza hingelegt werden soll, damit die Übergabe kontaktlos erfolgt. Klappt sehr gut. Die Lieferanten freuen sich besonders, wenn man an den Ablageort auch ein wenig Trinkgeld legt - für viele ist die kontaktlose Übergabe wohl eine weitere Rechtfertigung dafür, kein Trinkgeld zu geben.


Wir hatten das genaue Gegenteil erlebt. Es hieß, dass wenn man keinen Wunschort angibt, der Fahrer die Ware wohl auf seiner Isobox oder so platziert und Abstand hält.. tja. Bei uns hat der Fahrer wie immer geklingelt und hat ganz normal die Pizza überreicht wie auch vor Corona
diospeo12.04.2020 19:50

Bei Dominos machen die das sehr gut. Du kannst / sollst bei deiner …Bei Dominos machen die das sehr gut. Du kannst / sollst bei deiner Bestellung direkt angeben, wo deine Pizza hingelegt werden soll, damit die Übergabe kontaktlos erfolgt. Klappt sehr gut. Die Lieferanten freuen sich besonders, wenn man an den Ablageort auch ein wenig Trinkgeld legt - für viele ist die kontaktlose Übergabe wohl eine weitere Rechtfertigung dafür, kein Trinkgeld zu geben.



Ich gebe auch ohne Corona kein Trinkgeld
sin471112.04.2020 21:30

Der natürlich deine Pizza im ganzkörperkondom zubereitet.


Neee, aber mit einer hübschen kleinen weißen Schürze
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler