Lieferung stecken geblieben, Online Shop / DHL hilft nicht weiter

eingestellt am 19. Jan 2015
Ahoi,

ich habe folgendes Problem : Ich habe bei Lidl online etwas Bestellt, bei der Bestellung wurde ein Lieferdatum angegeben (bis spätestens 14.01)

Die Ware wurde auch verschickt, dies war am 12.01.
Trackingnummer habe ich erhalten.

DHL gibt als letzten Status (13.01) " Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" an.
Die DHL Hotline behauptet, es wird ein Problem mit der Sendung geben, ich soll mich an den Händler wenden. "Vielleicht wurde die Ware nicht eingeliefert, sondern nur das Etikett erstellt, das wäre der automatische Fortschritt, den ich online sehe" wurde mir gesagt.

Das finde ich jedoch schon merkwürdig, der Status besagt doch, dass ein Paket vorliegt oder nicht ? 1. Auftragsdaten übermittelt 2. Sendung im Start Paketzentrum 3. Sendung im Ziel Paketzentrum - seit dem Stille.

Der Shop sagt mir auch nur, "Ware wurde versandt, der Status bei DHL ist bla bla". Verständlich, sofern Sie die Ware wirklich verschickt haben. Aber an wen kann ich mich nun wenden ?

Somit stehe ich zwischen den Fronten. Ware ist per PayPal im Vorraus bezahlt, hängt aber fest bzw. liegt möglicherweise gar nicht wirklich im Paketzentrum vor...

Jemand Tipps für mich ? Stornieren wird wohl jetzt nicht mehr möglich sein.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
24 Kommentare
Dein Kommentar