Lieferung stecken geblieben, Online Shop / DHL hilft nicht weiter

Ahoi,

ich habe folgendes Problem : Ich habe bei Lidl online etwas Bestellt, bei der Bestellung wurde ein Lieferdatum angegeben (bis spätestens 14.01)

Die Ware wurde auch verschickt, dies war am 12.01.
Trackingnummer habe ich erhalten.

DHL gibt als letzten Status (13.01) " Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" an.
Die DHL Hotline behauptet, es wird ein Problem mit der Sendung geben, ich soll mich an den Händler wenden. "Vielleicht wurde die Ware nicht eingeliefert, sondern nur das Etikett erstellt, das wäre der automatische Fortschritt, den ich online sehe" wurde mir gesagt.

Das finde ich jedoch schon merkwürdig, der Status besagt doch, dass ein Paket vorliegt oder nicht ? 1. Auftragsdaten übermittelt 2. Sendung im Start Paketzentrum 3. Sendung im Ziel Paketzentrum - seit dem Stille.

Der Shop sagt mir auch nur, "Ware wurde versandt, der Status bei DHL ist bla bla". Verständlich, sofern Sie die Ware wirklich verschickt haben. Aber an wen kann ich mich nun wenden ?

Somit stehe ich zwischen den Fronten. Ware ist per PayPal im Vorraus bezahlt, hängt aber fest bzw. liegt möglicherweise gar nicht wirklich im Paketzentrum vor...

Jemand Tipps für mich ? Stornieren wird wohl jetzt nicht mehr möglich sein.

Beste Kommentare

hab dein paket im verteilerzentrum gefunden!

hier der beweis:
youtube.com/wat…hZk

24 Kommentare

einfach mal nen paar Tage warten, manchmal dauert es eben länger als ein zwei Tage

Jemand Tipps für mich ?



Ja, dich mit dem Lidl mal in Verbindung setzen.

Du kannst ja mal den Kundenservice unter 033055 - 222 111 fragen, ob du noch stornieren kannst.

Verfasser

Jemand Tipps für mich ?



"Der Shop sagt mir auch nur, "

schon gemacht, steht auch im text.

Verfasser

cald

Du kannst ja mal den Kundenservice unter 033055 - 222 111 fragen, ob du noch stornieren kannst.



Das werde ich mal probieren, aber ich befürchte, die werden mich darauf hinweisen, dass es ja bereits verschickt wurde.

Ich habe das auch in den letzten zwei Monaten gehabt. Wenn das Paket schon im Zielpaketzentrum angekommen ist gibs auch ein Paket. Du hast bloß eine schnarchnase bei der DHL Hotline gehabt. Einfach nochmals anrufen und danach fragen... (nicht erwähnen das man schonmal angerufen hast) Ach ja was Lidl angeht die haften bis zum Erhalt der Ware... Meine längste Wartezeit auf ein Paket waren 10 Tage

Verfasser

abrafax

Ich habe das auch in den letzten zwei Monaten gehabt. Wenn das Paket schon im Zielpaketzentrum angekommen ist gibs auch ein Paket. Du hast bloß eine schnarchnase bei der DHL Hotline gehabt. Einfach nochmals anrufen und danach fragen... (nicht erwähnen das man schonmal angerufen hast) Ach ja was Lidl angeht die haften bis zum Erhalt der Ware... Meine längste Wartezeit auf ein Paket waren 10 Tage



das Beruhigt mich, dann werde ich nochmal bei DHL nachhaken. Danke

Kürzlich musste ich 3 Wochen warten, da das Paket neu im Ziel-Zentrum verpackt werden musste.
Die Mahnung war vor dem Paket bei mir. Hotline ahnungslos - konnte 2 Wochen keine Aussage treffen.

Bei sehr großen oder schweren Paketen kann es u.U. länger dauern.

Verfasser

Danke für das Feedback, so lange lieferzeiten hatte ich noch nie, daher bin ich das nicht gewohnt. Dann werde ich mich in Geduld üben.

Kann es sein, dass die Ware von DHL bei Lidl abgeholt wird?

So ein ähnliches Problem hatte ich mal, es war echt nicht lustig! Händler behauptete die Ware wurde bereits von DHL abgeholt, DHL behauptete die Ware wird noch abgeholt... Ca. 2 - 3 Tage war Ware "spurlos verschwunden", dann ging bei der Sendungsverfolgung endlich was vorwärts...

Lidl eine Frist zur Lieferung setzen. Bei b2c ist der Händler für die Sendung verantwortlich bis zu dem Moment, in dem du die Ware in Händen hälst. Dein Ansprechpartner ist also immer der Händler, in dem Fall Lidl.

sneaker

das Beruhigt mich, dann werde ich nochmal bei DHL nachhaken. Danke



Absolut nicht nötig. LIDL ist dein Ansprechpartner. Die haben sich darum zu kümmern

sneaker

das Beruhigt mich, dann werde ich nochmal bei DHL nachhaken. Danke



I second this.
In der Tat ist Lidl dein Ansprechpartner. Die haben dir deine Ware zu liefern. Das gilt erst Recht, wenn du als Privatperson und nicht etwa als Unternehmer gekauft hast.

hab dein paket im verteilerzentrum gefunden!

hier der beweis:
youtube.com/wat…hZk

sneaker

Danke für das Feedback, so lange lieferzeiten hatte ich noch nie...



Wohl noch nie mit Hermes beliefert worden X)

Da LIDL aufgrund der Lieferfrist bereits im Verzug ist, würde ich umgehend ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen oder direkt zum Anwalt gehen. Kosten muss LIDL tragen.

sneaker

das Beruhigt mich, dann werde ich nochmal bei DHL nachhaken. Danke



Korrekt. Wenn ein Paket im Ziel-Paketzentrum stecken bleibt, liegt das idR daran, dass es beim Transport beschädigt wurde. Dann wird es abseits von der Sortieranlage geprüft und neu verpackt. Wenn Lidl es richtig machen würde, dann würden die den Status bei DHL prüfen lassen.

Also einfach noch ein bisschen warten :).

torbenp89

Da LIDL aufgrund der Lieferfrist bereits im Verzug ist, würde ich umgehend ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen oder direkt zum Anwalt gehen. Kosten muss LIDL tragen.


Dein ernst? ^^

Ein Mahnverfahren, bzw, einen Anwalt zu suchen würde ich wirklich nur im Notfall machen.
Zu 90% lösen sich diese Probleme automatisch mit ein paar anrufen....

Ruf Lidl an, die sollen einen Nachforschungsauftrag stellen (Das können nur die Versender beantragen).

dhl.de/de/…tml

Dann ist DHL etwas mehr unter druck mal nach dem rechten zu schauen Wenn das immer noch nicht hilft. Frist setzen etc. wie oben die Leute schon schreiben.

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