Lieferverspätung Apollo Brillen Aktion

Hi,

ich hatte im Frühjahr bei der Apollo 3 für 1 Brillen Aktion mit gemacht.
Nach ewigen hin und her schon vor der Bestellung ( wurde 2x falsche Brille geliefert zu anprobe und so weiter ) hatte ich dann endlich die beiden bestellt.
Lieferdatum war der 8. Mai für BEIDE Brillen . ( 3 Wochen nach Kauf)
Die eine Brille war dann erst am 13 Mai. da und auf die andere warte ich bis heute.
Soll sie wohl jetzt im laufe der Woche bekommen , aber ohne die Gläser ( die scheinen wohl das Problem zu sein ) . Standard Gläser - keine extras!!!
Bin dann im Enddeffekt wahrscheinlich 6-7 mal in den Laden gefahren ( 18km one-way entfernt + Parkgebühr) .
Hätte ich da irgendwelche rechtliche Handhabe? Habe ja schon seit mehr als 2 Monaten bezahlt .
( Gewährleistung gilt ja ab Rechnungstag?) .
Oder einfach mal versuchen da Stress zu machen und versuchen dem Filialleiter etwas Kohle aus den Rippen zu leiern?

Hoffe mir kann da einer helfen...

8 Kommentare

.....Kohle aus den Rippen zu leiern....
mit diesem Vokabular wirst du wohl nichts erreichen...es kommt heute auch auf einen guten Umgangston an, wenn man was erreichen will.....

Rechtliche Handhabe für was? Fristsetzung + Rücktritt wäre möglich gewesen oder Fristsetzung + Schadensersatz. Ist dann die Frage, ob der Grund für die Verzögerung bei Apollo lag.

Die Brille mit den nicht bestellten Standardgläsern musst du natürlich nicht akzeptieren - und das würde ich dem Filialleiter auch so mitteilen, inkl. Darlegung der Gesamtsituation. Dann kann er es sich überlegen, ob er dir einen Rabatt gibt oder er dich als Kunden verliert. Zur Not Druck eine Stufe weiter oben machen.

Schadenersatz in welcher Höhe ?
Gibt es da Vergleichswerte ?
Wie ist die Frist die ich setzten muss .

Alles Unfug. Geh in den Laden und sprich mit dem Filialleiter. Du solltest entweder 50% auf deine nächste Bestellung bekommen, oder eine Brille kostenlos bekommen. Schildere es aber kurz und knapp. Solltest du dir deiner "Communication-Skills" nicht sicher sein, setzt ein Schreiben auf, in dem du deinen Unmut kundtusts.

Ich spreche aus Erfahrung.

Strelogs

Alles Unfug. Geh in den Laden und sprich mit dem Filialleiter. Du solltest entweder 50% auf deine nächste Bestellung bekommen, oder eine Brille kostenlos bekommen. [.....]Ich spreche aus Erfahrung.


Aber nur auf Kulanz oder auf welche rechtliche Grundlage berufst du dich?

Wenn ich bei ALDI etc einkaufen gehen, dann weiß ich das ich für
den "günstigen" Einkauf lange Warteschlangen an der Kasse o.ä.
in Kauf nehmen muss, und so sehe ich das mit Apollo auch.
Ich hätte für mich gesagt, "Wer schei.... bezahlt bekommt auch schei..."

Strelogs

Alles Unfug. Geh in den Laden und sprich mit dem Filialleiter. Du solltest entweder 50% auf deine nächste Bestellung bekommen, oder eine Brille kostenlos bekommen. [.....] Ich spreche aus Erfahrung.



Kulanz. Die rechtliche Grundlage ist mir nicht bekannt, da ich nie so weit gehen musste. Bislang war Fielmann/Apollo sehr entgegenkommend.

Kommentar

DerBo

Wenn ich bei ALDI etc einkaufen gehen, dann weiß ich das ich fürden "günstigen" Einkauf lange Warteschlangen an der Kasse o.ä.in Kauf nehmen muss, und so sehe ich das mit Apollo auch. Ich hätte für mich gesagt, "Wer schei.... bezahlt bekommt auch schei..."



Hier in Halle/Saale sind auch bei den Discountern Schlangen an den Kassen selten. Brillen habe ich schon Einige bei Apollo geholt und war immer zufrieden, wobei die Filialen sehr unterschiedlich sind, ich meine vom Personal und auch von der technischen Ausstattung her.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1325
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?68
    3. Hein Gericke 5,- € Gutschein46
    4. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben55

    Weitere Diskussionen