[Life Coaching] Wie vollständiges Backup von Samsung S5 zum Displaytausch

Hallo zusammen,

könnt ihr mir auf die schnelle einen Rat geben, wie ich ein Backup von meinem Samsung S5 mache - einschließlich z.B. whatsapp Inhalte, Einstellungen von Programmen usw. - um es dann gleich wieder zurückzuspielen?

Bei meinem S5 muss das Display getauscht werden und ich möchte nur ungern mein Gerät mit dem ganzen Inhalt abgeben.

Ich würde gerne alle Daten sichern, Handy einschicken und danach die Daten wieder zurückspielen und am besten ohne root.

Danke schon mal und sorry, dass es mal wieder ein Thema zur Lebensberatung ist

8 Kommentare

dodo2vor 6 m

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/


Hast Du das selbst mal getestet?
lt. Samsung kann man keine App Einstellungen sichern:
samsung.com/de/…en/
"Neben Kontakten, Telefonprotokollen und Nachrichten, können Sie auch Dokumente und andere Inhalte, zum Beispiel von Ihnen hinzugefügte Klingeltöne und installierte Anwendungen oder Einstellungen von Ihrem E-Mail-Konto oder von Alarmen, aber auch Geräteeinstellungen, wie eingerichtete WLAN-Verbindungen und die Lautstärke von Klingel- und Systemtönen sichern"
Wow....
ohne Root kommt wohl nur Helium in frage.

KIES oder ab Android 5.0 Smart Switch speichern zwar alle Daten wie Adressen, Fotos, usw. aber meines Wissens nach keine Einstellung von Apps.

Dann schaue ich mir mal Helium an.

Mit Root wäre TitaniumBackup die erste Wahl. Ohne Root kommt man mit Helium sehr weit. Beide Apps kosten aber Geld.

WhatsApp verfügt mittlerweile über die eingebaute Möglichkeit eines Backups auf Google Drive.

Nandroid-Backup

Nur mal so... Du wirst zu 90% kein s5 zurück bekommen..... Habe das gleiche mit meinem eingeschicktem S5 erlebt.... Erst wurde mir gesagt, dass es keinen Ersatz Displays mehr gibt(Zulieferer Probleme) und ich mich an den Händler wenden soll.....dieser sagte ich sollte es nochmal einschicken und zurück bekam ich ein neuwertiges S6.

QNOvor 8 h, 2 m

Nandroid-Backup


erfordert doch root, oder?

btx19800vor 9 h, 12 m

erfordert doch root, oder?


Ein Custom Recovery benötigst Du.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches China Android Autoradio11
    2. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…57
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1120
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium68

    Weitere Diskussionen