Lifestrom /Stromanbieterwechsel

Moin,

hab ne Frage zum Stromanbieterwechsel. Hab nun Lifestrom beantragt weil ich umziehe. Lieferung ab 01.04.
Kündigt Lifestrom automatisch meinen alten Vertrag in der alten Wohnung? oder muss ich das noch machen?

Die prämie wähle ich über den Link in der Mail aus und die wird dann nach 6 Wochen zugeschickt oder?

Danke und Grüße

6 Kommentare

normalerweise erledigt der neue Stromanbieter die Kündigung bei dem alten Anbieter, in Sachen Prämie
darf gerne ein anderer

Prämie wählst du über den Link aus und kommt nach ziemlich genau 6 Wochen per Post, ja.

Croshk

Prämie wählst du über den Link aus und kommt nach ziemlich genau 6 Wochen per Post, ja.



6 Wochen nach Lieferbeginn wohlgemerkt

Besser spät als nie wa

Wenn du die Zählernummer angibst und den Auftrag zur Kündigung dem neuen Anbieter bestätigst, dann wird normalerweise gekündigt.

Du hast aber einen Sonderfall: Der alte Vertrag läuft auf die alte Lieferstelle und der neue Anbieter beliefert nur die neue Stelle.

Du musst dem alten Anbieter wegen dem Umzug eine Sonderkündigung aussprechen. Ganz unabhängig davon kannst du den Vertrag an der neuen Lieferstelle abschließen.

Croshk

Prämie wählst du über den Link aus und kommt nach ziemlich genau 6 Wochen per Post, ja.


na ja manchmal auch nach vertragsbestätigung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht37
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen