Lightroom & Photoshop

11
eingestellt am 31. Aug
Guten Morgen liebe Mydealzer und Fotocracks,

ich bin momentan am überlegen mir LR und PS zuzulegen und bin momentan am überlegen was besser ist „das Abo“ oder die Vollversion (einmalige Zahlung)
Kennt sich da jemand aus ? Also wo der größte Unterschied ist ?

Vielen Dank im Voraus meine lieben Mydealz Freunde !
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Der größte Unterschied in die Zahlungsweise.
Ansonsten brauchst du immer das neuste oder nur kurzfristig --> Abo
Kannst mehrere Monte/Jahre mit derselben Version auskommen --> Kauf
Bearbeitet von: "hycon" 31. Aug
hycon31.08.2019 10:15

Der größte Unterschied in die Zahlungsweise.Ansonsten brauchst du immer d …Der größte Unterschied in die Zahlungsweise.Ansonsten brauchst du immer das neuste oder nur kurzfristig --> AboKannst mehrere Monte/Jahre mit derselben Version auskommen --> Kauf


Also wäre quasi der „permanente Kauf“ sinnvoll wenn ich nicht jeden Monat alle Neuerungen will?
Slatti919531.08.2019 10:17

Also wäre quasi der „permanente Kauf“ sinnvoll wenn ich nicht jeden Monat a …Also wäre quasi der „permanente Kauf“ sinnvoll wenn ich nicht jeden Monat alle Neuerungen will?


Wobei einmal Kauf bei der neusten Version gibt es doch gar nicht mehr oder wo hast du das gefunden? Entweder etwas älter oder Elements und das hat weniger Funktionen.
Wo gibt es für LR denn noch die Kaufversion? Meines Wissens ist das doch nur noch Abo only ...
Falls du eine seriöse Kaufquelle kennst, wäre ich für nen Hinweis (gern PN) durchaus sehr dankbar.
Bearbeitet von: "hopstore" 31. Aug
Von beidem ist Version 6 die letzte Kaufbare Version.
Photoshop CS6 (2012, extended support)
Lightroom 6 (letztes Update 2017)

Bleibt also nur Abo oder anderes Produkt.
Bearbeitet von: "hycon" 31. Aug
hopstore31.08.2019 10:34

Wo gibt es für LR denn noch die Kaufversion? Meines Wissens ist das doch …Wo gibt es für LR denn noch die Kaufversion? Meines Wissens ist das doch nur noch Abo only ...Falls du eine seriöse Kaufquelle kennst, wäre ich für nen Hinweis (gern PN) durchaus sehr dankbar.


Ich auch
KK0731.08.2019 10:43

Ich auch



Wird aber vermutlich auch nichts groß helfen. LR Classic soll nach diversen Quellen wohl nicht mehr auf Catalina laufen ...

Mich ko....t es einfach echt an, dass Apple Aperture so beerdigt hat ... habe bisher keine wirklich adeqaute Software gefunden, die genau das leistet, was Aperture für mich getan hat ... entweder ist alles völlig übermidnioniert, man hat tausende Bearbeitungsoptionen mit nem grottigen Katalog ... oder einafch nur nen Katalog und kann nicht mal die geringsten Bildbearbeitungen machen..... ach seufz .... hätten sie höchstens den Quelltext am Markt an wen verkauft, die weiter dran gewelkelt hätten
Bearbeitet von: "hopstore" 31. Aug
hopstore31.08.2019 10:55

Wird aber vermutlich auch nichts groß helfen. LR Classic soll nach …Wird aber vermutlich auch nichts groß helfen. LR Classic soll nach diversen Quellen wohl nicht mehr auf Catalina laufen ...Mich ko....t es einfach echt an, dass Apple Aperture so beerdigt hat ... habe bisher keine wirklich adeqaute Software gefunden, die genau das leistet, was Aperture für mich getan hat ... entweder ist alles völlig übermidnioniert, man hat tausende Bearbeitungsoptionen mit nem grottigen Katalog ... oder einafch nur nen Katalog und kann nicht mal die geringsten Bildbearbeitungen machen..... ach seufz .... hätten sie höchstens den Quelltext am Markt an wen verkauft, die weiter dran gewelkelt hätten


Aber das was du suchst ist doch genau Lightroom CC (kein Classic), oder? Ich bin damit jedenfalls höchst zufrieden, mit 1TB. Mich würde lediglich PS ohne Abo (zusätzlich) interessieren
KK0731.08.2019 11:48

Aber das was du suchst ist doch genau Lightroom CC (kein Classic), oder? …Aber das was du suchst ist doch genau Lightroom CC (kein Classic), oder? Ich bin damit jedenfalls höchst zufrieden, mit 1TB. Mich würde lediglich PS ohne Abo (zusätzlich) interessieren



ich suche aber kein Abo .... Fotografie ist ein Hobby, wenn cih auch viele davon machen. jedoch bin ich nicht bereit für ein Hobby einen solch hohen monatlichen Betrag dafür abzudrücken. Das ist ja kien Beruf von mir.

Ich zahle gern für Software, besitze die dann aber bitte auch gern. Das Miet/Abomodell wiederstrebt mir hochgradig.
Bearbeitet von: "hopstore" 31. Aug
hopstore31.08.2019 13:16

ich suche aber kein Abo .... Fotografie ist ein Hobby, wenn cih auch viele …ich suche aber kein Abo .... Fotografie ist ein Hobby, wenn cih auch viele davon machen. jedoch bin ich nicht bereit für ein Hobby einen solch hohen monatlichen Betrag dafür abzudrücken. Das ist ja kien Beruf von mir.Ich zahle gern für Software, besitze die dann aber bitte auch gern. Das Miet/Abomodell wiederstrebt mir hochgradig.


Alles klar. Bei mir steht die Cloud-Integration im Vordergrund (von mehreren Handys automatisch Bilder in einer Datenbank zusammenführen) und im Vergleich mit den sonstigen Anbietern ist das Software- wie Preis-technisch super (für mich speziell im Vergleich mit iCloud Storage und Apple Photos). Aber wenn du es als reine Bearbeitungssoftware siehst kann ich es verstehen. (Auch wenn da nun mal die ganze Industrie hindriftet und du glaube ich auf kurz oder lang nicht drum herum kommen wirst...)
Für Photoshop ist ja Affinity wohl eine gute Alternative.
Für Lightroom habe ich tatsächlich nichts gefunden. Capture One wird stets gelobt, ist mir jedoch zu teuer. Und die community scheint mir nicht so groß zu sein. Ich mag auch die LR Presets
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen