Lightstrip hinter TV und/oder an Wohnwand

13
eingestellt am 26. Nov 2020
N'Abend
der neue 50" TV hat keine integrierte Hintergrundbeleuchtung. Ich suche eine Art LED Lightstrip/Lichtleiste, wo die Stromversorgung am besten direkt durch den TV läuft (sprich USB-Anschluss), sodass es automatisch an/ausgeht mit dem TV. Fernbedienung um Farben zu ändern also auch nötig. Alles weiteres wäre nur nice-to-have / nicht erforderlich.
Idealerweise eine schneidbare Variante, die man mittels (ggf. zusätzlich kaufbare) Verlängerungszwischenkabel und/oder Y-Splitters wieder ankoppeln kann (ohne ein extra Netzteil für das zweite Teil zu benötigen) - dann gleich 3-5m Länge, sodass nicht nur an der Rückseite des TVs sondern auch an die Wohnwand angebracht werden kann.
Alternativ doch bloß ein einfaches Lightstrip mit Länge passend zum 50" TV,

Auf Amazon blicke ich nicht mehr durch, da es so viele gibt und einige haben auch fake 5* Reviews.

Bei Hue ist es bestimmt schön, aber für ein v4 Lightstrip, Verbindungskabel / Adapter,

usw. ist man wahrscheinlich bei fast 100€ für nur die 2m Länge auf der TV-Rückseite. Und ich weiß es auch nicht,

ob das mit der Stromversorgung über den TV dann überhaupt gehen kann

(falls ja, wie?), da die Hue Lightstrips alle ihr eigenes Netzteil

haben/brauchen (kein USB Versorgung/Anschluss)

Kann mir jemand was passendes empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Dein Kommentar