LineageOS installieren (auf LG G2 D802)

14
eingestellt am 22. Aug 2017Bearbeitet von:"Aliasss"
Hallo, am Wochenende wollte ich Lineage OS auf mein G2 laden. Leider hat das nicht geklappt. Mal nen weißer Bildschirm mit Fehlermeldung, mal nen grüner Android mit "Bauchschmerzen" und auch mal ein schwarzer Bildschirm. Irgendwie bin ich aber immer wieder im normalen LG-Menü gelandet. Phone funktioniert noch.

Ich habe mich an das folgende Video gehalten: Klick
Ab Minute 2:30 komme ich nicht weiter. Es wir gesagt im Recovery Modus booten. Zum Recovery Modus habe ich mir ein anderes Video angeschaut: Klick. Damit habe ich mein G2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei ist ist kein CustomRecovery erschienen. "Official TWRP APP" ist installiert. Wenn ich die App öffne sieht die Benutzeroberfläche nicht so aus wie ich immer in den Videos sehe. Keine "Buttons" mit z.B. Wipe.

Muss ich noch eine Recovery erstellen? Ich dachte mein Lineage.OS wäre die Recovery-Datei. Wo ist das Problem?

Gerootet habe ich mit King-Root. Root Checker sagt G2 gerootet.
Mit "Flashify" habe ich den Recovery Mode gestartet, Fehlermeldung.
Außerdem ist wie in dem ersten Video erklärt ein Ordner mit folgenden Inhalten auf dem Phone: open_gapps-arm-7.1-nano-20170820.zip, addonsu-14.1-arm-signed.zip, lineage-14.1-20170814-nightly-d802-signed.zip
Zusätzliche Info
14 Kommentare
Schau dir mal das Programm Odin3 an. Damit hat es bei mir funktioniert.
Gebannt
Erzer22. Aug 2017

Schau dir mal das Programm Odin3 an. Damit hat es bei mir funktioniert.


Mit einem Samsung Programm ein LG Handy flashen???
Verfasser
Es wäre außerdem gut von das ganze mit OSX funktioniert. Ich habe kein Windows im Haushalt.
Lineage installierst du über die Custom Recovery die natürlich vorher auf das Gerät muss.
Das könnte daran liege, dass die TWRP APP dazu gedacht ist, um die TWRP Recovery zu flashen.
Hier wird erklärt was die TWRP App macht. Wenn du die schritte befolgst, hast du TWRP auf deinem G2 installiert.

Die Dateien im Ordner kann ich dir erklären:open_gapps ist Play Store und alles was mit Google zu tun hat,addonsu ist das Update (?) für Root und das letzte ist ROM an sich.


Mach zuerst dir die Recovery drauf und dann gucken wir weiter.
Des Weiteren kann ich dir aber das Android-hilfe Forum empfehlen, da dort die Leute auf solche Probleme mehr spezialisiert sind
kimo22. Aug 2017

Lineage installierst du über die Custom Recovery die natürlich vorher auf d …Lineage installierst du über die Custom Recovery die natürlich vorher auf das Gerät muss.



muss man das custom recovery eigentlich dafür zwingend flashen oder reicht es auch, wenn man mittels ADB rein bootet?
martel22. Aug 2017

muss man das custom recovery eigentlich dafür zwingend flashen oder reicht …muss man das custom recovery eigentlich dafür zwingend flashen oder reicht es auch, wenn man mittels ADB rein bootet?


Die Recovery die auf dem Gerät von vorne rein drauf war, ist nicht dazu gedacht um Roms zu flachen etc.
Mit der Custom Recovery kannst du Roms flashen, Backups machen etc
Somit ist die Installation einer Zustrom Recovery zwingend, ansonsten bringt das ganze nichts
Arrogant22. Aug 2017

Mit einem Samsung Programm ein LG Handy flashen???


Dachte das geht für alle Android-Handys.....Wieder etwas schlauer....Danke
Hunterkiller22. Aug 2017

Die Recovery die auf dem Gerät von vorne rein drauf war, ist nicht dazu …Die Recovery die auf dem Gerät von vorne rein drauf war, ist nicht dazu gedacht um Roms zu flachen etc.Mit der Custom Recovery kannst du Roms flashen, Backups machen etcSomit ist die Installation einer Zustrom Recovery zwingend, ansonsten bringt das ganze nichts



man kann ja beispielsweise auch nur ins TWRP booten, ohne es zu flashen - das meinte ich,
Also in diesen Bootloader Modus wechseln, TWRP mittels ADB booten und von dort aus loslegen.

Zum Rooten reicht es ja oft, ins TWRP zu booten und die serienmäßige recovery unangetastet zu lassen. Mit dem flashen habe ich aber keine Erfahrung und dachte, ich frage mal schnell nach, ob TWRP dafür tatsächlich installiert sein muß oder ob es reicht, wenn man nur temporär nutzt und hinein bootet.
Verfasser
Hunterkiller22. Aug 2017

Die Recovery die auf dem Gerät von vorne rein drauf war, ist nicht dazu …Die Recovery die auf dem Gerät von vorne rein drauf war, ist nicht dazu gedacht um Roms zu flachen etc.Mit der Custom Recovery kannst du Roms flashen, Backups machen etcSomit ist die Installation einer Zustrom Recovery zwingend, ansonsten bringt das ganze nichts



Hunterkiller22. Aug 2017

Mach zuerst dir die Recovery drauf und dann gucken wir weiter.


Woher bekomme ich so eine Recovery und wie kann ich die intstallieren?
Bei Android-Hilfe habe ich das gleiche stehen aber noch keine Antwort.
Aliasss22. Aug 2017

Woher bekomme ich so eine Recovery und wie kann ich die intstallieren? Bei …Woher bekomme ich so eine Recovery und wie kann ich die intstallieren? Bei Android-Hilfe habe ich das gleiche stehen aber noch keine Antwort.


Hier wird erklärt was die TWRP App macht. Wenn du die schritte befolgst, hast du TWRP auf deinem G2 installiert.
Und hier gibt es haufenweise Anleitungen:android-hilfe.de/for…19/
Bearbeitet von: "Hunterkiller" 22. Aug 2017
martel22. Aug 2017

man kann ja beispielsweise auch nur ins TWRP booten, ohne es zu flashen - …man kann ja beispielsweise auch nur ins TWRP booten, ohne es zu flashen - das meinte ich, Also in diesen Bootloader Modus wechseln, TWRP mittels ADB booten und von dort aus loslegen.Zum Rooten reicht es ja oft, ins TWRP zu booten und die serienmäßige recovery unangetastet zu lassen. Mit dem flashen habe ich aber keine Erfahrung und dachte, ich frage mal schnell nach, ob TWRP dafür tatsächlich installiert sein muß oder ob es reicht, wenn man nur temporär nutzt und hinein bootet.


Ich sag mal so: Wenn man eine Rom installiert hat, wäre es gut auch TWRP installiert zu haben.
Du kannst ja Backups ausführen, Sachen flachen etc.
Das mit nur ins TWRP booten ohne es zu flachen habe ich leider keine Erfahrung gemacht.
Ich würde wirklich allen Empfehlen, sich zuerst irgendwo wie bei Android Hilfe oder XDA einzulesen.
Videos gucken und versuchen, irgendetwas zu machen scheitert meistens an Kleinigkeiten.
Deswegen erst in die Materie einlesen, was was ist und dann versuchen Sachen zu flashen.
Denn bei dem kleinsten Fehler kann schlimmes mit dem Smartphone passieren. Und das möchte ja keiner
Kauf dir einfach ein neues Handy
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler