eingestellt am 16. Nov 2015
Hallo Gemeinde,

gerade kam der Qipu Newsletter reingeflattert. Dort wird für LiSA geworben. Dies ist ein Addon für Fifefox bzw. Chrome mit dem man schnell darauf hingewiesen wird, wo man Qipu Cashback bekommen kann. Für mich eine super Sache, da ich schon das ein oder andere mal Qipu vergessen habe.
LiSA steht für Lieblingsshop-Assistent. Durch paar kleine Klicks hat man das Tool eingerichtet. Alles weitere wird unter dem Deallink erklärt.

Kein Shoppen mehr ohne Qipu!

28 Kommentare

Das Addon ist aber nicht neu....

Verfasser

DeltaAC

Das Addon ist aber nicht neu....


War mir bisher nicht bekannt und ich nutze Qipu schon eine Weile. Habe hier auch noch nie davon gelesen. Laut Newsletter ist dieses Tool neu.

Wie teuer war das Addon denn vorher?

Verfasser

PaoloGregory

Wie teuer war das Addon denn vorher?


Wenn es in der falschen Kategorie ist entschuldige ich mich schonmal. Aber wie teuer war denn z.B. eine Produktprobe vorher?

Kein Deal und nicht neu. Ergo spam...

PaoloGregory

Wie teuer war das Addon denn vorher?


So um die 5 Euro.

DIVERSES!

PaoloGregory

Wie teuer war das Addon denn vorher?


12,49€

Ausserdem zu kompliziert.Man muss seine Lieblingsshops erstmal hinzufügen,Bringt also nicht viel,

Verfasser

soulfly3

Ausserdem zu kompliziert.Man muss seine Lieblingsshops erstmal hinzufügen,Bringt also nicht viel,



Stimmt vorher jedesmal auf die Qipu Page zu gehen ist natürlich nicht umständlicher...oO

soulfly3

Ausserdem zu kompliziert.Man muss seine Lieblingsshops erstmal hinzufügen,Bringt also nicht viel,


Es geht nicht um das Umständliche.Bei so einem Addon wäre es sinnvoll die Shops anzuzeigen die ich nicht kenne.

Verfasser

soulfly3

Ausserdem zu kompliziert.Man muss seine Lieblingsshops erstmal hinzufügen,Bringt also nicht viel,


Deine Logik erschließt sich mir nicht? Hast du das Tool?
Es zeigt die durch ein orangenes "Q" ob du auf dieser Seite Cashback erhalten kannst oder eben nicht...Somit sollte man das innerhalb kurzer Zeit sehen...Woher soll denn ein Tool wissen welche Seiten du nicht kennst??

Wenn ich einkaufe weiss ich auf welchen Seiten ich Cashback erhalte.Es wäre sinnvoll generell anzuzeigen ob es auf dieser Seite Cashback gibt.

Verfasser

soulfly3

Wenn ich einkaufe weiss ich auf welchen Seiten ich Cashback erhalte.Es wäre sinnvoll generell anzuzeigen ob es auf dieser Seite Cashback gibt.



Und genau das macht das Tool...:|

soulfly3

Wenn ich einkaufe weiss ich auf welchen Seiten ich Cashback erhalte.Es wäre sinnvoll generell anzuzeigen ob es auf dieser Seite Cashback gibt.


Macht es nicht.Es zeigt nur die Shops an die ich hinzugefügt habe.

Verfasser

Ein schwachsinn. Ich habe es mir vorhin zugelegt und es zeigt bei jeder Seite an ob es Cashback gibt oder nicht. Egal ob das eine Favoritenseite ist oder nicht...
Das ist übrigens auch der Grund warum ich das extrem sinnvoll finde...

Das Ding ist super. Ich nutze es schon seit ca. einem Jahr bzw. die Vorversion davon. Es zeigt nicht nur die Qipu-fähigen Shops an, sondern man kann mit einem Klick den Cashback aktivieren. Man muss nicht extra auf Qipu.de gehen.

Die Vorversion war jedoch besser, da dabei immer direkt die Cashback-Rate angezeigt wurde. Aber immernoch besser als Qipu zu vergessen.

Was spricht denn gegen das offizielle Qipu Browser-Plugin?

bladerunner

Was spricht denn gegen das offizielle Qipu Browser-Plugin?



Haargenau das habe ich mich auch gefragt. Einfach Qipu-Toolbar nutzten.
hilfe.qipu.de/qip…ar/

bladerunner

Was spricht denn gegen das offizielle Qipu Browser-Plugin?


Ich könnte blind, blöd oder beides sein, aber da gibt es genau einen Link und der führt zu Lisa.

FyInfo

Ich könnte blind, blöd oder beides sein, aber da gibt es genau einen Link und der führt zu Lisa.



Du bist nicht blind oder blöd, ich hab nur falsch verlinkt.

addons.mozilla.org/de/…be/

Überwacht das LiSA Plugin dann durchgehend mein Surfverhalten und speichert auf welchen Shopseiten ich surfe?
Wenn man sich über Qipu vorher einloggt wird zumindest nur das eine Mal mitgeloggt.

Verfasser

sukk0r

Überwacht das LiSA Plugin dann durchgehend mein Surfverhalten und speichert auf welchen Shopseiten ich surfe? Wenn man sich über Qipu vorher einloggt wird zumindest nur das eine Mal mitgeloggt.


ich würde spontan nein sagen. und selbst wenn? google, Firefox etc. speichern es doch auch.

Dank des neuen LiSA-Addons wurden bei mir zwei Einkäufe nicht getrackt. Daher bin ich dann erstmal wieder zum alten Addon gewechselt. Das ist wenigstens auch nicht ständig präsent im Firefox.

Avatar

GelöschterUser293514

Nutzt doch lieber aklamio, etc.

sukk0r

Überwacht das LiSA Plugin dann durchgehend mein Surfverhalten und speichert auf welchen Shopseiten ich surfe? Wenn man sich über Qipu vorher einloggt wird zumindest nur das eine Mal mitgeloggt.


Wenn man nicht will speichert der FF gar nichts. Google muss man ja auch nicht nutzen. Klar gehört das zu deren Geschäftsmodell, aber bei Qipu genau so. Ohne es zu wissen würde ich sagen: das wird ganz bestimmt getrackt!

sukk0r

Überwacht das LiSA Plugin dann durchgehend mein Surfverhalten und speichert auf welchen Shopseiten ich surfe? Wenn man sich über Qipu vorher einloggt wird zumindest nur das eine Mal mitgeloggt.



Davon hat qipu genau was? Denkst du die sitzen da und denken sich "wow geile p p0rn-sites die dieser **** da kennt, gleich mal archivieren.." qipu verdient nur wenn ihr was bestellt und auch nur wenn qipu in dem Moment dabei ist, in die Vergangenheit zu gehen bringt nix....zumal wenn du Angst davor hast, teste es doch bevor du dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.

sukk0r

Überwacht das LiSA Plugin dann durchgehend mein Surfverhalten und speichert auf welchen Shopseiten ich surfe? Wenn man sich über Qipu vorher einloggt wird zumindest nur das eine Mal mitgeloggt.


Wenn jemand ersthaft Data Mining betreibt sitzt da offensichtlich niemand dahinter, sondern es gibt Auswertealgorithmen.
Ja das Geschäftsmodell ist die Vermittlungsprovision. Allerdings weiß doch jeder, dass Qipu nicht wirklich vermittelt. Die Leute gehen nur einen Umweg über Qipu weil es Kohle gibt. Bei ner Seite die vorschlägt sich über Facebook anzumelden ist doch so gut wie immer das Datensammeln zumindest ein Teil des Plans.
Absolut abwegig ist es jedenfalls auf gar keinen Fall. Das ist doch das Interessante zu wissen welche Shops wann besucht werden und was man bestellt und was nicht. Wenn die Leute nur beim Kauf über Qipu reingehen, entgeht denen halt ein Teil der Information. Mit diesem Tool könnte man an die Infos gelangen.
Bevor ich das nutze werde ich evtl. wirklich schauen, ob ich herausfinden kann welche Daten versendet werden...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gravis Retoure, ich breche zusammen2131
    2. Was Kindern schenken?88
    3. GTX 1060 oder andere GraKa69
    4. Neue Versandmethoden bei Gearbest1523

    Weitere Diskussionen