Gruppen

    Living Color Iris Kabel verlängern?

    Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor kurzem zwei Living Color Iris Lampen bestellt. Leider sind die Kabel recht kurz. Ich bekomme weder den Stecker, noch die Lampe auf. Kann man das Kabel einfach zerschneiden und mittels Lüsterklemmen verlängern? Hat jemand Erfahrung? Danke...

    14 Kommentare

    Ja, kann man machen. Wäre ne lötfreie Lösung, eleganter wäre, ein Verlängerungsstück dranzulöten.

    Verfasser

    Danke. Bin nur unsicher, weil das weiße Kabel von außen einadrig aussieht. Daher die Nachfrage...

    Sind ja nur 230V, was soll schon passieren.

    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast (wovon ich aufgrund deiner Frage ausgehe) ist es nicht nur grob fahrlässig, sondern auch saugefährlich.
    Nimm also einfach ein Verlängerungskabel oder lass es einen ausgebildeten Fachmann erledigen...

    Und bitte, BITTE den ersten Satz nicht ernst nehmen

    Patayavor 2 m

    Sind ja nur 230V, was soll schon passieren. Wenn du keine Ahnung von …Sind ja nur 230V, was soll schon passieren. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast (wovon ich aufgrund deiner Frage ausgehe) ist es nicht nur grob fahrlässig, sondern auch saugefährlich.Nimm also einfach ein Verlängerungskabel oder lass es einen ausgebildeten Fachmann erledigen...Und bitte, BITTE den ersten Satz nicht ernst nehmen


    Was spricht genau dagegen, die Lüsterklemme zu verwenden, wenn das Ganze anständig gemacht wird?

    Ich verstehe das auch nicht ganz. kodi.de/Ver…HAQ
    z.b. und fertig. Bei amazon wahrscheinlich für noch weniger. Da zerschneide ich doch keine Kabel.

    tehqvor 9 m

    Was spricht genau dagegen, die Lüsterklemme zu verwenden, wenn das Ganze …Was spricht genau dagegen, die Lüsterklemme zu verwenden, wenn das Ganze anständig gemacht wird?



    Du meinst die Lüsterklemme in eine Verbindungsdose gepackt, wie es sich gehört?

    Dagegen spricht:
    Keine Garantie mehr, nimmt unheimlich platzweg, sieht blöd aus

    JohnnyBonjournovor 2 m

    Du meinst die Lüsterklemme in eine Verbindungsdose gepackt, wie es sich …Du meinst die Lüsterklemme in eine Verbindungsdose gepackt, wie es sich gehört?Dagegen spricht:Keine Garantie mehr, nimmt unheimlich platzweg, sieht blöd aus



    Ja, genau. Sicherheitsrelevant ist davon aber nichts, oder etwa doch?

    Doch:
    Falscher Einsatz der Lüsterklemmen -> wenig Kontakt -> hoher Übergangswiderstand führt im schlimmsten Fall zum Brand.
    Und danach hast du mit jeder Versicherung Spaß.

    Verfasser

    Danke. Die Kabel müssen durch die Wohnzimmerwand. Die Lampen stehen mit Lautsprecherboxen auf einem Brett über dem Fernseher und werden quasi von hinten mit Strom versorgt, so dass keine Kabel von vorne sichtbar sind. Das versteckte Loch in der Wand ist natürlich klein, daher passt der Stecker nicht durch.

    Wenn es wirklich selber sein muss dann mit Wago Klemmen und in einer Aufputz-Verbindungsdose hinter der Wohnzimmerwand...

    Patayavor 9 h, 53 m

    Sind ja nur 230V, was soll schon passieren. Wenn du keine Ahnung von …Sind ja nur 230V, was soll schon passieren. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast (wovon ich aufgrund deiner Frage ausgehe) ist es nicht nur grob fahrlässig, sondern auch saugefährlich.Nimm also einfach ein Verlängerungskabel oder lass es einen ausgebildeten Fachmann erledigen...Und bitte, BITTE den ersten Satz nicht ernst nehmen


    Stimmt nicht, nach dem Stecker (Netzteil) gehen nur noch 24V Gleichstrom raus, Stecker vor dem löten natürlich trotzdem raus ziehen. Am besten Die Kabel verlöten und als Verlängerung Silikonkabel bspw. 16 AWG verwenden und wieder einschrumpfen.

    KEINE GEWÄHR FÜR IRGENDWELCHE DUMMHEITEN DIE JEMAND MACHT

    Wenn es diese Lampe ist, um die es geht, ist da nur Kleinspannung auf dem Kabel, also alles halb so wild.

    13562077-NwM6G.jpg
    Ich würde bei der Gelegenheit Steckverbinder anbringen.
    Bearbeitet von: "quellcode" 3. Mär

    Okay, war mit nicht bewusst, sry.
    In dem Fall würde ich auch Steckverbinder empfehlen, da das Kabel irgendwann ja auch wieder durch das kleine Loch in der Wand muss

    Verfasser

    Vielen Dank an alle. Es handelt sich genau um diese Lampe. Welche Steckverbinder würdet ihr empfehlen?
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Benötige Honor 6c Hilfe34
      2. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3586
      3. Erfahrungswerte mit Aklamio bzgl. 10% Cashback bei IKEA23
      4. Xiaomi Air Keyboard-Layout1021

      Weitere Diskussionen