Abgelaufen

Logitech C905 für 21€ - 2 Megapixel Webcam für Notebooks

Admin 11
eingestellt am 7. Mai 2013

Im ersten Moment fragt man sich ja: Wozu bei einem Notebook eine Webcam zusätzlich kaufen, wenn inzwischen doch praktisch jedes eine eigene hat? Aber die Qualität der integrierten Webcams lässt nunmal doch oft zu wünschen übrig.



Und so kann es durchaus Sinn machen, sich eine externe Cam zu holen, wenn man sie denn wirklich oft braucht. Die C905 ist speziell für Notebooks konzipiert: Das Kabel ist recht kurz und die Halterung für die dünnen Bildschirmrahmen von Notebooks konzipiert. Ansonsten ist sie technisch identisch mit der QuickCam Pro 9000.


 561573.jpg


Und zu dieser finden sich dann auch wirklich endlos Testberichte (Note 1,3 bei 28 Testberichten). Ausführliche Testberichte finden sich u.a. bei den üblichen Verdächtigen: CNET, PC Advisor, Macworld, Expert Reviews, Pocket-lint. Aufgrund der Verwendung einer Carl-Zeiss-Optik und Logitechs RightLight-Technologie soll die Bildqualität wirklich ausgesprochen gut sein und auch das integrierte Mikro scheint gute Dienste zu leisten. Zudem ist die Installation wohl sehr einfach sein. Damit kommen wir eigentlich auch schon zum einzigen wirklichen Kritikpunkt: Die Kamera funktioniert zwar auch unter Mac OS X, aber die Logitech Software leider nicht, mit der man Helligkeit, Kontrast, Farbintensität und Weißabgleich justieren kann. Bei Amazon bekommt die Kamera trotzdem sehr gute 4,5 Sterne. Vereinzelt Kritik gab es hier nur für Kompatibilitätsprobleme bei einigen Besitzern, was in der Computerwelt aber nun mal fast bei jedem Peripheriegerät passieren kann.


Technische Daten (Herstellerhomepage):



2.0 Megapixel CMOS • 1600×1200 Pixel • Besonderheiten: Autofokus, Mikrofon


Zusätzliche Info
11 Kommentare

die kann man aber auch als normale webcam nutzen am PC oder? das kabel kann doch bestimmt verlängert werden.Suche nämlich noch eine mit guter Auflösung.

Ja die kann auch am PC verwendet werden (normales USB-Kabel).
Die Kamera ist ganz gut, ich habe sie selbst hier.
Der Autofokus und die Fokusierung auf das Gesicht klappen auch super.
Für den stationären Gebrauch ist auch ein Ständer mit im Lieferumfang, auf dem die Cam geklipst werden kann.

Was mich aber bei der Cam stört, ist die doch recht schmale Halteklammer um sie am Monitor befestigen zu können.
Diese bereitet bei einer Dicke von mehr als 1cm schon Probleme.
Des Weiteren hängt die Kamera "im" Bild wenn sie auf dem Monitor gesteckt wird.
Der Bildschirmrand sollte in diesem Fall ~5cm breit sein - da ich die Kamera aber auf ihrem Tischständer betreibe, kann ich damit leben!

falls sie jemand bestellt bitte eine für mich mit bestellen! ich hab leider keine KK. wohne in München. wäre super nett!

hä? wenn ich draufklicke kostet sie 54,10..in der suche mit 14,71 aufgeführt..wenn man dann wieder draufklickt, wieder teuer

Ist schon vorbei, die anderen Anbieter wollen alle mehr Kohle sehen.

top Preis

Vorbei bei Amazon Schade...

"Ansonsten ist sie technisch identisch mit der QuickCam Pro 9000."
Die C905 ist eigentlich die QuickCam Pro for Notebooks.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler