eingestellt am 6. Jul 2021
Guten Abend,
ich hab mir das Logitech G920 im Warehouse Deal in sehr guten Zustand für 160€ gegönnt. Ist nun heute angekommen, habe es angeschlossen und Forza gespielt.

Aber, ich finde das Fahrgefühl sehr unrealistisch, ich denke dass dies am Force Feedback liegt. Jedenfalls ist es so, dass das Lenkrad immer das macht was ich nicht möchte, selbst wenn ich mit dem Wagen stehen bleibe, lenkt das Lenkrad wegen dem Force Feedback nach rechts oder links. Selbst wenn ich nur eine leichte Kurve einschlage, dann wird mir das Lenkrad gefühlt aus der Hand gerissen, ich kann nichtmal vernünftig mit einer Hand lenken.

Und ja, ich bin schon mehrmals echte Autos gefahren, und ich weiss dass wie sich echte Autos verhalten, für gewöhnlich ist die Achse so konstruiert, dass sich das Lenkrad auch wieder zentriert und gerade ausrichtet, würde ich sagen. Aber, ich muss das Lenkrad bei einem echten Auto nicht krampfhaft mit zwei Händen festhalten, weil ich Angst habe, dass der Wagen plötzlich in die Gegenfahrbahn lenkt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Gegenlenken zu deaktivieren bzw zu minimieren? Ein gewisser Widerstand ist ja in Ordnung, aber nicht in dem Ausmaß.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
5 Kommentare
Dein Kommentar