ABGELAUFEN

Logitech Harmony 950 für 139€ - Universalfernbedienung mit Touchscreen für die Steuerung von bis zu 15 Geräten *UPDATE*

Redaktion

Update 1

Mimic2013 hat gemeldet, dass es die Fernbedienung jetzt bei eBay im Angebot gibt:


jamesblond hat auf einen guten Preis für die Harmony 950 bei Cyberport hingewiesen:


Die Harmony 950 bzw die Elite (= 950 + Harmony Hub + 2 Infrarot Sender) ist das aktuelle Topmodell der Harmony Fernbedienungen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Tastenlayout verbessert und der Akku hat 20% mehr Kapazität. Wer noch einen Hub von einer anderen Remote übrig hat, kann diesen mit der Harmony 950 verwenden.


Die Harmony 950 als solche kann jedoch nur IR-Signale Senden. Wer Geräte wie z.B. den Fire TV oder ein Philips Hue-Set mit der Fernbedienung steuern will, benötigt unbedingt den Hub. Der Hub kostet im Einzelkauf rund 108€. Wenn man die Fernbedienung dann programmiert hat, kann man mehrere Geräte koppeln und so z.B. auf den Touchscreen den Button “Fernsehen” drücken und es schaltet sich z.B. der Fernseher, der Receiver und das Heimkinosystem automatisch an. Im Grunde ist alles selbst frei konfigurierbar.


Bei Testberichte.de findet man 2 Tests zur Harmony Elite. Gelobt wird, dass man Smart-Home Geräte mit einbinden kann, so dass beim Fernsehen z.B. das passende Licht eingeschaltet oder gedimmt wird. Kritik gibt es dafür, dass die Auswahl der Smart-Home Geräte noch eingeschränkt ist und manchmal das Zusammenspiel mehrerer Geräte nicht immer funktioniert.


Auf Amazon gibt es 4 Sterne. Kritik gibt es auch hier nur für die Software und die manchmal etwas holprige Einrichtung. Die Akkulaufzeit liegt wohl bei 5-8 Tagen, je nach Benutzung. Der Ständer für die Fernbedienung sorgt aber eigentlich dafür, dass die Fernbedienung immer geladen ist.


669353.jpg


Technische Daten:


Farb-LCD Touchscreen • 15 bedienbare Geräte • integriertes WLAN • Li-Ionen-Akku • Herstellergarantie: zwei Jahre

Beste Kommentare

SirSiggi

Preis mag gut sein, aber ich persönlich finde die Harmonys nicht gut. Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig. Letztendlich habe ich sie zurückgegeben und wieder auf die Original-Eingabegeräte gesetzt.


Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Sorry, aber Du hast doch noch nie eine Harmony konfiguriert geschweige denn ordenlich genutzt.
Von welcher Kompatibilität sprichst Du? Es gibt keine größere Gerätedatenbank... Zusätzlich lassen sich fehlende IR-Codes einfach anlernen. Und man kann ein neues Gerät anlernen und dann Logitech informieren, es für die Community in die DB aufzunehmen.
Was soll denn da langsam in der Bedienung sein? Bei reagieren alle Geräte sofort ohne Verzögerung.
Wenn es Probleme gibt, dann sit meistens dieses verdammte HDMI-CEC dran schuld (also grundsätzlich immer deaktvieren, wenn man eine Harmony nutzt).
Sorry, aber Du solltest Dich mit der FB einfach mal besser befassen, bevor Du so einen Blödsinn erzählst.



Zumal ich eh nicht weiß, was das soll, da man so in zwei Themen KOmmentare hinterlassen kann/muß.

Eine Frage mal wieder... Warum ist der Original-Deal nicht auf die Hauptseite gestellt worden? Den Text fand ich besser.

90 Kommentare

Eine Frage mal wieder... Warum ist der Original-Deal nicht auf die Hauptseite gestellt worden? Den Text fand ich besser.

Zumal ich eh nicht weiß, was das soll, da man so in zwei Themen KOmmentare hinterlassen kann/muß.

Schließe mich an. Originaldeal verwenden!
Der kann schließlich (durch die Admins) auch noch aufgehübscht werden.

Ich habe die ältere Ultimate (mit Hub). Mich nerven daran 2 Dinge: Die Play/Stop Tasten sind über dem Display und das ein/ausschalten meiner Hues ist über das Display etwas frickelig. Loht sich der Wechsel auf die 950 eurer Meinung nach?

7960 rulez!


Ich wollte so gerne eine Harmony Touch haben, aber Logitech hat nicht mitgespielt X)

hofnarr

Eine Frage mal wieder... Warum ist der Original-Deal nicht auf die Hauptseite gestellt worden? Den Text fand ich besser.


ja
aufpolieren ist i.o aber es hat doch sicher einen grund wiso man es neu postet ?! hits ? bessere ref ?

die ausrede vom letzten mahl das der deal vom ersteller so heißer wird halte ich für eine Behauptung wenn ihr dieß nicht eindeutig beweißen könnt

Würde ich einen guten Deal posten, der dann kopiert wird, wäre ich wirklich richtig sauer

Admin

Schon auffällig, dass sich hier nur User beschweren, die im Vergleich zu vielen anderen bisher selber nur sehr wenige Deals gepostet haben.
Nur um das mal klar zu stellen: Nein, wir haben aktuell nicht die Möglichkeit, User-Deals "aufzuhübschen", da wir dort weder Bilder noch Videos noch sonst irgendwas integrieren können. Wer damit ein Problem hat, muss die Hauptseite ja nicht benutzen, aber wir nutzen sie eben, um auf unserer Meinung nach besonders gute Deals hinzuweisen, das schließt dann eben auch ein, dass wir die zusätzlichen Möglichkeiten, die wir durch einen anderen Editor haben, auch nutzen, wenn es sich beim jeweiligen Deal lohnt.
Und bzgl.

hofnarr

Eine Frage mal wieder... Warum ist der Original-Deal nicht auf die Hauptseite gestellt worden? Den Text fand ich besser.


Euch ist schon klar, dass 90% des Deals aus Hersteller-Werbetext und Produktbeschreibung besteht? Wenn ihr das besser findet, dann seid ihr hier bei uns leider definitiv falsch.

David

Schon auffällig, dass sich hier nur User beschweren, die im Vergleich zu vielen anderen bisher selber nur sehr wenige Deals gepostet haben.


Und? Welche Aussage soll das haben?

Admin

David

Schon auffällig, dass sich hier nur User beschweren, die im Vergleich zu vielen anderen bisher selber nur sehr wenige Deals gepostet haben.



Dass sich von den etablierten Deal-Postern bisher nie jemand darüber beschwert hat, sondern sie sich eher drüber freuen, wenn wir einen ihrer Deals aufgreifen und nochmal überarbeiten.

Im übrigen kannst du aufhören, das unter gefühlt jeden Deal hier zu posten, ab sofort werden wir die dann einfach löschen. Irgendwann reicht es ja auch wieder.

hofnarr

Eine Frage mal wieder... Warum ist der Original-Deal nicht auf die Hauptseite gestellt worden? Den Text fand ich besser.


wäre halt cool ein offizielles Statement abzugeben dazu da das doch in der Vergangenheit in die Richtung funktioniert hatte oder wenigstens etwas auffälliger erwähnen
wirklich schade sind aber die Kommentare da die echt oft sehr hilfreich sind wenn ihr wenigstens dafür eine Lösung fändet

Für mich ideal

deal
dann ein Quote Fenster wie bei alten Deals mit dem original
und die komplette Kommentar Historie da dort heufig sehr wichtige hinweise enthalten sind zum Produkt oder Rabat Kombinationen und auch gute Erfahrungsberichte die ich nicht missen will

David

Dass sich von den etablierten Deal-Postern bisher nie jemand darüber beschwert hat, sondern sie sich eher drüber freuen, wenn wir einen ihrer Deals aufgreifen und nochmal überarbeiten. Im übrigen kannst du aufhören, das unter gefühlt jeden Deal hier zu posten, ab sofort werden wir die dann einfach löschen. Irgendwann reicht es ja auch wieder.


David, Du bist mit Deinem Ton und Deinen "Drohungen" ziemlich nah an der Grenze... nur mal so als Hinweis. Wenn Dir User Ihre Meinung nennen und Gründe vorbringen, weshalb etwas Ihrer Meinung nach besser ist, dann "watscht" man das nicht einfach ab.

Und meine Begründung bezüglich der Kommentarfunktion finde ich nunmal sehr schlüssig. Aber genauso kann ich es verstehen, wenn andere User sich zum Beispiel darüber ärgern, wenn Ihr "hot" nur deshalb gering ausfällt, weil der Deal auf der Startseite ist, auch wenn das jetzt für mich nicht zutrifft.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit "Original verlinken und mit Anmerkung der Redaktion z erweitern" oder zumindest die Kommentare zusammen zu fügen und/ oder ggf auch das Voting.

Liebe Grüße,
Ein eventuell eher weniger etablierter Dealersteller


bollstedt

Ich habe die ältere Ultimate (mit Hub). Mich nerven daran 2 Dinge: Die Play/Stop Tasten sind über dem Display und das ein/ausschalten meiner Hues ist über das Display etwas frickelig. Loht sich der Wechsel auf die 950 eurer Meinung nach?


Du kannst Deine Ultimate (One) FB durch die 950 sozusagen 1:1 ersetzen. Den Hub kannst Du beibehalten (alle Hubs sind hardwareseitig KOMPLETT identisch!). So läßt sich aus der "alten" "Harmony Ultimate" eine vollwertige brandneue "Harmony Elite" kostengünstig basteln.
Der große Vorteil der Elite ist, dass nun auch ausserhalb einer Aktion die neuen Smart-Home Tasten belegt werden können! Man ist also bei diesen neuen Tasten nicht auf Unterstützung diverser Smart-Home-Geräte limitiert, sondern diese Tasten können VÖLLIG FREI belegt werden mit allen IR-Kommandos der vorhandenen Geräte.

jansen

7960 rulez!


Genau. OneForAll. Sehr sehr Troll-ig und eigentlich auch sehr sehr bemitleidenswert. X)


Mich als Besitzer zweier Harmony One würde an der Fernebdienung hier mal interessieren, ob ich mit dem Ding auch an meinem Samsung-Fernseher diese "Laserpointer"-Funktion habe, also mit dem Ding bspw. die eingeblendete Tastatur auf dem TV bedienen kann.Weiß das einer?

Btw: HOT!

Admin

teuro

wäre halt cool ein offizielles Statement abzugeben dazu da das doch in der Vergangenheit in die Richtung funktioniert hatte oder wenigstens etwas auffälliger erwähnen



Eigentlich nicht. Wir haben es schon immer genau so gemacht, wie jetzt auch in diesem Deal: Direkt im ersten Absatz auf den ursprünglichen Deal-Ersteller hingewiesen und den eigentlich Deal dann eben noch mit Informationen, Bildern oder Testvideos aufbereitet.

Boogaboo

David, Du bist mit Deinem Ton und Deinen "Drohungen" ziemlich nah an der Grenze... nur mal so als Hinweis. Wenn Dir User Ihre Meinung nennen und Gründe vorbringen, weshalb etwas Ihrer Meinung nach besser ist, dann "watscht" man das nicht einfach ab.



Sollte keinesfalls wie eine Drohung oder schroff rüberkommen. Falls das der Fall war, entschuldige ich mich dafür. Es ist aber auch nunmal Quatsch, wenn derselbe User ständig unter jeden Deal auf der Startseite, den wir aus dem Forum übernommen haben, denselben Kommentar schreibt.

Aktuell ist es nunmal so, dass es noch eine Trennung zwischen redaktionellen Beiträgen und "normalen" Deals von Usern gibt. Da es dort z.B. einfach nicht die Möglichkeiten zur Formatierung gibt, die uns zur Verfügung stehen.

Ich geb dir aber recht, dass das mit den Kommentaren beispielsweise ein Problem ist. Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, aber perspektivisch wird es auch zwischen User-Deals und Deals der Redakteure keinen Unterschied mehr geben. Die sehen dann genau gleich aus, laufen alle im Forum zusammen (wodurch es dann u.a. unmöglich wird, dass ein Redakteur einen User-Deal nochmal neu aufbereitet, weil er dann ja doppelt wäre).

Aha, hier verschwinden also einfach so normale Kommentare...

David

Sollte keinesfalls... ...weil er dann ja doppelt wäre).

Alles klar! Dann sollte es sich ja eh irgendwann erledigt haben.

Preis mag gut sein, aber ich persönlich finde die Harmonys nicht gut. Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig. Letztendlich habe ich sie zurückgegeben und wieder auf die Original-Eingabegeräte gesetzt.

SirSiggi

Preis mag gut sein, aber ich persönlich finde die Harmonys nicht gut. Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig. Letztendlich habe ich sie zurückgegeben und wieder auf die Original-Eingabegeräte gesetzt.


Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Sorry, aber Du hast doch noch nie eine Harmony konfiguriert geschweige denn ordenlich genutzt.
Von welcher Kompatibilität sprichst Du? Es gibt keine größere Gerätedatenbank... Zusätzlich lassen sich fehlende IR-Codes einfach anlernen. Und man kann ein neues Gerät anlernen und dann Logitech informieren, es für die Community in die DB aufzunehmen.
Was soll denn da langsam in der Bedienung sein? Bei reagieren alle Geräte sofort ohne Verzögerung.
Wenn es Probleme gibt, dann sit meistens dieses verdammte HDMI-CEC dran schuld (also grundsätzlich immer deaktvieren, wenn man eine Harmony nutzt).
Sorry, aber Du solltest Dich mit der FB einfach mal besser befassen, bevor Du so einen Blödsinn erzählst.



SirSiggi

Preis mag gut sein, aber ich persönlich finde die Harmonys nicht gut. Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig. Letztendlich habe ich sie zurückgegeben und wieder auf die Original-Eingabegeräte gesetzt.


Klingt nach einer FB von jawoll für 5 Euro.

Einrichtung ist super einfach und den Rest kann ich auch nicht nachvollziehen

Westlicht

Sorry, aber Du solltest Dich mit der FB einfach mal besser befassen, bevor Du so einen Blödsinn erzählst



Ich habe hier lediglich meine Meinung gesagt. Und diese basiert auf einer tatsächlichen Erfahrung. Es kann natürlich sein, dass es bei Dir ganz anders war bzw. ist, was mich natürlich für Dich freut. Anderer Leute Erfahrung aber als Schwachsinn und Blödsinn zu bezeichnen, ist schon etwas asozial.

hofnarr

Klingt nach einer FB von jawoll für 5 Euro. Einrichtung ist super einfach und den Rest kann ich auch nicht nachvollziehen



Ich rede hier tatsächlich von einer Logitech Harmony. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und ein Montagsmodell erwischt.

SirSiggi

Anderer Leute Erfahrung aber als Schwachsinn und Blödsinn zu bezeichnen, ist schon etwas asozial.


Ich zitiere Dich nochmal:
"Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig.

Nochmal: Diese Aussage ist absoluter und nicht nachvollziehbarer Blödsinn.

Wie kann man ein Produkt schlechtreden, wenn man es nur nicht versteht und sich nicht einmal die Mühe macht, sein Unvermögen kritisch zu hinterfragen?
Und was hat das bitte mit asozial=gemeinschaftsschädigend zu tun?
Also Deine Aussagen haben wohl mehr gemeinschaftsschädigende Wirkung als meine

SirSiggi

Preis mag gut sein, aber ich persönlich finde die Harmonys nicht gut. Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig. Letztendlich habe ich sie zurückgegeben und wieder auf die Original-Eingabegeräte gesetzt.


Selten so einen Schwachsinn gelesen...
Sorry, aber Du hast doch noch nie eine Harmony konfiguriert geschweige denn ordenlich genutzt.
Von welcher Kompatibilität sprichst Du? Es gibt keine größere Gerätedatenbank... Zusätzlich lassen sich fehlende IR-Codes einfach anlernen. Und man kann ein neues Gerät anlernen und dann Logitech informieren, es für die Community in die DB aufzunehmen.
Was soll denn da langsam in der Bedienung sein? Bei reagieren alle Geräte sofort ohne Verzögerung.
Wenn es Probleme gibt, dann sit meistens dieses verdammte HDMI-CEC dran schuld (also grundsätzlich immer deaktvieren, wenn man eine Harmony nutzt).
Sorry, aber Du solltest Dich mit der FB einfach mal besser befassen, bevor Du so einen Blödsinn erzählst.





Hier gehts ja mega nett ab, v.a. wird keiner aus der Deckung der Anonymität grundlos angepöbelt.
Ich hab tatsächlich genau das selbe Problem: die lange Verzögerungszeit bei der Eingabe. Habe die FB jetzt knappe 3 Wochen. Steuer mit meiner Ultimate One den TV, AVR & meine Shield. Mit den original FBs unverzügliche Eingabe, mit der Logitech eine gefühlte Sekunde. Der mega nett unterbreitete Tipp, doch mal den CEC auszustellen bringt allerdings tatsächlich etwas Abhilfe! Es fühlt sich "etwas" flüssiger an. Aber eben nur etwas. Ist bei euch wirklich kein Unterschied zur Eingabezeit der originalen zu erkennen? Was mache ich falsch? :'-( Bin was den Rest angeht nämlich.super überzeugt!

Bei Problemen empfehle ich das Harmony Remote Forum.

Die Einrichtung über App. ist wirklich einfach (für diejenigen mit technischen Vorkenntnissen) - Riesen Sprung von der alten Software zur jetzigen Programmiermethode. Habe die 900er gegen die Companion ausgetauscht. Endlich bin ich zufrieden.

Frage an die Experten: Kann man bei der 950er die Smart Home Tasten auch mit dem JB Light Manager belegen und diesen außerhalb von Aktionen bedienen? Dies kann man mit der Companion nämlich nicht. Dort kann man die Tasten leider nur mit Geräten aus der bislang sehr eingeschränkten Auswahl an Smart Home Systemen (Lifx, hue..) belegen.

MistressCOL

Ich hab tatsächlich genau das selbe Problem: die lange Verzögerungszeit bei der Eingabe. Habe die FB jetzt knappe 3 Wochen. Steuer mit meiner Ultimate One den TV, AVR & meine Shield. Mit den original FBs unverzügliche Eingabe, mit der Logitech eine gefühlte Sekunde. Der mega nett unterbreitete Tipp, doch mal den CEC auszustellen bringt allerdings tatsächlich etwas Abhilfe! Es fühlt sich "etwas" flüssiger an. Aber eben nur etwas. Ist bei euch wirklich kein Unterschied zur Eingabezeit der originalen zu erkennen? Was mache ich falsch? :'-( Bin was den Rest angeht nämlich.super überzeugt!


Ich muss jetzt aber schon noch hinterherschicken, dass ich bisher immer von der Ultimate gesprochen habe, also der Kombination von Ultimate One und Ultimate Hub. D.h. alle Signale werden von der FB erst per Funk an den Hub übertragen und von dort per BT oder IR weitergeschickt. Beim Aufruf diverser Aktionen bekomme ich eigentlich keine Delays, alles ist flüssig und man hört ja auch die Relais schalten und sieht die einzelnen Abläufe.
Wenn ich allerdings nur das Programm-Zappen (also z.B. wiederholt Cursor Down und dann OK zum Umschalten) über das Favoriten-Menü meines Sat-Receivers betrachte, dann ist das Scrollen mit der Original-FB schon schneller, logisch, da ja immer erst Funk nach IR gewandelt wird. Der Unterschied ist aber hier wirklich vernachlässigbar.

Der Hub verursacht übrigens mit seinen sechs IR-Dioden(zwei nach vorne, vier nach oben) ein wahres IR-Feuerwerk, da die Signale auch noch durch Wand und Decke reflektiert werden. So wird auch wirklich das letzte Gerät im Raum sicher erreicht.
Meiner Meinung nach sollte eine Harmony IMMER zusammen mit einem Hub genutzt werden, erst dann entfaltet sich das gesamte Potential dieser Fernbedienung.
Und ganz wichtig, um es nochmal zu wiederholen: HDMI CEC ausschalten (falls möglich), sonst kommt wirklich jede Harmony aus dem tritt. Mein FireTV wählt z.B. einen vollkommen unsinnigen HDMI-Eingang am TV aus, an dem überhaupt nichts angeschlossen ist. Da man beim FireTV CEC leider nicht deaktivieren kann, muss eben das CEC im TV ausgeschaltet werden. Und schon hat man Ruhe.

Würde es derzeit die 950 genauso billig bei Amazon geben, dann hätte ich bereits mein Elite-Upgrade geordert (hab da noch genug Gutscheine). Beim letzten Mal war ich nur zu langsam. Aber das nächste 950er-Angebot kommt bestimmt.



Als Anmerkung noch zu der Verzögerung bei manchen Geräten:
Es kann natürlich bei bestimmten Gerätekombinationen zu Timing-Problemen kommen. Vor allem die Geräteverzögerung kann da ein Problem sein. Das ist die Zeit, die ein Gerät braucht, um zu beurteilen, ob es ein eigener oder fremder IR-Befehl ist. Kommt innerhalb dieser "Überlegung" ein zweiter Befehl an, wird dieser ignoriert.
Man kann dies aber in den einzelnen Devices bei den Einstellungen der Delays/Verzögerungen beeinflussen.
Einfach mal Testen.

Westlicht

Wie kann man ein Produkt schlechtreden, wenn man es nur nicht versteht und sich nicht einmal die Mühe macht, sein Unvermögen kritisch zu hinterfragen?



Ah, das war es also. Dann folgere ich aus Deiner Antwort: es handelt sich bei der Logitech Harmony um ein Gerät, das sich eindeutig an Experten richtet. Für Profis, die wissen, dass man neben umfangreichen technischem Know-how auch noch zusätzliche Hardware benötigt, um eine tolle User Experience zu haben.

Dies also als Quintessenz für alle, die am überlegen sind, ob sie denn ein solches Eingabegerät haben wollen.

Hab vielen Dank für deine Ausführlichen Erläuterungen! Habe schon vermutet, dass es am fehlenden Hub liegen könnte. Im Logitech Forum habe ich diesbezüglich leider keine Hilfe gefunden. Tipps gingen immer in die Richtung: lösch mal deinen Account und mach alles nochmal neu -.- Werde das Hub mal.testweise bestellen + ausprobieren. Denn dein angesprochenes "Funkloch" Problem ist mir ebenfalls bis jetzt ein großer Dorn im Auge x(

SirSiggi

Ah, das war es also. Dann folgere ich aus Deiner Antwort: es handelt sich bei der Logitech Harmony um ein Gerät, das sich eindeutig an Experten richtet. Für Profis, die wissen, dass man neben umfangreichen technischem Know-how auch noch zusätzliche Hardware benötigt, um eine tolle User Experience zu haben. Dies also als Quintessenz für alle, die am überlegen sind, ob sie denn ein solches Eingabegerät haben wollen.


Nein, schon wieder falsch verstanden, ist ja kein Wunder, dass Du so viele Probleme mit der Harmony hattest.
Die angeblichen Probleme, von denen DU gesprochen hast, haben mit dem Hub eben nichts zu tun. Mir kommt es wirklich so vor, als wenn Du weder die Software zum Einrichten verstanden noch die Geräte-DB richtig genutzt hast. Vom gesamten Haremony-Konzept will ich gar nicht reden, sonst würdest Du ja nicht die Einzel-FB-Bedienung bevorzugen.
Ist aber auch egal, die Leute die hier ebenfalls mitlesen und antworten, scheinen ja genau zu wissen, von was ich rede.

habe keine probleme mit verzögerungen bei diversen geräten, tel. support 1a u. das forum auch,

vermisse nur den zahlenblock als hartttaste u. die haptik muß man mal testen

Verdammt ich werde schwach wollte mir die Ultimate One für 130 € holen, hab das dann sein gelassen

Aber jetzt oO

SirSiggi

Preis mag gut sein, aber ich persönlich finde die Harmonys nicht gut. Habe sie ausprobiert und bin maßlos enttäuscht gewesen. Sehr aufwändig bei der Einrichtung, langsam beim Schalten und die Kompatibilität finde ich auch dürftig. Letztendlich habe ich sie zurückgegeben und wieder auf die Original-Eingabegeräte gesetzt.



Ganz schön heftige Meinung für Dummfug. Mir fehlten zB massiv meine farbigen tasten der Original-Tastatur und die Belegung auf 4 andere Tasten war für mich ein Rückschritt - ebenso wie die im Display zu suchen.
Also daher - in meinem Fall - auch genauso. Ich bin wieder zurück von meiner Logitech zur Originalfernbedienung.

Na toll gekauft oO

Wollte schon immer mal eine Harmony ausprobieren, jetzt wird es mit 4 Fernbedienungen mal Zeit

Danke für den Deal, darauf habe ich gewartet! Wird meine Touch ablösen. Hoffentlich hat die neue nicht auch so ein lag wie die Touch bis die Befehle gesendet werden.

Franky

Mir fehlten zB massiv meine farbigen tasten der Original-Tastatur und die Belegung auf 4 andere Tasten war für mich ein Rückschritt - ebenso wie die im Display zu suchen. Also daher - in meinem Fall - auch genauso. Ich bin wieder zurück von meiner Logitech zur Originalfernbedienung.


Wird ja immer lustiger hier und die Kommentare immer hohler....
Sowohl die Harmony One, die Touch, die Ultimate One und Harmony 950 haben doch alle VIER FARBTASTEN als separate Hardkeys auf der Fernbedienung...
Wieso sucht man die dann im Display? Und eine Belegung muss man eh machen, je nach Aktion, welchem Gerät man halt den Vorzug für die Farbtasten gibt....
Kommt jetzt wirklich neben Unfähigkeit auch noch Farbenblindheit hinzu?
Ich fasse es nicht....

Westlicht

Wird ja immer lustiger hier und die Kommentare immer hohler.... Sowohl … Wird ja immer lustiger hier und die Kommentare immer hohler.... Sowohl die Harmony One,...haben doch alle VIER FARBTASTEN als separate Hardkeys auf der Fernbedienung...... Kommt jetzt wirklich neben Unfähigkeit auch noch Farbenblindheit hinzu? Ich fasse es nicht....


8760320-6szrL

Arrogant daherreden wie eine Wildsau und dabei lügen ist eine unschlagbare Kombination.

Schade das meine Harmony Fernbedienung noch funktioniert, sonst wäre das genau mein Deal.

Bin von den Dingern echt überzeugt und meine Jetzige FB ist immernoch top.

Franky

Arrogant daherreden wie eine Wildsau und dabei lügen ist eine … Arrogant daherreden wie eine Wildsau und dabei lügen ist eine unschlagbare Kombination.


Oje, die "arrogante Wildsau" hat sich tatsächlich geirrt. Mea Culpa.
Gut, die One hatte ich aus guten Grund nie selbst, aber dann gilt das Gesagte eben für die hubfähigen FBs wie die Touch, die Ultimate One und die 950...
Es gab übrigens ja auch noch die Harmony 900, die fast genau wie die One aussieht, nur eben MIT Farbtasten, denn diese hatte ich ursprünglich gemeint:

links: Harmony One (ohne Farbtasten); rechts: Harmony 900 (mit Farbtasten)

8760554-vZpJI

Dann hatte doch letztendlich Logitech ein Einsehen und hat Dir Deine geliebten Farbtasten wieder zurückgebracht und Du musst sie nimmer im Display suchen.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn Du so auf Deine vier Farbtasten angewiesen bist, wieso kauft man sich dann eine teure Fernbedienung, auf der es eben genau diese Tasten NICHT gibt?

Und warum Du diesen Kommentar überhaupt hier bei den hubgesteuerten Harmonys abgibst, um die es sich ja hier im Thread eigentlich dreht und bei denen die Tasten vorhanden sind, muss man ehrlich gesagt, auch nicht verstehen...

Aber Hauptsache mal was Sinniges gepostet... X)


ist das entfernte alle gerät?

Logitech AUTOHOT

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preiswertes 125er Bike?33
    2. Ryzen Build für Premiere22
    3. Leise PC Tastatur1015
    4. Coca Cola Gewinnspiel Gutscheincodes zu verschenken56

    Weitere Diskussionen