Logitech Harmony Hub Extender

Moin Leute,

ihr kennt ja sicherlich die Logitech Harmony Ultimate (Fernbedienung + Hub). Als Zubehör soll es auch den Logitech Harmony Hub Extender geben. Dieser soll der Harmony u. a. das Z-Wave Protrokoll beibringen können.
Somit müsste man über die Z-Wave Haussteuerung auch die Geräte die mit der Harmony kommunzieren steuern können?!
Ich habe dazu einige Fragen die ich bis jetzt nicht beantworten konnte. Z. B. frage ich mich ob dann auch Z-Wave Aktoren über die Harmony gesteuert werden könnten? Per Fernbedienung Licht an/aus z.b.. Ich frage mich einfach ob das Teil wirklich sinnvoll ist. Und daran angeschlossen interessiert mich natürlich Preis und Verfügbarkeit von dem Teil. Momentan scheint die einzige Quelle der Logitech Shop zu sein...
Hat da jemand von Euch schon was gehört?

Danke und Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Paketmarken ebay45
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?23
    3. DVB-T2 Receiver22
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44

    Weitere Diskussionen