eingestellt am 15. Apr 2011
Hallo,

Logitech ist in Sachen bestellprozess ja wirklich ein greuel.
Da bekommt man bestellbestätigung, versandmeldung etc. von "service@buylogitech.com", und die emails sind mit "Logitech EU Kundenservice" signiert.

Der sendung liegt keinerlei Info über Rücksendung bei und wenn man sich an diede Mailadresse wendet, heißt es:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail an Digital River.
Leider stellen wir keinen Kundendienst für Logitech"

aaaah - ja...

Na dann versuch mal jemand, auf der Logitech Seite eine geeignete Mailadresse zu finden, an die man sich wenden kann...ich habe keine gefunden - ihr?


bei hochpreisigen markenprodukten erwarte ich service - und zwar mit der großen Schippe!

16 Kommentare

Verfasser

nur per telefon, nicht schlecht, oder?
schon wirklich arm für eine derart renommierte Firma!

gloriagates

nur per telefon, nicht schlecht, oder? schon wirklich arm für eine derart renommierte Firma!



Per E-Mail steht doch zur Auswahl?

Logitech hat nen super Kundenservice. Problemlose Abwicklung und extrem kundenfreundlich. Keine Ahnung warum du dich so aufregst...

Das ganze hier ist doch ein Witz

echt ein WItz, "Kndendienst für Onlinebestellungen" da brauche ich kein Kundendienst sondern dürfte es gerne nur Bestellannahme heißen... klar ich suche online eine Kundenservice-Adresse und finde (könnte ja online bestellen) eine Bestellhotline, ein Witz, was mich eher traurig macht, davor fande ich noch logitech als Maus als standard definiert zu haben mitlerweilen muss ich mich da umsehen.

Verfasser

CF

Logitech hat nen super Kundenservice. Problemlose Abwicklung und extrem kundenfreundlich. Keine Ahnung warum du dich so aufregst...



dann finde du doch mal den emailkontakt auf der page...
denn die mailadresse, von der der logitech versendeservice mit mir in kontakt stand, welche auch die firma ist, von der aus das paket an mich ging findet sich ja nicht zuständig...

Verfasser

gloriagates

nur per telefon, nicht schlecht, oder?schon wirklich arm für eine derart renommierte Firma!



mal draufgeklickt?
-zunächst einmal ist eine registrierung notwendig - wo gibt es denn soetwas zur einfachen Kontaktaufnahme?

-und dann landest Du bei einem Mailfeld für Produktservice, sprich gib modellname, nummer Kaufdatum etc. an, um ein technisches Problem zu schildern. Diese Mail landet garantiert nicht beim Online-Bestellservice
Habe trotzdem längst eine Mail hingeschickt, man nimmt ja, was da ist...

Aber KURZUM: es wird immernoch gesucht!

WIDERRUFSRECHT: Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei der Lieferung von Waren jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), bei Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss, und sowohl bei Erbringung von Dienstleistungen als auch bei Warenlieferungen nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Digital River International Sarl, 9b, Boulevard du Prince Henri , L-1724 Luxemburg, Luxemburg
FAX: +352 26738889
E-MAIL: cancellation_eu@digitalriver.com

Zufrieden? Musste gerade mal 2 Minuten suchen...

Verfasser

tja, nur muss man erstmal auf die Idee kommen, bei Digital River zu suchen, wenn es per mail heißt, sie wären nicht zuständig und man solle sich an Logitech wenden

Aber danke für die Mühe, mal sehen, was sie diesmal antworten...

Verfasser

oh man, das ist ein Laden, wieder die Standardmail:

Vielen Dank für Ihre E-Mail an Digital River.Leider stellen wir keinen Kundendienst für Logitech.

ich habe mit dem logitech support sehr gute erfahrungen gemacht: angerufen, problem geschildert, Foto gemacht vom Schönheitsfehler gemacht und gemailt, 5 tage später war neues Produkt da! Altes (immerhin ~80€ Wert) durfte ich behalten :-)

Ich kann vom Logitech Shop nur abraten.

Ich stehe momentan auch vor dem Problem, dass ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen will, aber Logitech jegliche Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang unterbindet oder ignoriert.

Es gibt zwar sogar einen Menüpunkt "Recht zum Antrag auf Rücktritt", aber den kann man so oft ausfüllen wie man möchte, es kommt zwar die Meldung, dass alles ok ist, aber man bekommt keinerlei Bestätigung per Mail, noch meldet sich jemand dazu. Ich habe die Funktion schon vor über einer Woche benutzt.

Eine Kontakt-Aufnahme per Mail ist grundsätzlich nicht mehr möglich.

Am vorletzten Tag der 14 Tage Rückgabefrist, habe ich dann bei Logitech angerufen. 25 Minuten hat das Telefonat gedauert. Der Mitarbeiter musste zwei mal ein Formular ausfüllen und zig mal bei seinem Kollegen nachfragen. Am Ende hat er den Fall "eskalieren" lassen. Man versicherte mir, dass sich spätestens in 48h jemand bei mir meldet.

Das ist jetzt vier Tage her. Keinerlei Reaktion mehr seitens Logitech.

Ich verstehe nicht, wie so ein großer Laden mit jahrelangem Online-Shop so einen miserablen Service in diesem Bereich bietet.

Für mich war es echt das letzte Mal, dass ich bei diesem Laden etwas bestellt habe.

Edit: Auch zwei Wochen später keinerlei Reaktion mehr seitens Logitech. Ich habe das Formular auf der Seite zur Rückgabe noch zwei mal ausgefüllt... Mittlerweile habe ich das Gerät verkauft. Am Ende weniger nervenaufreibend als dieser Mist mit Logitech.

tripfish

Ich kann vom Logitech Shop nur abraten. Ich stehe momentan auch vor dem Problem, dass ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen will, aber Logitech jegliche Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang unterbindet oder ignoriert. Es gibt zwar sogar einen Menüpunkt "Recht zum Antrag auf Rücktritt", aber den kann man so oft ausfüllen wie man möchte, es kommt zwar die Meldung, dass alles ok ist, aber man bekommt keinerlei Bestätigung per Mail, noch meldet sich jemand dazu. Ich habe die Funktion schon vor über einer Woche benutzt. Eine Kontakt-Aufnahme per Mail ist grundsätzlich nicht mehr möglich. Am vorletzten Tag der 14 Tage Rückgabefrist, habe ich dann bei Logitech angerufen. 25 Minuten hat das Telefonat gedauert. Der Mitarbeiter musste zwei mal ein Formular ausfüllen und zig mal bei seinem Kollegen nachfragen. Am Ende hat er den Fall "eskalieren" lassen. Man versicherte mir, dass sich spätestens in 48h jemand bei mir meldet. Das ist jetzt vier Tage her. Keinerlei Reaktion mehr seitens Logitech. Ich verstehe nicht, wie so ein großer Laden mit jahrelangem Online-Shop so einen miserablen Service in diesem Bereich bietet. Für mich war es echt das letzte Mal, dass ich bei diesem Laden etwas bestellt habe. Edit: Auch zwei Wochen später keinerlei Reaktion mehr seitens Logitech. Ich habe das Formular auf der Seite zur Rückgabe noch zwei mal ausgefüllt... Mittlerweile habe ich das Gerät verkauft. Am Ende weniger nervenaufreibend als dieser Mist mit Logitech.



halbes Jahr später und keine Besserung in Sicht - musste die auf FB anschreiben mal sehen was da kommt, was ich an den paar Mäusen gespart habe bezahle ich jetzt mit sehr viel Lebenszeit einfach grausam dieser Laden...

Ich habe gerade auch sehr unterirdische Erfahrungen mit Logitech machen müssen. Telefonisch war auch nach zehn Minuten keiner bereit abzuheben. E-Mails bleiben unbeantwortet. Eine Stornierung einer Bestellung wurde ebenfalls ignoriert und eben bekam ich eine Mail, dass mein Paket von Digital River per UPS unterwegs sei. An UPS habe ich schon jetzt vor Zustellung per E-Mail geschrieben, dass ich die Annahme wegen rechtzeitiger Stornierung (5 Tage vor Versand) verweigern werde. Logitech - da kommt echt Freude auf! Ich werde in Zukunft keine Produkte dieser Firma mehr kaufen.

tripfish3. Oktober 2014

Ich kann vom Logitech Shop nur abraten. Ich stehe momentan auch vor dem Problem, dass ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen will, aber Logitech jegliche Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang unterbindet oder ignoriert. Es gibt zwar sogar einen Menüpunkt "Recht zum Antrag auf Rücktritt", aber den kann man so oft ausfüllen wie man möchte, es kommt zwar die Meldung, dass alles ok ist, aber man bekommt keinerlei Bestätigung per Mail, noch meldet sich jemand dazu.


gleiches bei mir, Stand Nov. 2016

Update: eine Woche später kam dann doch mal eine schriftliche Bestätigung des Vorgangs und kurz darauf auch eine Erstattung.
Bearbeitet von: "AIXroot" 4. Dez 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Geschirrspüler an Warm- oder Kaltwasser anschließen? Kein Kaltwasserzähler35
    2. Hermes: Liste verschwundener Sendungen (Gearbest)49129
    3. Abflugort Amsterdam: Lohnt es sich aus dem Ausland zu fliegen?1315
    4. Erfahrung mit handydealer24.de22

    Weitere Diskussionen