Logitech MX Master Maus + 2 Unifying Receiver?

8
eingestellt am 3. Feb 2020
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine Logitech MX Master 3 Maus holen. Da ich 2 Rechner habe, an denen ich die Maus gemeinsam verwenden möchte, folgende Frage:

Bei der Maus ist ja 1 Unifying Adapter zum pairen mit dabei. Kann ich mir einen zweiten Adapter für den anderen Rechner kaufen, und die Maus dann über die Switch Buttons auf der Unterseite jeweils zwischen den Rechnern hin- und herschalten (also bspw. Kanal 1 der Maus für Rechner 1 mit Adapter 1 und Kanal 2 der Maus für Rechner 2 mit Adapter 2)? Das die Maus dann jeweils nur am ensprechenden Rechner geht ist natürlich klar.

Aber geht das mit 2 Adaptern? Oder muss ich am zweiten Rechner zwingend Bluetooth dafür nutzen?

Ich suche jetzt schon gute 3h im Netz, aber überall wird nur erwähnt, das man mit dem Adapter 3 Peripherie Geräte (also Maus, Keyboard...) pairen kann bzw. ein Peripherie Gerät mit 3 anderen Geräten verbinden kann (über Bluetooth wird es erläutert, aber eben nicht, ob es auch mit 2 Adaptern geht).

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar