Logitech MX Master Maus + 2 Unifying Receiver?

7
eingestellt am 3. Feb
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine Logitech MX Master 3 Maus holen. Da ich 2 Rechner habe, an denen ich die Maus gemeinsam verwenden möchte, folgende Frage:

Bei der Maus ist ja 1 Unifying Adapter zum pairen mit dabei. Kann ich mir einen zweiten Adapter für den anderen Rechner kaufen, und die Maus dann über die Switch Buttons auf der Unterseite jeweils zwischen den Rechnern hin- und herschalten (also bspw. Kanal 1 der Maus für Rechner 1 mit Adapter 1 und Kanal 2 der Maus für Rechner 2 mit Adapter 2)? Das die Maus dann jeweils nur am ensprechenden Rechner geht ist natürlich klar.

Aber geht das mit 2 Adaptern? Oder muss ich am zweiten Rechner zwingend Bluetooth dafür nutzen?

Ich suche jetzt schon gute 3h im Netz, aber überall wird nur erwähnt, das man mit dem Adapter 3 Peripherie Geräte (also Maus, Keyboard...) pairen kann bzw. ein Peripherie Gerät mit 3 anderen Geräten verbinden kann (über Bluetooth wird es erläutert, aber eben nicht, ob es auch mit 2 Adaptern geht).

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Funktioniert alles. Zweiter Empfänger oder Bluetooth.
Die Maus hat quasi drei Kanäle. Mit der Switch-Taste unten kann man den Kanal wechseln und darüber fest ein Gerät hinterlegen. Da spielt es keine Rolle, ob die Verbindung über BT geht oder über einen Unifying-Empfänger.

Logitech-Guide
musst den 2. adapter aber via software eben mit der maus pairen.. dann geht das einwandfrei
Bei mir läuft's auch mit zwei Adaptern. Sehr angenehme Sache!
Top, Danke euch!
Bearbeitet von: "FlotteLotte" 3. Feb
speedcheat03.02.2020 13:25

musst den 2. adapter aber via software eben mit der maus pairen.. dann …musst den 2. adapter aber via software eben mit der maus pairen.. dann geht das einwandfrei




Das pairen muss man aber jeweils nur 1x machen am Anfang, oder? Also nicht jedesmal neu beim switchen? Gehe davon aus, dass da automatisch gepairt wird, wenn man den Kanal wechselt an der Maus?
Bearbeitet von: "FlotteLotte" 3. Feb
FlotteLotte03.02.2020 13:37

Das pairen muss man aber jeweils nur 1x machen am Anfang, oder? Also nicht …Das pairen muss man aber jeweils nur 1x machen am Anfang, oder? Also nicht jedesmal neu beim switchen? Gehe davon aus, dass da automatisch gepairt wird, wenn man den Kanal wechselt an der Maus?


korrekt du pairst einmal und drückst dann jeweils nur die kanäle durch, geht ruckizucki unify software heisst die app zum pairen. nutze ich selbst
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler