eingestellt am 3. Nov 2020
Hallo,
ich habe Interesse an der Streamcam. Nun ist es so, das mein Laptop nur einen USB C Anschluss hat. Dieser ist aber belegt. Hat jemand einen Adapter um auf usb A zu kommen?
Die meisten Adapter unterstützen nur die Handy Ladung und keine Videoübertragung
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chosen-one's Profilbild
    Sauber, genau das habe ich gerade auch gesucht. Danke @Arcamenel.
    Update: Ist gekauft und läuft sauberst! (bearbeitet)
    troXas19's Profilbild
    hi, habe das gleiche Problem. Welche Webcam hast du? Hast du was negatives feststellen können? Reicht ein USB A 3.0 Adapter? vielen Dank
  2. Barney's Profilbild
    Da wird doch gar kein Videosignal übertragen, sondern es fließen schlichtweg Daten über USB. Entsprechend kannst du jeden x-beliebigen Adapter einsetzen.
  3. Arcamenel's Profilbild
    Kimwood USB 3.0 auf USB C Adapter [2 Pack] USB A auf USB Typ C Adapter für MacBook, Chromebook Nexus 5X, Smasung Note8, Laptop, Tablet, Laptop, USB Ladegrä amazon.de/dp/…c=1

    Ich habe diesen im Einsatz (Nutze ihn aber in Verbindung mit einem Bluetooth Headset zum Skypen / Teams)
  4. Uwe.ist.auch.dabei's Profilbild
    Autor*in
    Barney03.11.2020 20:07

    Da wird doch gar kein Videosignal übertragen, sondern es fließen s …Da wird doch gar kein Videosignal übertragen, sondern es fließen schlichtweg Daten über USB. Entsprechend kannst du jeden x-beliebigen Adapter einsetzen.


    Okay gut zu wissen. Bei vielen Adapter sagen die Bewertungen aber, das Probleme auftauchen. Flackern etc. Vielleicht hat jemand einen Adapter für die Streamcam und kann mir sagen welcher definitiv funktioniert
's Profilbild
Top-Händler