Logitel Bonus trotz Stornierung und neue Buchung

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eingestellt am 16. Aug
Hi,
Zu aller erst, ja ich habe bei Logitel versucht Kontakt aufzunehmen. Am Telefon kam man selbst nach 30 min Warteschlange nicht durch und auf eine Antwort meiner Email warte ich seit Mittwoch.

Zur Frage:
Bei Logitel einen Telekom DSL Vertrag am 30.07. gebucht und angegeben dass ich wechsele ( Sonderkündigung Vodafone Kabel da in der neuen Wohnung nicht verfügbar). Diese Woche Mittwoch Mittag bekamen wir schon den Anruf von der Telekom das der Techniker am 18.08. kommt. (Router ist auch schon da). Die Frau vom Telekomsupport teilte uns mit dass unser Wechsel nicht im klassischen Sinne ist, da wir in der neuen Wohnung ja noch keinen Anschluss hatten (wusste ich nicht dass das nicht als Wechsel gilt). Sie meinte es wäre ein Neuanschluss mit den üblichen 70€ Anschlussgebühren. Haben wir zugestimmt weil es über 2 Jahre mit dem 240€ Bonus von logitel nur 3€ mehr wären im Monat. Sie meinte sie müsste den Ersten Antrag stornieren und im gleichen Zug einen neuen Antrag mit erstmaligen Anschluss anlegen.

Problem hierbei ist, wir wissen jetzt nicht ob die Bonuszahlungen von logitel trotzdem gelten? Ist ja „nur“ eine kleine Änderung und die Anschlussgebühr zahlen wir halt. Auf der Auftragsstatusseite von Logitel hat sich seit dem 31.07. auch nix mehr getan. Keine Veränderung beim Versand obwohl der Router schon da ist, noch sonst etwas.

Wir überlegen halt, wenn der Bonus nicht mehr gilt, das ganze zu widerrufen und neu zu bestellen. (Mit Bonus ca. 24€ monatlich, ohne Bonus 36€ im Monat)

Es wäre halt gut zu wissen ob der Bonus noch gilt oder nicht bevor wir 70€ für den Anschluss zahlen und dann widerrufen und dies umsonst War.

Einer Erfahrung mit so einem ähnlichen Problem?
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Ich würde davon ausgehen, dass der Bonus nicht mehr gilt.
10 Kommentare
Ich würde davon ausgehen, dass der Bonus nicht mehr gilt.
Wenn der Auftrag storniert wird, gibt es keinen Bonus.
Hab gerade noch einmal die Emails der Telekom angeguckt und da steht „Ihre Auftragsbestätigung zum Auftrag vom 31.07.“ für den Neuanschluss. Könnte das heißen das Telekom das intern löst und logitel davon gar nichts mitbekommt?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur raten zu stornieren und neu über LogiTel abzuschließen - zumindest wenn du die Auszahlung von LogiTel mitnehmen möchtest. Sehr umständlich. Ich habe es damals gelassen.
Und eine Stornierung und Neubeauftragung ist oftmals ein Garant für viele Probleme. Wenn der Anschluss wichtig ist, dann lieber auf den Bonus verzichten.
Ist es zeitlich überhaupt noch möglich zu stornieren (31.07.)?
adhskandidat16.08.2020 17:35

Ist es zeitlich überhaupt noch möglich zu stornieren (31.07.)?


Dachte immer die widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Ware. Scheint bei DSL ja nicht so zu sein. Dann hätte es sich ja eh erledigt, auch wenn der neue Auftrag eigentlich erst am 12.08. entstanden ist.
toffel4416.08.2020 18:08

Dachte immer die widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Ware. Scheint bei …Dachte immer die widerrufsfrist beginnt ab Erhalt der Ware. Scheint bei DSL ja nicht so zu sein. Dann hätte es sich ja eh erledigt, auch wenn der neue Auftrag eigentlich erst am 12.08. entstanden ist.


Selbst wenn ein router als Zubehör dabei ist, hast Du ja keine "ware" im eigentlichen Sinn bestellt..
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Bearbeitet von: "inkognito" 9. Sep
Nach über 4! Wochen eine Antwort auf meine Mail bekommen dass der Bonus trotzdem noch gilt.
Entweder haben die viel zu tun oder n miesen E-Mail Support.
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