ABGELAUFEN

Logitel Tarif des Monatds Branding?

logitel.de/han…226

Hallo, ich brauche einen neuen Vertag und meine Frundim ein neues Handy. Mich spricht der obige Vertrag im Vodafone Netz an und meine Freundin sucht ein Samsung .... Daher die naheliegende Frage: Ist das Gerät gebrandet? So wie ich das sehe nicht, denn betreibergerät (Gerät mit Netzbetreibereinstellungen) bedeutet wohl was anderes. Wäre schön wenn das jemand kurz bestätigen könnte.

Und muss ich wenn ich den Vf Tarif will das schwarze nehmen und für den O2 das weiße? Sehe da keine Möglichkeit die Farbe auszuwählen... Jemand Erfahrung mit dem Laden?

7 Kommentare

Ist es wirklich so abwegig einfach mal bei logitel nachzufragen?

Redaktion

Branding bedeutet heutzutage immer ein Softwarebranding. Draufgedruckt aufs Handy, wie es früher war, wird heute gar nicht mehr.

Also ja, die Geräte sind gebrandet, aber nicht so wie du es Dir vorstellst, sondern so wie es dasteht: Gerät mit Netzbetreibereinstellungen. Das bedeutet, dass vorinstallierte Apps und/oder ein Startbildschirm des Netzanbieters vorhanden sind, das ist bei jedem Smartphonemodell unterschiedlich.

Wegen der Farbe müsstest du Dich an Logitel wenden.
Es ist einer der großen deutschen Mobilfunkhändler, da brauchst du Dir also keine Gedanken machen. Erst heute selbst dort wieder einen Vertrag abgeschlossen.

Falls du das S5 mini für 89€ Zuzahlung nehmen willst kannst mir ne PN schicken, wenn du noch ein paar Euro sparen willst.

che_che

Also ja, die Geräte sind gebrandet, aber nicht so wie du es Dir vorstellst, sondern so wie es dasteht: Gerät mit Netzbetreibereinstellungen. Das bedeutet, dass vorinstallierte Apps und/oder ein Startbildschirm des Netzanbieters vorhanden sind, das ist bei jedem Smartphonemodell unterschiedlich.



Es geht mir einfach darum, zu wissen, ob ich das Gerät mit einem anderen (nicht Vf) als dem dazu gebuchten Vf-Tarif nutzen kann? So wie ich dass bei dir lese nicht.

sfrueh

Es geht mir einfach darum, zu wissen, ob ich das Gerät mit einem anderen (nicht Vf) als dem dazu gebuchten Vf-Tarif nutzen kann? So wie ich dass bei dir lese nicht.



Das was du meinst nennt sich dann SIM- bzw. Net-Lock. Das hat nichts mit einem Branding zu tun.

Du kannst die Geräte hier mit jeder anderen Karte nutzen. Auch wenn diese nicht von Vodafone ist.

Redaktion

Genau wie karlikarlkarl sagt, frei für alle Karten aller Anbieter. Da gibt es keine Probleme.

Ok danke euch. Hielt Branding und Sim-Lock für den gleichen Quatsch. Da ich meine Geräte immer unabhängig von Verträgen kaufe, kenne ich mich damit nicht aus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [STEAM] Pixel Puzzles Ultimate - Puzzle Pack: Beach Volleyball (DLC) @Indie…45
    2. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?812
    3. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt78
    4. Krokojagd 2016129379

    Weitere Diskussionen