Logitel Telekom Neuvertrag Bearbeitungsdauer

Hallo. am 29.2. sind die Unterlagen bei Logitel eingegangen. Habe beantragt Magenta Mobil M Friends mit Rufnummernmitnahme, Rufnummer ist frei.

Bis jetzt Status noch in Prüfung. Habe mal angerufen, logitel kann mir da GAR NICHT weiterhelfen. Finde ich schlecht, die können doch wenigstens bei Telekom nach dem Bearbeitungsstand fragen?

Blöd ist ja auch, dass ich dachte, das reicht, wegen der S7 Aktion mit der Gear VR.


Dann wunder ich mich dass die Telekom noch keine obligatorische Schufaabfrage gemacht hat (Machen die das nicht?)

Wie kann ich den wirklichen Bearbeitungsstand erfahren oder dauert das immer so lange?

9 Kommentare

Ich habe auch über Logitel zur Telekom gewechselt mit Rufnummermitnahme. Hat länger gedauert.
Sobald die Rufnummer beim alten Anbieter freigegeben ist, aktiviert Logitel den Telekomvertrag. Erst dann schicken sie dir das Handy und die SIM zu. Heißt also der Vertrag läuft, aber du kannst nichts nutzen. Ob das immer der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich habe das rausgefunden, weil ich von der Telekom eine Nachricht/Bestätigung mit dem Portierungstermin bekam.
Man kann bei der Telekom anrufen und fragen ob der Vertrag schon läuft. Bei mir war das der Fall. Bin dann zum Telekomshop und habe mir eine Sim-Karte geben lassen, die ich telefonisch aktivieren ließ, da ich ja von Logitel noch nichts erhalten habe.

Bei Logitel habe ich auch mehrmals angerufen, was aber wenig half. Etwas mehr als eine Woche nach Vertragsstart erhielt ich dann alles. Als Entschädigung für die Verspätung gabs von Logitel einen lächerlichen 5€ Gutschein für deren Shop.

Ich hab dann nochmal eine Beschwerde-E-Mail geschrieben und auf die AGB verwiesen bzgl. Entschädigung. Resultat war dann, dass mir Logitel 10€ zurücküberwies.

Also am besten selbst bei der Telekom aktiv werden!

Schufa wird natürlich überprüft, aber das sieht man nur wenn man da einen Account hat bzw. einmal jährlich ie Daten kostenlos schicken lässt.

Zur Samsung Aktion: Man kann sich ja bis 28.3 bei Samsung registrieren. Es ist also noch etwas Zeit. Nur die Rechnung von Logitel sollte auf ein Datum im Aktionszeitraum ausgestellt sein.

Ja hab ich den Schufa Account wurde nicht geprüft bisher...

Nur zur Info wurde heute benachrichtigt Portierung erfolgt zum 17.3. .. hoffentlich versendet Logitel vorher die Karte und das Smartphone.. Schufa Abfrage erfolgte nicht, wäre aber eh egal gewesen, hab da nichts negatives ^^

Ich hatte auch am 29.2.16 bestellt und bisher nichts. Aber heute geht es Schlag auf Schlag:
erst von Vodafone eine SMS, wann die Nummer weg geht, danach eine SMS von Telekom, dass sie mich übernehmen
Und das Beste: Vodafone schenkt mir 9 Wochen frühere Vertragsauflösung

ralphi

Und das Beste: Vodafone schenkt mir 9 Wochen frühere Vertragsauflösung


Sicher, dass die Nummer nicht einfach nur vorzeitig portiert wird, d. h. du kriegst eine Ersatznummer für die restlichen 9 Wochen und zahlst in dieser Zeit auch doppelt?

So war es eigentlich vereinbart und auch gewünscht, aber in der Abschieds-SMS und in den Vertragsdaten steht bei Vertragsende: 16.3.16
Heute hat Vodafone es wohl gemerkt und korrigiert: es kam eine SMS, dass sie meine Nummer erst zum Vertragsende in 9 Wochen abgeben wollen - was für ein Heckmeck!

pascalk

Nur zur Info wurde heute benachrichtigt Portierung erfolgt zum 17.3. .. hoffentlich versendet Logitel vorher die Karte und das Smartphone.. Schufa Abfrage erfolgte nicht, wäre aber eh egal gewesen, hab da nichts negatives ^^



Wie siehts aus, hast du dein S7 mittlerweile?

Ich warte schon seit dem 03.03. auf die Bearbeitung, aber bei Logitel rührt sich nix. Das ist echt zum Kotzen. Werde immer wieder mit was anderem vertröstet. Da werde ich sicher nie wieder bestellen.

Ja, habe ich bekommen..,,konnte da auch nicht viel rütteln..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket715
    2. Erfahrungen Gearbest711
    3. Willkommen zum neuen mydealz6862195
    4. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1541

    Weitere Diskussionen