Logitel verweigert Guthaben (Check24/Telekom)

eingestellt am 19. Jul 2022
Hallo Leute, Ich habe am 14. April 22 einen Mobilfunkvetrag mit Rufnummermitnahme über Check24/Logitel (Telekom M Young) abgeschlossen.

Es wurde folgendes versprochen (Gab auch einen Deal dazu)

190,00 € Cashback von Check24 (Habe ich erhalten)
150,00 € Guthaben von Logitel (Hab ich nie bekommen)
48,00 € Rufnummermitnahme Bonus von Logitel (?) (Hab ich nie bekommen)

Nun gut, es war ein ewiges Gebettel bei Telekom, weil das mit der Rufnummermitnahme am Anfang einen Fehler hatte (Tippfehler beim Geburtsdatum, wurde dann aber korrigiert seitens des alten Anbieters). Aber dann ging es endlich. Da war ich schon erleichtert. Das Cashback von Check24 kam ohne Probleme.

Dann habe ich mich ein paar Monate später gefragt wann ich das Geld von Logitel erhalte. Zuerst habe ich bei Check24 gefragt, die haben mich an Logitel verwiesen. Logitel hat dann behauptet, dass sie den Auftrag nicht freigegeben haben. Ich solle bei Telekom fragen. Telekom hat gesagt, dass der Vertrag durch den Kundenservice erstellt wurde, weil die Rufnummermitnahme nicht geklappt hat. Sie können da nicht helfen.

Ich habe jetzt nochmal an Check24 geschrieben, dass sie das mal mit Logitel klären sollen, denn auf mich hören die nicht. Der Support unterste Schublade. 5x kam eine Mail mit Fehler im Auftrag von Logitel. Ich hab ständig dem Support geschrieben, dass der Vertrag und die RNM schon läuft. Antwort dauert mehrere Tage und richtig lesen tuts keiner nur Standardantworten. Die Telekom bucht schon fleißig jeden Monat den Betrag ab für den Vertrag und es läuft sonst.

Hattet ihr schonmal so ein Problem? Was würde ihr jetzt machen? Bin etwas ratlos weil es weder Check24 noch Logitel noch Telekom juckt.

Wenn was unklar ist oder falsch schreibt es mir bitte.

Danke schonmal!
Zusätzliche Info
Diskussionen

8 Kommentare