Logitel will zwei Nachbesserungsversuche nicht akzeptieren

Auf mein LG G3 ist noch zwei Monate Herstellergarantie. Jedoch startet es immer wieder neu, erkennt die Sim-Karte nicht mehr. Bin mir zu 99,9% sicher, dass der Sim-Kartenreader defekt ist.
Nun gut, beim ersten Einschicken bei LG hat der Techniker ein Software-Update versucht. Natürlich nichts geholfen. Zudem hat er einen "Fail" Aufkleber auf den Akku gemacht. Der funktioniert jedoch auch in anderen LG G3s von Kumpels problemlos. Wieso das?

Beim zweiten Mal wurde irgendwas getauscht, weil das Handy mit Kratzern ankam. Also der Rahmen etc. Mit meinem Problem hat das jedoch nichts zu tun. Wurde wieder nichts gemacht. Angeblich alle Tests bestanden. Jedoch ist alles beim alten - kaputt.

Gut, dafür kann Logitel nichts. Zwei gescheiterte NachbesserungsVERSUCHE. Logitel weigert sich nun aber dies als Reperaturversuch anzuerkennen! Sie bestätigen nur einen und argumentieren, dass ein Softwareupdate nicht zählt. Dies ist doch Schwachsinn oder? An wen kann ich mich wenden? Jemand angehender Jurist und kann mir helfen?

MfG
Alex


25 Kommentare

Wenn LG das nachgebessert hat hat Logitel insgesamt Versuche gemacht.
Gewährleistung != Garantie ( != bedeutet ungleich)

Maarsi

Wenn LG das nachgebessert hat hat Logitel insgesamt 0 Versuche gemacht. Gewährleistung != Garantie ( != bedeutet ungleich)



Logitel hat mich doch extra an LG verwiesen. Da sollte ich das Handy reparieren lassen. Zudem bestätigen sie ja den zweiten Reperaturversuch.

Wieso bestellst du überhaupt bei Logitel? Der Laden ist im TT Forum schon lange verbannt.

beneschuetz

Wieso bestellst du überhaupt bei Logitel? Der Laden ist im TT Forum schon lange verbannt.



Das ist fast zwei Jahre her und nutzt nun auch nichts mehr.

Hatte ich auch mal mit einem Netbook den Fall bei denen. Haben sich quert und dumm gestellt. Hab irgendwann dummerweise aufgegeben.

alibaba2

Logitel hat mich doch extra an LG verwiesen. Da sollte ich das Handy reparieren lassen. Zudem bestätigen sie ja den zweiten Reperaturversuch.



Macht Media Markt genauso da hab ich im andren Thread auch schon geantwortet.. Du solltest es so machen.. Wende dich an Logitel mit bitte um Nachbesserung/Nacherfüllung und setze eine angemessene Frist falls sie wieder sagen du möchtest dich an LG wenden sagst du nein da du Gebrauch von der gesetzlichen Gewährleistung machen willst. Dann müssen Sie sich an LG wenden bzw eine Reperatur veranlassen. Wenn deine Gewährleitung um ist... Keine Ahnung.. Garantie ist freiwillig und ich weiß nicht wie das gesetzlich geregelt ist.

Viel Glück.

Maarsi

Wenn LG das nachgebessert hat hat Logitel insgesamt 0 Versuche gemacht. Gewährleistung != Garantie ( != bedeutet ungleich)


Das ist auch die einfachste Masche für den Händler, dich an den HST zu verweisen. geht i.d.r. auc hschneller, aber das komm dann im worst case bei raus

freewilly

Das ist auch die einfachste Masche für den Händler, dich an den HST zu verweisen. geht i.d.r. auc hschneller, aber das komm dann im worst case bei raus



Macht auch Amazon übrigens so.. Aber die schreiben dann sowas wie... sinngemäß :" wir können es leider nicht reparieren wende dich an samsung. Das einzige was wir machen können ist das geld zurück erstatten." Wobei dass dann mit dem Geld eig bei mir immer geklappt hat.

Maarsi

... Das einzige was wir machen können ist das geld zurück erstatten." ...


Ist doch der Hauptgewinn...Elektronik wird ja nicht teurer

freewilly

Das ist auch die einfachste Masche für den Händler, dich an den HST zu verweisen. geht i.d.r. auc hschneller, aber das komm dann im worst case bei raus


Klar, dann ist die angelegenheit natuerlich auch erledigt. Es ist für den Händler auch echt viel Arbeit, bei solchen Hersteller Reparaturen nachzufassen. Ein Händler wie Amazon bräuchte unglaublich viel Personal dafür. Da ist es einfach die Ware "zurueckzunehmen" und auszuzahlen (gibt sogar bei amazon den vollen Preis zurueck, nicht nur anteilig) und die Geräte dann an gewerbliche Händler zu vertickern (Avides ist einer z.B. die Amazon Retouren aufkaufen und dann bei eBay/Amazon vertickern)

Hab ihnen jetzt bis 17.06 Zeit gegeben eine Wandlung zu veranlassen. Ansonsten übergeb ich den Fall einfach einem Anwalt. Ist zwar traurig, dass man so vieles so viel einfacher über einen Anwalt laufen lassen kann, aber naja, Rechtsschutzversicherung regelt ja.

Bearbeitet von: "alibaba2" 18. September

Maarsi

... Das einzige was wir machen können ist das geld zurück erstatten." ...

freewilly

..



Außer es war n Preisfehler :P



genau.. Gesetzlich ist das seitens auch Rechtens eben wie du schon gesagt hast aufgrund der hohen Aufwendungen im Reperaturfall.

Maarsi

Außer es war n Preisfehler :P .


Firephone

Maarsi

falls sie wieder sagen du möchtest dich an LG wenden sagst du nein da du Gebrauch von der gesetzlichen Gewährleistung machen willst.



Sehr guter Tipp. Da bei der Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweisslastumkehr eintrifft darfst du dann einen Gutachter bestellen der beweisst das dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war. Die Kosten für den Gutachter streckt man dann als Käufer natürlich vor. Und bleibt in zweifelsfall ( den Beweiss zu erbringen ist äußerst schwierg)auf den Kosten sitzen. Und schnell geht das dann meistens auch nicht..

[quote=JohnnyBonjourno][quote=Maarsi]
falls sie wieder sagen du möchtest dich an LG wenden sagst du nein da du Gebrauch von der gesetzlichen Gewährleistung machen willst.[/quote]
Sehr guter Tipp. Da bei der Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweisslastumkehr eintrifft darfst du dann einen Gutachter bestellen der beweisst das dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war. Die Kosten für den Gutachter streckt man dann als Käufer natürlich vor. Und bleibt in zweifelsfall ( den Beweiss zu erbringen ist äußerst schwierg)auf den Kosten sitzen. Und schnell geht das dann meistens auch nicht..[/quote]
Ich weiß ja nicht obs über oder unter 6 Monate her ist... weißt du es?

Maarsi

falls sie wieder sagen du möchtest dich an LG wenden sagst du nein da du Gebrauch von der gesetzlichen Gewährleistung machen willst.



Wenn man die Beschreibung liest weiß man es

Maarsi

Ich weiß ja nicht obs über oder unter 6 Monate her ist... weißt du es?


"Auf mein LG G3 ist noch zwei Monate Herstellergarantie. "
"Das ist fast zwei Jahre her und nutzt nun auch nichts mehr."

Ja weiss ich, ist fast 22 Monate her.



Da les ich nix... bzw.. iwie hab ich mich immer verlesen beim überfliegen... Alpha telefon münster mal anrufen...

Imadog

Wenn man die Beschreibung liest weiß man es

Maarsi

Ich weiß ja nicht obs über oder unter 6 Monate her ist... weißt du es?



Hast Recht.. Schande über mein Haupt. Aber das steht iwo in den Kommentaren .. hab ich wohl nicht gesehen
Bearbeitet von: "Maarsi" 18. September

alibaba2

Hab ihnen jetzt bis 17.06 Zeit gegeben eine Wandlung zu veranlassen. Ansonsten übergeb ich den Fall einfach einem Anwalt. Ist zwar traurig, dass man so vieles so viel einfacher über einen Anwalt laufen lassen kann, aber naja, Rechtsschutzversicherung regelt ja.



Den Anwalt kannst du dir wohl leider sparen, denn ein Softwareupdate zählt soweit sich da nichts geändert hat eben nicht als Nachbesserungsversuch. Ganz abgesehen von der Beweislastumkehr würde ich mich tatsächlich an LG wenden und unter Schilderung der Sachlage auf eine Kulanzregulierung hinwirken. Ob da jedoch eine Chance besteht ist fraglich, aber man sollte es versuchen....

Demnach kann ich Händler einfach nur Software-Updates machen (Handy hat sich ja wirklich ständig neugebootet) und müsste demnach niemals Ersatz rausrücken. Wie sinnlos ist das denn bitte?

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