Lohn für Hausarbeit im skandinavischen Raum?

Nabend liebe Leute,

gibt es im skandinavischen Raum irgendwo Lohn für Hausarbeit? Bzw.auch in weltweiter Hinsicht irgendwo?
Ich meine es mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das irgendwo in Skandinavien Hausarbeit entlohnt wird bzw. Hausfrauen die nur der Subsistenzproduktion / Care-Arbeit nachgehen, sozialstaatlich abgesichert werden.

Finde leider keine Quellen.
Hat irgendwer vielleicht schon mal davon was gehört und kann mir näheres dazu sagen?

Gruß

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mexiko: Suche Datenvolumen für 4 Wochen57
    2. Neue Amazon Rückgaberichtlinien ab 19.04.2017914
    3. London: MyDealz-Spartipps1221
    4. Flixbus Gutscheine auf Aktionsprodukten o.ä. aktuell in Zirkulation?67

    Weitere Diskussionen