Lohnt sich ein Amazon Fire TV bei schn vorhandenem Smart TV?

eingestellt am 7. Jan 2015
Moin,

habe mir bei einem Kurztrip in Hamburg das Amazon Fire TV gekauft (weil es da halt gerade als Deal drin stand), bin mir aber noch nicht sicher, ob es sich für mich wirklich lohnt, das zu behalten.

Hier feiern das ja ziemlich viele ab, ich weiß aber nicht so ganz, welchen Mehrwert das AFTV bietet.
Mein Fernseher kann übers Netzwerk Filme abspielen, was ich sonst übers AFTV per XMBC machen würde und hat auch eine Amazon instant Video App.
Gibt es noch weiteren Nutzen, den das AFTV bietet?
Mein Fernseher hakt ab und an (so alle 10-15 min) bei mkv in 1080p übers WLAN, meint ihr das Amazon Ding baut ne bessere Verbindung auf, so dass das flüssig läuft (Router kann noch kein a/c, sonder nur höchstens n)?
Des weiteren ist die App auf dem TV sehr langsam und hakelig, funktioniert aber sonst gut.
Will es nicht auspacken und ausprobieren, zwecks Verkauf/Rückgabe, sondern freue mich über eure Empfehlungen und Ideen, wofür man das Teil noch benutzen kann.

Viele Grüße,
Max
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar