Lohnt sich ein Surface?

22
eingestellt am 20. Feb 2021
Hallo,

Ich suche aktuell nach einem Tablet/Notebook/Convertible für den Privatgebrauch.
Ich hab mich ein wenig mit den Surface Pros beschäftigt und finde die eigentlich ganz nett, nur etwas teuer.

Ausstattung sollte schon recht ordentlich sein um ggf. auch mal das ein oder andere Spiel zu spielen (Sims und Minecraft vielleicht noch andere die keine High end Performance brauchen).

Außerdem möchte ich damit ein wenig programmieren und die Möglichkeit das Gerät einfach mitzunehmen. Akkulaufzeit ist wenig entscheidend, aber ein wenig sollte es schon halten. Der Touchscreen muss nicht unbedingt sein, sehe ich aber als nettes Feature.
Ansonsten natürlich Web Funktionen und noch andere Anwendungen wie Office.

Ich hab bereits ein iPad und nen Gaming Tower, aber jetzt fehlt noch ne Mischung aus den beiden, die meiner Meinung nach vom surface erfüllt wird. Windows sollte schon drauf laufen.

Aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps oder Vorschläge.

Ps: Kann man beim surface eigentlich die SSD tausche, sodass man diese Mondpreise für den Speicher nicht zahlen muss?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
22 Kommentare
Dein Kommentar