Lohnt Sky Q?

19
eingestellt am 12. Nov 2018
Hallo, meine Eltern stehen vor der Verlängerung von Sky. Nun haben sie das Angebot für 29,99 ohne Sky Q, bzw. für 39,99 mit Sky Q bekommen. Wir sind nun am überlegen das Angebot mit Sky Q zu nehmen und uns die Kosten zu teilen. Ich würde die Sky Q App dann über den Apple TV nutzen, welchen ich mir noch anschaffen müsste. Jetzt nun meine Frage. Ist die Sky Q App dauerhaft in einem anderen Haushalt nutzbar und lohnt sich der Umstieg von Sky Go (Notebook an TV anschließen) zur Sky Q App inhaltlich?
Zusätzliche Info
19 Kommentare
Ich persönlich bin ja eher der Meinung dass sich Netflix oder Prime Video mehr lohnt, insbesondere scheint da das Angebot größer zu sein
Seit 4 Wochen bin ich für die nächsten 2 Jahre SkyQ Kunde und würde abraten.
Das 4k Angebot ist sehr übersichtlich (= klein) und die Oberfläche/Fernbedienung ist umständlich, unnötig komplex und nicht zu Ende gedacht.
Mit Prime und Netflix bin ich schon versorgt. Mir geht es auch eher um das Sportangebot, was für mich noch ausreichend ist (2. Bundesliga, CL Konferenz), aber auch für GoT ist ja Sky ganz nett.
Ist der Inhalt von der Sky Q zur Sky Go App nicht identisch?
Unabhängig davon sind die Angebote, die Sie bekommen haben zu dem Preis eher schlecht.
R_089vor 1 h, 3 m

Ist der Inhalt von der Sky Q zur Sky Go App nicht identisch?


Das wüsste ich auch gerne, bzw. wäre Sky Q ja wahrscheinlich wesentlich komfortabler, da ich nicht jedes mal das Notebook anschließen müsste. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit für Sky Go?
flofree12.11.2018 07:28

Unabhängig davon sind die Angebote, die Sie bekommen haben zu dem Preis …Unabhängig davon sind die Angebote, die Sie bekommen haben zu dem Preis eher schlecht.


Dachte 29,99 wäre der Bestpreis für das Gesamtpaket ohne Q?
Habe es und bin vollkommen zufrieden,
sofern du eine Zweitkarte hattest ist es sogar mit keinem Mehrpreis verbunden

Kannst es auch in einer anderen Wohnung nutzen & somit sollte dein Kosten teilen Punkt auch einfach gehen
Dan
flofreevor 14 m

Ne schau mal …Ne schau mal hierhttps://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-rückholangebote-2-ab-august-2017.379469/page-4580


Dankeschön, bin die ganze Zeit von 29,99 ausgegangen
Sky Q funktioniert aber ist wirklich nicht durchdacht. Allein um bei den Senderlisten seine Favoriten zu finden, bedarf es einfach zu vieler Klicks.
Ich hab’s für 1 Jahr abgeschlossen für 25€ gesamt inkl sky q Receiver. Mein Vertrag endet bald und bin mal gespannt, ob ich die Konditionen behalten + ohne Laufzeit aushandeln kann.

Sky Q lohnt sich, obwohl ich anderweitig Sender habe, habe ich trotzdem bei sky ein Abo, alleine für die sky Box Sets etc mit Netflix kann ich iwie nicht warm werden. Iwan mal gehen die besten Serien auch da aus..
Bearbeitet von: "Verteilerkasten" 12. Nov 2018
<<<Ist die Sky Q App dauerhaft in einem anderen Haushalt nutzbar


Nein, ist sie normalerweise nicht. Es gibt zumindest die Option, das abgefragt wird, ob sich das Gerät im selben WLAN Netz befindet. Ob und wann dies allerdings aktiv genutzt, steht noch in den Sternen. Das es aber irgendwann so kommen wird, gilt als sicher. Nur eben nicht wann.
Mit SKY Q kannst du Sky auf 5 Geräten gleichzeitig schauen.
1x Receiver
2x Sky Q (Apple TV und/(oder?) Samsung TV)
2x Sky Go da Sky Go Extra dabei ist. ich weiß allerdings nicht ob du gleichzeitig auf 2 PCs schauen kannst.

Wenn ihr zu 5 seid kostet es jeden 8€ falls du noch Freunde oder Bekannte hast die Interesse haben.
sin4711vor 1 h, 30 m

<<<Ist die Sky Q App dauerhaft in einem anderen Haushalt nutzbar Nein, ist …<<<Ist die Sky Q App dauerhaft in einem anderen Haushalt nutzbar Nein, ist sie normalerweise nicht. Es gibt zumindest die Option, das abgefragt wird, ob sich das Gerät im selben WLAN Netz befindet. Ob und wann dies allerdings aktiv genutzt, steht noch in den Sternen. Das es aber irgendwann so kommen wird, gilt als sicher. Nur eben nicht wann.



Ist doch ganz einfach, das machen sie dann, wenn sie genug Verträge auf 24 Monate haben
sin4711vor 3 h, 10 m

<<<Ist die Sky Q App dauerhaft in einem anderen Haushalt nutzbar Nein, ist …<<<Ist die Sky Q App dauerhaft in einem anderen Haushalt nutzbar Nein, ist sie normalerweise nicht. Es gibt zumindest die Option, das abgefragt wird, ob sich das Gerät im selben WLAN Netz befindet. Ob und wann dies allerdings aktiv genutzt, steht noch in den Sternen. Das es aber irgendwann so kommen wird, gilt als sicher. Nur eben nicht wann.


Das ist nämlich auch meine Befürchtung, so dass es wohl doch weiterhin Sky Go wird, was in den meisten Fällen zwar funktioniert, aber leider durch die fehlende App für fire TV, ps4, XBOX, etc. sehr umständlich ist.
Sky Q ist nicht zu hundert Prozent identisch. Dir fehlen die privaten. Sonst hast du alles.

Aktuell ist es mit den fremden Haushalten ohne weiteres möglich. Selbst im anderen Land (DK) habe ich es letzten Monat benutzt. Aber die Frage ist eben, wie lange noch.
Aber auch da gibt es dann, je nah verbindung Möglichkeiten.

Zum Bestpreis:
Wir zahlen 24,99 mit drei gratis Monaten und 12 Monate Laufzeit. Also sollte da noch etwas gehen. Zur Not auf den schwarzen Freitag warten, da gab es letztes Jahr bis zu sechs Freimonate.
Aftvhacks(dot)de <- Da bekommste erklärt, wie du die SkyGo App auf den FireTV bekommst. Nutze den SkyGo Account meiner Eltern jetzt schon seit 4 Jahren so. Damals noch auf dem Stick via Maus Steuerung über die App RemoteFTV (einmalige Kosten & geht auch auf der FireTV Box 2.Gen.) und seit 2 Jahren auf der FireTV Box 2.Gen. Mit der Logitech K400 Tastatur. Nutze die Version 1.9.2., allerdings hast du im Vorlauf bei der 1.5.2. keine Werbung (Hab ich auch erst im Nachhinein erfahren). Musst die APK-Datei was die Versionsnummer angeht etwas bearbeiten, so dass Sky nicht erkennt, welche Version du nutzt, sonst läuft es nicht. Ist aber Schritt für Schritt alles genaustens beschrieben. Wirklich für dumme, hab es auch hinbekommen Würde nicht Sky Q nutzen. Vor allem wird das nutzen der SkyGo App auf dem FireTV nicht in der Geräteliste von Sky erkannt. Hat auch seine Vorteile. Viel Erfolg P.S. Nutz die Anleitung vom Stand August/September.
Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten Dann werde ich weiterhin auf Sky Go setzen und versuchen das ganze auf den fire TV zu bekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen