[Lokal: Köln] Kostenlos E-Lastenräder mieten - kasimir-lastenrad.de

18
eingestellt am 13. Aug
kasimir-lastenrad.de
(Sorry falls bereits ein Deal dazu existiert, habe keinen gefunden)

1636404.jpg



Über diese Seite könnt ihr ein entsprechendes Modell je nach Standort auswählen.

Für eine Ausleihe muss vorerst ein Account auf der Seite erstellt werden.


1636404.jpg

Hier der detailierte Ausleih-, Nutzungs- und Rückgabeprozess







- Mit den Rädern kann man einen großen Einkauf oder Umzug bewältigen – bis zu 150 Kilogramm lassen sich transportieren.

- Es gibt auch Modelle, mit denen man Kinder oder einen Rollstuhlfahrer transportieren kann.

- Die Reservierung erfolgt über die Bürgerzentren* oder online über eine Vermittlungsplattform (Link im Deal).

- Vor der ersten Fahrt ist eine kurze Einweisung und Probefahrt nötig. Bis zu 3 Tage kann man sich so ein Rad ausleihen.






*E‑Lastenfahrräder stehen künftig auch an folgenden Ausleihstationen für die
Kölnerinnen und Kölner zur Ausleihe bereit:

Am Bürgerzentrum Deutz:
- Christiana „Handicap“ (dreirädrig, unter anderem geeignet für Rollstuhltransport)

Am Bürgerzentrum Chorweiler:
- Christiana „Eventbike“ – (dreirädrig, unter anderem als „Marktstand“ für Events geeignet)

Am Bürgerhaus Stollwerck:
- Urban Arrow „Family“ (zweirädrig für Lastentransport, eingeschränkt für Kindertransport, kurz und wendig, Transportbox mit verschließbarem Deckel)

Am Bürgerzentrum Alte Feuerwache:
Urban Arrow „Cargo L“ (zweirädrig für Lastentransport inklusive großer Transportbox)

Am Bürgerschaftshaus Bocklemünd:
Urban Arrow „Cargo L“ (zweirädrig für Lastentransport inklusive großer Transportbox)

Am Bürgerzentrum Nippes:
Bakfiets „Cargobike Long“ – (zweirädrig, mit niedrigem Kasten für Kinder- und Lastentransport inklusive Regenschutzplane)

Am Kulturbunker Mülheim:
Bakfiets „Cargobike Trike“ (dreirädrig, mit hohem Kasten für Kinder- und Lastentransport inklusive Regenschutzplane)

Am Quäker Nachbarschaftsheim:
Bakfiets „Cargobike Long“ – (zweirädrig, mit niedrigem Kasten für Kinder- und Lastentransport inklusive Regenschutzplane)

Am Bürgerzentrum Vingst:
Bakfiets „Cargobike Long“ – (zweirädrig, mit niedrigem Kasten für Kinder- und Lastentransport inklusive Regenschutzplane)






Infos und Quellen hierzu:

dieguten.koeln/lastenrad-ausleihen/

radioerft.de/artikel/koeln-kostenlos-e-lastenrad-ausleihen-681389.html

www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/e-astenraeder-zum-ausleihen-in-koeln-100.html
Zusätzliche Info
18 Kommentare
Vielen Dank für deinen Beitrag, finde das ist eine gute Sache
Habe deinen Beitrag in den Diskussionsbereich verschoben, da es sich hier um keinen Deal im eigentliche Sinne handelt, da der Anbieter das ja dauerhaft anbietet
mydealz_Barnio13.08.2020 20:02

Vielen Dank für deinen Beitrag, finde das ist eine gute Sache Habe …Vielen Dank für deinen Beitrag, finde das ist eine gute Sache Habe deinen Beitrag in den Diskussionsbereich verschoben, da es sich hier um keinen Deal im eigentliche Sinne handelt, da der Anbieter das ja dauerhaft anbietet

Das gehört eher zu Freebies
DieseGutKolega13.08.2020 20:17

Das gehört eher zu Freebies


Aus dem genannten Grund eben leider nicht.
mydealz_Barnio13.08.2020 20:18

Aus dem genannten Grund eben leider nicht.


Ich erinnere mich an ein Statement, dass es einen Freebie Post wert ist, wenn es sich um eine besondere Ankündigung handelt. Beispielsweise hatte ich einen ähnlichen Deal gepostet, als man (geplannterweise) Dauerhaft und kostenlos E-Roller in Bonn leihen konnte. Der wurde auch in Freebies gelassen.
Bearbeitet von: "bullseyeoo" 13. Aug
bullseyeoo13.08.2020 20:35

Ich erinnere mich an ein Statement, dass es einen Freebie Post wert ist, …Ich erinnere mich an ein Statement, dass es einen Freebie Post wert ist, wenn es sich um eine besondere Ankündigung handelt. Beispielsweise hatte ich einen ähnlichen Deal gepostet, als man (geplannterweise) Dauerhaft und kostenlos E-Roller in Bonn leihen konnte. Der wurde auch in Freebies gelassen.


Du meinst vermutlich den hier oder?
mydealz.de/dea…766

Wir haben die Regelung für dauerhafte Freebies immer mal wieder angepasst. Diese Regelung galt im Juli 2019 noch nicht
mydealz_Barnio13.08.2020 20:38

Du meinst vermutlich den hier oder? Du meinst vermutlich den hier oder? https://www.mydealz.de/deals/lokal-bonn-kostenlos-e-roller-mieten-fur-stw-kunden-1408766Wir haben die Regelung für dauerhafte Freebies immer mal wieder angepasst. Diese Regelung galt im Juli 2019 noch nicht


Verstehe. Aber zeigt die Gradzahl eben dieses Posts nicht, dass ein gewisses Interesse für solche Deals besteht? In Diskussionen werden wohl eher sehr weniger User auf solche Angebote aufmerksam.
bullseyeoo13.08.2020 20:46

Verstehe. Aber zeigt die Gradzahl eben dieses Posts nicht, dass ein …Verstehe. Aber zeigt die Gradzahl eben dieses Posts nicht, dass ein gewisses Interesse für solche Deals besteht? In Diskussionen werden wohl eher sehr weniger User auf solche Angebote aufmerksam.


Da ist natürlich was dran.
Leider trifft das auch auf viele andere Aktionen oder Angebote zu, die verschoben werden
Geil, Umzug mit dem Fahrrad.
Wohl doch eher nur für echte Frugalisten.
mydealz_Barnio13.08.2020 20:59

Da ist natürlich was dran. Leider trifft das auch auf viele andere …Da ist natürlich was dran. Leider trifft das auch auf viele andere Aktionen oder Angebote zu, die verschoben werden


Ist das nicht eher ein Argument GEGEN Verschieben?
therealpink13.08.2020 21:13

Geil, Umzug mit dem Fahrrad.Wohl doch eher nur für echte Frugalisten.


Für Teile eines Umzuges oder nen Einkauf bei einem Möbelhaus ist es einfach super praktisch. Auch z.B. ganze Schränke oder Matratzen lassen sich gut mit nem Lastenrad transportieren.
bullseyeoo13.08.2020 21:19

Ist das nicht eher ein Argument GEGEN Verschieben?


Leider nein. Wir machen das ja nicht aus Bosheit.
Die Regelung war notwendig weil sehr viele dauerhafte Freebies als Deal eingestellt wurde.
Wir sind auch nicht scharf darauf das immer wieder aufs neue auszudiskutieren^^
mydealz_Barnio13.08.2020 21:27

Leider nein. Wir machen das ja nicht aus Bosheit.Die Regelung war …Leider nein. Wir machen das ja nicht aus Bosheit.Die Regelung war notwendig weil sehr viele dauerhafte Freebies als Deal eingestellt wurde.Wir sind auch nicht scharf darauf das immer wieder aufs neue auszudiskutieren^^


Was ist dran so schlimm wenn "sehr viele" dauerhafte Freebies Deals gibt's?!?!
So macht es kein Spaß mehr hier was zu Posten.
Gradzahlen motivieren die User um mehr zu Posten .
DieseGutKolega13.08.2020 21:49

Was ist dran so schlimm wenn "sehr viele" dauerhafte Freebies Deals …Was ist dran so schlimm wenn "sehr viele" dauerhafte Freebies Deals gibt's?!?!So macht es kein Spaß mehr hier was zu Posten.Gradzahlen motivieren die User um mehr zu Posten .


Weil das schon an Spam gegrenzt hat.

So ich beende die Diskussion um das Thema jetzt, reicht
DieseGutKolega13.08.2020 21:49

Was ist dran so schlimm wenn "sehr viele" dauerhafte Freebies Deals …Was ist dran so schlimm wenn "sehr viele" dauerhafte Freebies Deals gibt's?!?!So macht es kein Spaß mehr hier was zu Posten.Gradzahlen motivieren die User um mehr zu Posten .



@Phibs
therealpink13.08.2020 21:56

@Phibs


Es gibt sicherlich Spamer, aber es ist in meinen Augen immer fraglich pauschal Verbote auf eine große Gruppe aufzuweisen, um Einzelfälle zu lösen. Kostenlos ein E-Lastenrad zu mieten sind was anderes als „Jetzt ne kostenlose Maske holen“.
bullseyeoo13.08.2020 22:08

Es gibt sicherlich Spamer, aber es ist in meinen Augen immer fraglich …Es gibt sicherlich Spamer, aber es ist in meinen Augen immer fraglich pauschal Verbote auf eine große Gruppe aufzuweisen, um Einzelfälle zu lösen. Kostenlos ein E-Lastenrad zu mieten sind was anderes als „Jetzt ne kostenlose Maske holen“.



Ja, ganz ehrlich, in dem Fall hier fände ich es auch als Freebie angebracht.
Das ist ne tolle Sache, wenn auch sehr lokal.

Dennoch macht der Grundsatz Sinn, sonst kommt der 1000.000 Gefro Tomatenmesser Deal wirklich bald ums Eck.
Es wurde zu 95% Schrott gepostet, da muss man halt irgendwann durchgreifen.
therealpink13.08.2020 22:21

Ja, ganz ehrlich, in dem Fall hier fände ich es auch als Freebie …Ja, ganz ehrlich, in dem Fall hier fände ich es auch als Freebie angebracht.Das ist ne tolle Sache, wenn auch sehr lokal.Dennoch macht der Grundsatz Sinn, sonst kommt der 1000.000 Gefro Tomatenmesser Deal wirklich bald ums Eck.Es wurde zu 95% Schrott gepostet, da muss man halt irgendwann durchgreifen.


Das ja, aber einzelne Ausnahmen könnte man verschieben also zurück ins Freebie
Toller Deal der leider hier untergeht. Von mir aber ein fettes Hot. Lastenrad ist immer top
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text