Kategorien
    ABGELAUFEN

    lokal.com keine E-Mail Benachrichtigung bei PN oder Kommentar

    Ich bekomme bei lokal.com jetzt schon läger keine E-Mail Benachrichtigung mehr, wenn ich eine PN bekomme oder ein Kommentar geschrieben wird. In den Einstellungen sind natürlich alle Benachrichtigungen unverändert aktiviert.

    Das ganze ist ja eh schon bescheiden, vor allem nach der Umstellung zuletzt, aber nun wird es peinlich. Geht auch nicht nur mir so.

    Beste Kommentare

    Kleinanzeigen zurück auf MD!

    33 Kommentare

    Spamfilter? Bei mir ging es vor ein paar Tagen noch. Davor ging's aber auch mal ne Zeitlang nicht. Wird Zeit, dass die Seite beerdigt wird...

    Über lokal.com verkauft man eh viel weniger als bei allen anderen bekannten richtigen Kleinanzeigenseiten. Tu dir einfach den Stress nicht an

    Verfasser

    wasistlos

    Spamfilter? Bei mir ging es vor ein paar Tagen noch. Davor ging's aber auch mal ne Zeitlang nicht. Wird Zeit, dass die Seite beerdigt wird...


    Nee, im Spam ist nichts.

    HansHamster

    Über lokal.com verkauft man eh viel weniger als bei allen anderen bekannten richtigen Kleinanzeigenseiten. Tu dir einfach den Stress nicht an


    Zum Kauf/Verkauf von PSN und Amazon Guthaben und sonstigen Gutscheinen, ist es ganz gut zu gebrauchen innerhalb der Community.

    Hast ne Nachricht von wordmord

    Verfasser

    Haha, ja das weiß ich.

    Hast du eine Outlook/Hotmail Adresse? Mit denen hat Lokal zur Zeit Probleme.

    Vielleicht die ersten Auflösungserscheinungen

    Kleinanzeigen zurück auf MD!

    Mokka728

    Hast du eine Outlook/Hotmail Adresse? Mit denen hat Lokal zur Zeit Probleme.



    Damit hängt das ganze zusammen, ist nichts, wo Lokal auch nur irgendwie eine Schuld treffen würde

    answers.microsoft.com/en-…880

    Imadog

    Kleinanzeigen zurück auf MD!



    bitte ja...(popcorn)

    Also mein Account ist seit letzter Woche einfach aus der Datenbank verschwunden Waren leider noch offene Transaktionen vorhanden, alle Nachrichten wurden gelöscht und der Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen!

    Ich behaupte jetzt einfach mal das es früher oder später eh wieder eine Kleinanzeige Rubrik hier geben wird...

    Avatar

    GelöschterUser222167

    Lokal.com - spielt... äh nutzt das noch einer?

    Was ist das?

    Mokka728

    Hast du eine Outlook/Hotmail Adresse? Mit denen hat Lokal zur Zeit Probleme.



    Na ja, bei mir sind auch einige Wochen keine E-Mail Benachrichtigungen mehr eingetroffen und ich habe keine Outlook / Hotmail Adresse...

    Verfasser

    Mokka728

    Hast du eine Outlook/Hotmail Adresse? Mit denen hat Lokal zur Zeit Probleme.


    Jep, habe hotmail. Na klasse... Vorher kamen die aber auch alle an über hotmail. Wo wir schonmal dabei sind. Kriege auf mydealz auch keine E-Mail. Glaube aber da habe ich noch nie eine bekommen bei einer PN.

    satosato

    Na ja, bei mir sind auch einige Wochen keine E-Mail Benachrichtigungen mehr eingetroffen und ich habe keine Outlook / Hotmail Adresse...



    Bei deinem Mail-Anbieter weiß ich auch nichts, ich gebe das mal so weiter.

    nitro77

    Jep, habe hotmail. Na klasse... Vorher kamen die aber auch alle an über hotmail. Wo wir schonmal dabei sind. Kriege auf mydealz auch keine E-Mail. Glaube aber da habe ich noch nie eine bekommen bei einer PN.



    Bei myDealz dürfte es aus dem gleichen Grund wie bei Lokal sein. Ich würde dir einen Wechsel zu z.B. Gmail nahelegen, damit gibt es nicht solche Probleme. Mehr kann man halt hier auch nicht tun

    Mydealzer110

    Also mein Account ist seit letzter Woche einfach aus der Datenbank verschwunden Waren leider noch offene Transaktionen vorhanden, alle Nachrichten wurden gelöscht und der Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen!



    Ich habe das auch schon weitergegeben gehabt, nur leider derzeit noch keine Rückmeldung darüber erhalten.

    satosato

    Na ja, bei mir sind auch einige Wochen keine E-Mail Benachrichtigungen mehr eingetroffen und ich habe keine Outlook / Hotmail Adresse...



    Mittlerweile funzt es anscheinend wieder

    Also ich warte seit Montag auf eine Aktivierungsmail von Lokal. (Hotmail/Outlook) Habe soeben erneut eine Mail angefordert, es kam aber keine an. Mydealz hingegen kommt ohne Probleme an.

    Verfasser

    Mario

    Bei myDealz dürfte es aus dem gleichen Grund wie bei Lokal sein. Ich würde dir einen Wechsel zu z.B. Gmail nahelegen, damit gibt es nicht solche Probleme. Mehr kann man halt hier auch nicht tun


    Sicher das wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe mein Main und auch andere emails alle bei hotmail und bei keinem anderen Dienst dieses Problem. Ich hoffe doch, dass die 6Minutes Media GmbH bzw Lokal.com Marketplace GmbH das mal auf die Reihe bekommt, wie auch immer. Wir reden hier schließlich nicht von einem kleinen Unternehmen was wählerisch ist, sondern von Microsoft.

    Mario

    ----



    Mal so off topic als Anregung..
    Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert local.com einfach unter dem Reiter "Mehr" als Verlinkung zu implementieren. Ist doch eh ein Verein zusammen mit myDealz.
    Dann müßte Local nur noch das Design für myDealzer ( die Rubrik gibt's ja eh) in eine Liste wie hier ändern..und schon wäre der allergrößte Kritikpunkt wech.

    Mario

    ----


    Ich glaube das kommt bald.
    Ich schätze mal da wird schon fast daran gearbeitet und ca 2020 oder sagen wir 2022 (kleiner Puffer ist immer gut) wird das umgesetzt.

    LowerHell

    Ich glaube das kommt bald. Ich schätze mal da wird schon fast daran gearbeitet und ca 2020 oder sagen wir 2022 (kleiner Puffer ist immer gut) wird das umgesetzt.



    Da ja Ostern vor der Tür steht, kann's natürlich auch 2024 werden 8)..18 Uhr wahrscheinlich..

    LowerHell

    Ich glaube das kommt bald. Ich schätze mal da wird schon fast daran gearbeitet und ca 2020 oder sagen wir 2022 (kleiner Puffer ist immer gut) wird das umgesetzt.


    Oder man macht zusammen mit dem Berliner Flughafen 2025 eine Doppel Premiere!
    Das gäbe mal Schlagzeilen und kostenlose Werbung im TV anstatt wie bisher auf YouTube.

    LowerHell

    Das gäbe mal Schlagzeilen und kostenlose Werbung im TV anstatt wie bisher auf YouTube.



    Amazon-Guthaben für 80% im Duty-Free powerd bei local.com.. Burner X)..
    so..das war Spam genug jetzt

    krokodeal1

    Mal so off topic als Anregung.. Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert local.com einfach unter dem Reiter "Mehr" als Verlinkung zu implementieren. Ist doch eh ein Verein zusammen mit myDealz. Dann müßte Local nur noch das Design für myDealzer ( die Rubrik gibt's ja eh) in eine Liste wie hier ändern..und schon wäre der allergrößte Kritikpunkt wech.

    Lokal.com ist doch oben im Header verlinkt ;-)

    Kevkeee92

    Lokal.com ist doch oben im Header verlinkt ;-)



    Psychologisches Problem.. würde es unter "Mehr" wie früher als "Kleinanzeige local" stehen..naja... Is das gleiche wie mit den "Urlaubspiraten", die stehen auch oben...und ich hab in da höchstens 2mal drauf geklickt seitdem se da stehen.

    krokodeal1

    Psychologisches Problem.. würde es unter "Mehr" wie früher als "Kleinanzeige local" stehen..naja... Is das gleiche wie mit den "Urlaubspiraten", die stehen auch oben...und ich hab in da höchstens 2mal drauf geklickt seitdem se da stehen.

    Ich hab den Vorschlag mal weitergegeben. ;-)

    Verfasser

    Regelt das endlich. Ist ja wohl das Allerletzte.

    Jetzt kann ich den Verkäufer nicht bewerten, da natürlich auch nicht die Mail kam, das mein Preisvorschlag angenommen worden ist. Aus dem Account heraus geht es ja nicht. Vielleicht mal weniger Reflink-Geil sein auf der Hauptseite, sondern auch mal was für die User tun, die euch eine menge Geld einbringen.



    nitro77

    Regelt das endlich. Ist ja wohl das Allerletzte. Jetzt kann ich den Verkäufer nicht bewerten, da natürlich auch nicht die Mail kam, das mein Preisvorschlag angenommen worden ist. Aus dem Account heraus geht es ja nicht. Vielleicht mal weniger Reflink-Geil sein auf der Hauptseite, sondern auch mal was für die User tun, dich euch eine menge Geld einbringen.



    Wie bereits erklärt: Wir können daran auch nichts ändern. Es gibt bei Microsoft ein Formular, welches man ausfüllen kann, um sein Netzwerk von der Blacklist zu nehmen. Das wurde natürlich schon längst erledigt, nur passiert ist bisher nichts. Das hat nichts damit zu tun, dass Lokal das Problem hat, sondern eher damit, dass Microsoft in der Hinsicht sich etwas daneben verhält und zu strikt blockt. Ich denke mal, es spricht Bände, dass Microsoft das einzige Unternehmen ist, welches die Mails blockt. GMX, Web, Google und Yahoo funktionieren ja schließlich ohne Probleme.

    Wie auch immer: Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, den Verkäufer zu bewerten. Du kannst im Browserverlauf (bei modernen Browsern reicht bereits die Adresszeile zum Suchen) einfach nach den Titel der Anzeige suchen, das ist dann der gleiche Link, wie in der E-Mail. Andererseits könntest du ggf. auch den Verkäufer nach dem Link fragen, dass dies nicht optimal gelöst ist, wissen wir und an einer anderen Lösung wird nach meinem Kenntnisstand auch bereits gearbeitet - nur wann diese fertig sein wird, weiß ich leider nicht.

    Verfasser

    Wenn du von "wir" redest Mario, gehörst du zur 6Minutes Media GmbH? Für mich siehst du halt nur aus wie ein normaler User.

    Nun, aus meiner Sicht spricht es auch Bände, dass bei meiner E-Mail Adresse die ich seit über 10 Jahren für alles nutze, nur ihr auf der Black List bei Microsoft steht.

    Für den Tipp mit dem Browserverlauf bedanke ich mich. Das hat funktioniert.

    nitro77

    Wenn du von "wir" redest Mario, gehörst du zur 6Minutes Media GmbH? Für mich siehst du halt nur aus wie ein normaler User. Nun, aus meiner Sicht spricht es auch Bände, dass bei meiner E-Mail Adresse die ich seit über 10 Jahren für alles nutze, nur ihr auf der Black List bei Microsoft steht. Für den Tipp mit dem Browserverlauf bedanke ich mich. Das hat funktioniert.



    Nein, ich bin Moderator bei Lokal

    Nunja, für mich ist das alles etwas "entspannter" - wenn man sich z.B. um das Hosting seiner E-Mails selbst kümmert, was ich privat eben tue, dann verwundert das eher weniger. Manche Provider sperren recht schnell - du musst das einfach so sehen, dass man da als Betreiber einfach nichts dafür kann und man das ja selbst nicht möchte. Nur braucht man eben auch nicht glauben, dass Microsoft viel daran liegen würde, die IP-Adressen von der Blacklist zu werfen.

    Wenn ein Filter nicht zwischen Spam und richtiger E-Mail unterscheiden kann, ist meiner Meinung nach auch der Filter schuld, aber gut. Bleibt einfach zu hoffen, dass das Subnetz bei Microsoft einfach langsam mal von der Blacklist runter kommt.

    Kein Problem. dann weiterhin viel Spaß auf Lokal!

    Verfasser

    Abschließend hätte ich noch ein Frage, ansonsten ist denke ich alles gesagt.

    Gibt es einem Mail-Anbieter den ich für mydealz/lokal nehmen könnte, welcher die empfangenen E-Mails direkt automatisch an hotmail weiter leiten kann? Hätte z.B. noch ungenutzte freenet und web.de accounts



    Edit: Habe mal selber mal gegoogelt und es ist einfach machbar. Werde dann erstmal diese Möglichkeit nutzen.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. iPhone 7 vs Samsung Galaxy S8-eure Meinung1014
      2. Geschenk-Gutscheine von 1998 gefunden (Wert über 250 €)1213
      3. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!69
      4. MI Xiaomi Product Authentication88

      Weitere Diskussionen