Lokale MP3 -> Spotify - Welches Dateiformat? Spotify Experten gesucht!

eingestellt am 27. Sep 2015Verfügbar: Bundesweit
Servus, hier die Fakten:

- Ich habe ein spotify premium Abo, das ich auf meinem smartphone nutze
- Ich habe Musik auf meinem PC, die es nicht bei spotify gibt
- Ich habe über die PC App eben diese lokale Musik hinzugefügt, davon eine playlist erstellt.
- Mit meinem smartphone in der mobilen app diese playlist aktualisiert und dann den Schieber bei "offline wiedergabe" auf aktiv gesetzt

Nun kann ich die Musik unterwegs auch hören. Frage: Wie hat sich spotify diese Musik "geholt"? Wurden die mp3 in das spotifyformat "umgewandelt"? Oder nur als mp3 kopiert (glaube ich nicht)?

Und was ist nun, wenn ein Freund eben dieser playlist folgt - kann er dann auch dieses Musik hören? (die es eigentlich ja bei spotify nicht gibt?) Konnte es noch nicht testen, habe keine Freunde.

Danke.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar