5 Kommentare

Keine Ahnung ob die Qualität stimmt aber hier:
ALDI Nord - Werkzeugkoffer „Elite“ (ab 10.03.2014)
hukd.mydealz.de/dea…606

doneone

Dann kauf dir kleine passende Sets von Wera, Wiha oder Proxxon.

Danke, aber jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Nehmen wir mal Proxxon: Steckschlüssel - Standardratsche
Steckschlüssel - Knueppelratsche

Die Seite von Wera ist noch viel Schlimmer. Da wird mit Begriffen um sich geworfen ...

Woher weiß ich jetzt, ohne konkretes Anforderungsprofil, was für mich richtig ist :p?

Woher soll ich wissen, was du brauchst?
Lies dich ein oder kaufe erst mal das erstbeste Set.

Paar Kreuzschlitz, paar Schlitz, ggf. Innensechskant und/oder Torx.
Ein Set Elektronik oder Feinmechanik.
Ein Nusskasten.

Ist doch nicht so schwer...

doneone

Woher soll ich wissen, was du brauchst?

Und woher soll ich das wissen? Ich will nur nicht weiter die bei Möbeln und Co. mitgelieferten Blech-Teile benutzen, welche sich bei der ersten Benutzung sofort verbiegen.
doneone

Lies dich ein oder kaufe erst mal das erstbeste Set.

Schau mal auf die genannten Seiten. Findest du nicht, dass ein Menschen damit überfordert sein könnte, wenn er nie handwerklich tätig war?

doneone

Paar Kreuzschlitz, paar Schlitz, ggf. Innensechskant und/oder Torx. Ein Set Elektronik oder Feinmechanik. Ein Nusskasten.

Und schon sind wir wahrscheinlich wieder bei 300 Einzelteilen und 500-800 Euro, wenn es qualitativ vernünftig sein soll.

doneone

Ist doch nicht so schwer...

Für jemanden der sich damit beschäftigt hat, ist es sehr schwer.

Proxxon wird in diversen Foren übrigens auch wieder schlecht geredet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4968
    3. Totenfang von Simon Beckett87
    4. Kommentar wird geprüft22

    Weitere Diskussionen