24 Kommentare

wieso so kompliziert? wieso nimmst nicht einfach einen HDMI switch davor?

Marsl

wieso so kompliziert? wieso nimmst nicht einfach einen HDMI switch davor?


Dann habe ich ja noch ein teil. Frage ja, ob es noch eine alternative gibt

Gibt es - und zwar mehr als genug.

Geizhals

Marsl

wieso so kompliziert? wieso nimmst nicht einfach einen HDMI switch davor?



Mach den Switch hinten mit Panzertape druff und jut is

Ich würde noch Lautsprecher und hdcp mit als Kriterien rein nehmen.
geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=5318_2~103_Lautsprecher~103_HDCP#xf_top
evtl sogar Tuner und Fernbedienung
geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=5318_2~103_Lautsprecher~103_HDCP~103_Tuner#xf_top

horstus

...


diarrhoe

...


maxl1231

...


Lukas00

...


Danke für eure (mehr oder weniger) Hilfe.
Jedoch suche ich nicht irgendwelche AOC Monitore, sondern schon welche, die auch relativ gut sind. Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen? Budget so bis 150-200

BKillzoneOmau2

Danke für eure (mehr oder weniger) Hilfe. Jedoch suche ich nicht irgendwelche AOC Monitore, sondern schon welche, die auch relativ gut sind. Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen? Budget so bis 150-200



Aber selbst schreiben:

Ich bin momentan auf der suche nach einem monitor mit um die 20", welcher 2 HDMI eingange hat.


Eigentlich hätten dir die vielen schnellen Antworten zeigen sollen, wie leicht eine Google/Geizhalssuche verwendet werden kann. Beim heutigen technischen Standard gibt es in Sachen Bilderzeugung nicht mehr viele Unterschiede - zumindest nicht sofort bemerkbare und ebenfalls nicht in deiner Preiskategorie. Also mein Tipp an dich:
Suche dir einen (Marken-)Monitor über geizhals raus und lese Testberichte auf Amazon. Außerdem kannst du wirklich nahezu JEDEN Monitor nehmen, denn die allermeisten verfügen über mehrere Bildeingänge -> über Adapter kannst du immer ein zweites Gerät per HDMI anschließen.
Sei nicht so faul!

.

BKillzoneOmau2

Danke für eure (mehr oder weniger) Hilfe. Jedoch suche ich nicht irgendwelche AOC Monitore, sondern schon welche, die auch relativ gut sind. Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen?



Für sowas braucht man aber schlichtweg mehr Informationen. Du hast in einem Zweizeiler nach irgendeinem Monitor irgendwo um die 20" gefragt mit 2 HDMI-Anschlüssen und möchtest jetzt, dass wir dir helfen - was hier sicher viele (einschließlich mir) gerne tun - aber dazu bedarf es nunmal auch etwas Mühe deinerseits wenn du vernünftige Antworten haben möchtest. Auf deine Frage waren das angebrachte Antworten weil du das Gefühl erweckt hast, gar keine Monitore mit 2x HDMI gefunden zu haben.

Du suchst einen Monitor um die 20" - wie viel ist das? Sind das 22"? 24"? 20"? unter 20"? Das sind schon erhebliche Größen- und damit auch Modellunterschiede. Was machst du am Rechner wenn du mal nicht die PS4 angeschlossen hast? Zockst du viel am PC und hast vielleicht auch einen leistungsfähigen Rechner dahinter oder bist du mehr der Office-Film-Surfer-PC-Mensch?

Um mal eine grobe Empfehlung auszusprechen: Ich persönliche bin voll überzeugt von den Dell IPS-Displays, mit denen ich in meinen Anwendungsszenarien wenig falsch machen kann. Für PC-Gamer, die am liebsten Monitore mit 1ms haben wollen und noch auf 144Hz spielen wollen sind IPS-Monitore aber nur eingeschränkt zu empfehlen.

Ich empfehle JEDEN - Nimm den DVI Eingang für PC (ohne DVI switch, sondern mit afapter oder DVI auf HDMI Kabel) und den HDMI für PS3/4.
Der VGA Ausgang ist für meinen Arbeitsnotebook - so läuft das bei mir :-)

maxl1231

[Testberichte auf Amazon


X) ich seh die Vine-Kundenrezensionen schon vor mir

OK , nimm den hier.

horstus

OK , nimm den hier.


Vielen Dank. Denke der wirds?
Ist der irgendwann mal im Angebot bzw. war der schon mal im Angebot?

Preisverlauf , ich kaufe Fernseher und Monitore nur bei Amazon direkt wegen Defekten, Pixelfehlern,usw.. und der relativ unkomplizierten Rücknahme. Monitore sind immer ein wenig Glückssache.

Kauf dir einen Dell mit IPS Panel. Kann man ganz easy mit einer Taste zwischen den Geräten umschalten

Hmm, IPS zum zocken? Halte ich nicht für optimal.

horstus

Hmm, IPS zum zocken? Halte ich nicht für optimal.



Kommt auch etwas auf das IPS an. Ich habe den U2515H von Dell, der hier dank WQHD etwas außerhalb der Preisregion liegt aber auf dem ist Zocken auch eine feine Sache und für die PS4 reicht es allemal. Im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung TN-Panel mit 1ms ist das Bild genial und bei Spielen bemerke ich kaum einen Unterschied. Wie gesagt wäre es deswegen ja mal gut zu wissen, was so sein Anwendungsgebiet ist. Wenn er hauptsächlich Shooter spielt und wenig in Richtung Office macht würde ich IPS überdenken. Ist das aber nicht der Fall und nutzt er viel den PC als Office-Medien-Gerät, spielt Rennspiele und mal gelegentlich einen Shooter ist es allemal wert, den kleinen Abzug im Gamingbereich für das Plus an IPS-Bildqualität einzugehen..

horstus

Hmm, IPS zum zocken? Halte ich nicht für optimal.


Spiele sehr viel auf PS3 und PS4. Und dann meist so alles was es gibt.

PC mehr als Office.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo ohne Einladung bestellen2053
    2. Krokojagd 2016131386
    3. Wo bleibt die Square Enix Weihnachtsüberraschung 2016?33
    4. Conrad Teilretoure bei Gutscheineinsatz?11

    Weitere Diskussionen