eingestellt am 18. Jun 2022 (eingestellt vor 8 h, 48 m)
H die Möglichkeit günstig an ein Philips Fernseher zu kommen. Leider sagen die Bewertungen online, dass die Software voll von Freeze, Aussetzern und unendlichen Softwareupdates sein kann.

Würde ein Apple TV das Problem lösen? wenn nur über Apple TV geschaut wird...

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Wenn du einen externen zuspieler hast und der TV nur einfach angehen muss ist die Software relativ egal.
Avatar
Mein Philips läuft zwar mit Android und ich nutze zusätzlich einen Fire Stick 4k max, aber prinzipiell kannst du mit der Kombi aus TV plus Zuspieler wie Fire Stick oder Apple TV nichts falsch machen.
10 Kommentare
  1. Avatar
    Wenn es ein SW Problem ist und du stattdessen nur über Apple TV guckst, klar. Es sei denn, die SW lässt dich nicht auf's Apple TV. Kann ich mit jetzt nicht vorstellen.
  2. Avatar
    Habe selbst einen Philips mit Saphi. Ich sag mal, man kommt schon klar damit, Prime video läuft recht stabil z.B. Ich habe aber auch einen fire TV stick dran für Apps die es für Saphi nicht gibt. Damit bin ziemlich zufrieden. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und stört sich evtl. an kleinen Bugs. Auf mich wirkt Saphi aber einfach nicht zuende gedacht oder eben nur so weit entwickelt wie nötig.
    So ganz eindeutig kann ich deine Frage zwar nicht beantworten, aber vielleicht hilft es
    Bearbeitet von: "DA_HP" vor 8 h, 31 m
  3. Avatar
    DA_HP18.06.2022 21:43

    Habe selbst einen Philips mit Saphi. Ich sag mal, man kommt schon klar …Habe selbst einen Philips mit Saphi. Ich sag mal, man kommt schon klar damit, Prime video läuft recht stabil z.B. Ich habe aber auch einen fire TV stick dran für Apps die es für Saphi nicht gibt. Damit bin ziemlich zufrieden. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und stört sich evtl. an kleinen Bugs. Auf mich wirkt Saphi aber einfach nicht zuende gedacht oder eben nur so weit entwickelt wie nötig.So ganz eindeutig kann ich deine Frage zwar nicht beantworten, aber vielleicht hilft es


    Sehe ich auch so...
    Die Hardware meines Philips ist um Welten besser als die Software.
    Ich kann damit gut leben.
  4. Avatar
    Autor*in
    quak118.06.2022 21:32

    Wenn es ein SW Problem ist und du stattdessen nur über Apple TV guckst, …Wenn es ein SW Problem ist und du stattdessen nur über Apple TV guckst, klar. Es sei denn, die SW lässt dich nicht auf's Apple TV. Kann ich mit jetzt nicht vorstellen.


    Bedeutet solange ich aufs Apple TV komme, sollte alles gut sein - ohne Freeze, Aussetzer etc?


    DA_HP18.06.2022 21:43

    Habe selbst einen Philips mit Saphi. Ich sag mal, man kommt schon klar …Habe selbst einen Philips mit Saphi. Ich sag mal, man kommt schon klar damit, Prime video läuft recht stabil z.B. Ich habe aber auch einen fire TV stick dran für Apps die es für Saphi nicht gibt. Damit bin ziemlich zufrieden. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und stört sich evtl. an kleinen Bugs. Auf mich wirkt Saphi aber einfach nicht zuende gedacht oder eben nur so weit entwickelt wie nötig.So ganz eindeutig kann ich deine Frage zwar nicht beantworten, aber vielleicht hilft es


    Okay. Ja, habe ich auch gelesen. Die Modellversion des Fernsehers ist online recht schlecht bewertet... umso mehr habe ich die Sorge dass die Software da noch schlechter ist.

    Tam_TamTam18.06.2022 21:49

    Sehe ich auch so...Die Hardware meines Philips ist um Welten besser als …Sehe ich auch so...Die Hardware meines Philips ist um Welten besser als die Software.Ich kann damit gut leben.


    Solange ich es fixxen kann und nicht bei jedem Film anfange Aggressionen aufzubauen ist denke ich alles gut....

    'nen 65 Zoller mit Ambilight, paar Jahre alt für knapp 400€.... Ich denke das Geld ist den Test wert haha
  5. Avatar
    Wenn du einen externen zuspieler hast und der TV nur einfach angehen muss ist die Software relativ egal.
  6. Avatar
    Ich habe auch ein Philips (55PUS7504/Android) und keinerlei Probleme. Nur der Built-In Chromecast ist nicht so der Burner. Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes über die Software sagen.
    Bearbeitet von: "ShanghaiTang" vor 7 h, 52 m
  7. Avatar
    Ich hatte noch nie in der Nutzung eingefrorenes Bild oder Abstürze.
    Saphir ist halt langsam und eingeschränkt in den Funktionen.
    Das umschifft angeschlossener QReceiver + Fire TV Stick.
  8. Avatar
    Mein Philips läuft zwar mit Android und ich nutze zusätzlich einen Fire Stick 4k max, aber prinzipiell kannst du mit der Kombi aus TV plus Zuspieler wie Fire Stick oder Apple TV nichts falsch machen.
  9. Avatar
    Können die Philips dann das Ambilight auch für die angeschlossenen Zuspieler?
  10. Avatar
    Papiergesicht19.06.2022 05:06

    Können die Philips dann das Ambilight auch für die angeschlossenen Z …Können die Philips dann das Ambilight auch für die angeschlossenen Zuspieler?


    Die Quelle spielt keine Rolle für Umsetzung von Ambilight.
    Warum?
    Es gibt immer eine externe Quelle. 😏
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler