Lösung für eine Tag/Nacht - LED-Streifen-Beleuchtung

4
eingestellt am 30. Mai
Hallo MyDealzer,

vorab, ich hab keine Ahnung in diesem Thema. Daher frage ich hier nach.

Ich möchte eine LED-Streifen Beleuchtung so steuern, dass es ab Sonnenaufgang angeht und bei Sonnenuntergang ausgeht. Das am Besten mit Übergang. Also nicht ein hartes angehen und ausgehen. Anschließen möchte ich es per USB an eine Powerbank.

Ist sowas ohne weiteres möglich? Beispielsweise per Smartphone, wo man es per Uhrzeit-Einstellung steuern kann.

Wenn ja, welche LED-Streifen und welche App benötige ich dafür? Die Streifen müssen nicht lang sein. Brauche nur ca. 30cm länge.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Das müsste eine komplette Lösung sein mit Soft On/Off, bzw. Dimmen-Funktion. Mit Powerbank und Steuerung über WLAN oder Bluetooth, etc. hört sich das nach einer ambitionierten Bastellösung an.
Innenraum oder gar Außeneinsatz?
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 30. Mai
Innenraum. Dieses Soft On/Off währe schön, ist aber nicht zwingend nötig.

Hättest du da eine Empfehlung?
Mit einem Hue Strip und einem USB->12 V "Step Up" Kabel wäre das möglich.
Habe mir nun diese LED Streifen rausgesucht. Die dazugehörige App hat einen einstellbaren Timer. So wie ich es brauche.
amazon.de/gp/…F42

Was meint ihr?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler