[Lösung] Redmi Note 9 Pro Wlan Bug + Nervige Werbung entfernen

8
eingestellt am 23. Jun
Moin,

Sicher haben die einen oder anderen User hier ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro als, eigen.
Leider kämpfen ja auch einige mit dem besagten WLAN bug. So wie ich auch bis ich eine Lösung gefunden hatte.
Mein RNP9 und das meiner Frau hatte out of the box miui 11.01 drauf. Der updater hatte auch kein neueres parat.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden

Schritt 1 Hier das Update auf Miui 11.03 herunterladen
Schritt 2 in der updater App 10x auf das miui Logo tippen um weitere Funktionen freizuschalten
Schritt 3 das Gezogene Update in den Dateimanager unter interner Speicher - miui kopieren
Schritt 3 in der updater App auf die 3 Punkte oben links tippen und auf update Paket auswählen gehen
Schritt 4 das gezogene Update auswählen und installieren

So... Nun habt ihr das Update installiert und der WLAN bug müsste behoben sein.
Auf den RN9P von meiner Frau und mir hat es sehr geholfen. Seitdem keinen einzigen WLAN Abbruch mehr gehabt!

Wie man die nervige Werbung Inden Apps und den Einstellungen entfernt...
In
YouTube Video wird das sehr gut erklärt.
Allerdings ist das nicht vollständig und hier noch weitere Tipps.....
Im Music player in die Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Empfehlungen erhalten ausschalten.
In der Bereinigungsapp oben rechts auf den Pinsel tippen - in der tiefenreinigung auf das Rädchen oben Rechts - wieder Empfehlung anzeigen deaktivieren

Im Dateimanager soll es wohl auch eine Möglichkeit geben, aber da wird mir der Reiter diesbezüglich nicht angezeigt. In der Wetter App gibt es leider auch Werbung wo Ich leider nicht weiß wie diese entfernt wird.
Vielleicht habt ihr ja die Lösung dafür und möchtet uns diese mitteilen?


* Alle Angaben ohne Gewähr. Für eventuelle Schäden durch ausführen dieser Anleitung übernehme ich keinerlei Haftung / Garantie oder ähnliches
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Vielen Dank!
Hab zwar keins, dennoch Hot für das Workaround.
Bearbeitet von: "headhunter74" 24. Jun
Danke, danke, danke.
Habe vorher durch einen 2.Router den bug umgehen können, aber das ist die elegantere Lösung.
Habe noch ein weiteres Problem.
Ausser bei Gmail bekomme ich bei keinem anderen email client eine akustische Benachrichtigung und keine Anzeige auf dem Sperrbildschirm.
Vielleicht gibt es da auch einen Weg.
drherbie27.06.2020 10:53

Danke, danke, danke.Habe vorher durch einen 2.Router den bug umgehen …Danke, danke, danke.Habe vorher durch einen 2.Router den bug umgehen können, aber das ist die elegantere Lösung. Habe noch ein weiteres Problem. Ausser bei Gmail bekomme ich bei keinem anderen email client eine akustische Benachrichtigung und keine Anzeige auf dem Sperrbildschirm. Vielleicht gibt es da auch einen Weg.


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich ausser Gmail keinen weiteren Email Client auf dem Gerät installiert habe.

Allerdings habe ich noch 2 weitere Bugs gefunden und diese auch entfernen können.
Bei WhatsApp voice mails abhören hatte ich im Sekundentakt den raindrop Benachrichtigungston, und in den schnellstart Tools fehlte die Hälfte der icons. Unter anderem GPS, bearbeiten usw.
Dies konnte ich mit dem zurück setzen des Geräts + manueller Einrichtung ohne Backups zu nutzen lösen
Das kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist da etwas anderes schief gegangen.
Dann muss ich halt vorerst mit Gmail zurecht kommen.
Ich babe noch den Nova Launcher installiert, da mir die miui Einstellungen nicht gereicht haben.
drherbie27.06.2020 12:54

Das kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist da etwas anderes schief …Das kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist da etwas anderes schief gegangen. Dann muss ich halt vorerst mit Gmail zurecht kommen. Ich babe noch den Nova Launcher installiert, da mir die miui Einstellungen nicht gereicht haben.


Mir hat ein App drawer gefehlt. Darum habe Ich die Anleitung aus einem Youtube Video befolgt

Die App kann man danach auch löschen ohne das der App drawer verloren geht

Was kannst du nicht bestätigen?
Bearbeitet von: "Squatzilla" 27. Jun
Deine 2 weiteren bugs.
drherbie27.06.2020 16:37

Deine 2 weiteren bugs.


Die gab es auch nur auf dem note 9 pro meiner Frau. Das wurde nämlich anders als meins via backup vom Mate 20 lite eingerichtet. Meins hatte ich von Hand eingerichtet ohne Backup und daher auch keins dieser Probleme
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler