Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Lösung] Redmi Note 9 Pro Wlan Bug + Nervige Werbung entfernen

eingestellt am 23. Jun 2020
Moin,

Sicher haben die einen oder anderen User hier ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro als, eigen.
Leider kämpfen ja auch einige mit dem besagten WLAN bug. So wie ich auch bis ich eine Lösung gefunden hatte.
Mein RNP9 und das meiner Frau hatte out of the box miui 11.01 drauf. Der updater hatte auch kein neueres parat.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden

Schritt 1 Hier das Update auf Miui 11.03 herunterladen
Schritt 2 in der updater App 10x auf das miui Logo tippen um weitere Funktionen freizuschalten
Schritt 3 das Gezogene Update in den Dateimanager unter interner Speicher - miui kopieren
Schritt 3 in der updater App auf die 3 Punkte oben links tippen und auf update Paket auswählen gehen
Schritt 4 das gezogene Update auswählen und installieren

So... Nun habt ihr das Update installiert und der WLAN bug müsste behoben sein.
Auf den RN9P von meiner Frau und mir hat es sehr geholfen. Seitdem keinen einzigen WLAN Abbruch mehr gehabt!

Wie man die nervige Werbung Inden Apps und den Einstellungen entfernt...
In
YouTube Video wird das sehr gut erklärt.
Allerdings ist das nicht vollständig und hier noch weitere Tipps.....
Im Music player in die Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Empfehlungen erhalten ausschalten.
In der Bereinigungsapp oben rechts auf den Pinsel tippen - in der tiefenreinigung auf das Rädchen oben Rechts - wieder Empfehlung anzeigen deaktivieren

Im Dateimanager soll es wohl auch eine Möglichkeit geben, aber da wird mir der Reiter diesbezüglich nicht angezeigt. In der Wetter App gibt es leider auch Werbung wo Ich leider nicht weiß wie diese entfernt wird.
Vielleicht habt ihr ja die Lösung dafür und möchtet uns diese mitteilen?


* Alle Angaben ohne Gewähr. Für eventuelle Schäden durch ausführen dieser Anleitung übernehme ich keinerlei Haftung / Garantie oder ähnliches
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
32 Kommentare
Dein Kommentar