Lösungsansatz: Mydealz korrekt in Google-Reader anzeigen lassen!

6
eingestellt am 5. Aug 2011
Hallo liebe Mydealz-Community.

Vorwort:

Hab jetzt keinen besseren Ort als diesen hier gefunden, um das Thema am besten zu präsentieren....


Viele Schnäppchenjäger nutzen den RSS-Feed, um sich über neuste Aktionen informieren zu lassen. Leider wurden bislang einige Updates über den Google-Reader nicht korrekt als "neuste News" angezeigt!
Das Problem bestand seit Jahren ohne Lösung.

Nachdem ich mich nun mit dem Thema "parsen" "RSS" etc. ein wenig beschäftigt habe, will ich hier mal meinen Lösungsvorschlag posten:


1. Coopy/Paste der URL "http://feeds2.feedburner.com/mydealz?fmt=rss" (ohne ") im Browser
alternativ auch die URL "http://feeds2.feedburner.com/mydealz?fmt=xml"
2. mit GoogleReader diese URL abonnieren
3. den alten Mydealz-Feed mit dem neuen vergleichen

Hinweis: Bei einigen RSS-Readern unter Android (z.B. Newsrob) bekomme ich nur falsche Ergebnisse.
Mit dem Minimal Reader bekomme ich mit dem Format RSS bis jetzt die richtigen Ergebnisse.
Wichtig ist letztendlich erst mal was der Googlereader aufnimmt.

Ich weiß noch nicht wie der GoogleReader bei neuen Updates reagiert!
Bei mir funktioniert die URL mit Rss am besten bis jetzt.
Bitte schreibt auch mal eure Erfahrungen zu den beiden URLs, dem Googlereader und dem Reader, der es dann von Google abgreift.



Ich hoffe, ich konnte einigen Usern die auch mit Android etc. unterwegs sind (dank mydealz) helfen.

Feedback ist gerne Willkommen.... auch negatives....

Grüße

FATlui

6 Kommentare

Admin

Ich habe das Problem leider auch schon zigmal Google gemeldet, aber logischerweise interessiert es die relativ wenig

Das Problem besteht leider auch fast ausschließlich beim Google Reader, da der die Einträge "cached" und damit die Updates zum alten Datum einsortiert, anstelle es beim neuen TimeStamp aufzunehmen. Eine Lösung wäre beispielsweise ein anderer Reader.

Verfasser

Mit dem Format fmt=rss bekomme ich eigentlich alle Nachrichten richtig direkt in Googlereader angezeigt.
Es wäre nur etwas produktiver, wenn vielleicht der Ein oder Andere die URL von oben testen würde...

Ein Problemchen mit der Synchronisation zwischen Google und dem Android-Reader habe ich zwar noch, kann aber am App liegen...

Verfasser

mit dem fmt=rss klappt es momentan direkt im Googlereader alle News anzeigen zu lassen...
Leider gibt es anscheinend noch kleine Probleme beim Syncen mit einem Android-Reader....

Wäre nett, wenn sich noch ein paar Tester finden lassen...

@FATlui
es geht ja nicht ums anzeigen als solches, sondern es geht um die Updates eines vorhandenen Posts.

Welchen Reader empfehlt ihr denn zum Verfolgen von HUKD?
Wichtig wäre mir v.a., dass auch wirklich alle Posts abgerufen werden - auch wenn der PC nicht den ganzen Tag läuft. Bei meinen letzten Versuchen wurden immer nur die letzten 10 Posts abgerufen.

Verfasser

Hot-Deals?
Android? Da kannste eigentlich alle nehmen... SparseRSS RSSDemon, etc...

Wenn du die aktuellen Deals willst, geht es wohl am besten mit der Mobile-Version im Browser:

hukdm.mydealz.de/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text