Lötlampe / Gasbrenner von ?? Campinggaz ?? Blau war sie auf alle Fälle

7 Kommentare
eingestellt am 22. Mär 2013
Ich suche ein Modell von Lötlampe die aus Metall ist.
Blau.
Man steckte die Kartusche von unten rein,drehte den Metalboden rauf,so eine Art ( Drücken und drehen )
Dann war die Kartusche fest und man konnte oben den Brenner incl. mit den Handgriff in ein Gewinder reindrehen . Ein "Dorn" bohrte dann die Eingesetzte Kartusche an und der Brenner war einsatzbereit.Weiß jetzt nicht welche Firma den herstellte und ob es den noch gibt ??
Habe schon gegoogelt aber da immer nur die Modelle gesehen die ich schon kenne und wir auch in der Firma haben.
So ähnlich sahen die aus:Sind die nun nicht mehr erlaubt ??

google.de/sea…644

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
7 Kommentare

Verfasser

Ja die habe ich auch paarmal gesehen.Kenne das Modell aber überhaupt nicht.Das Modell das ich meine war bis vor ,na ja 10 Jahre in etwa kaufbar.Die neueren Sind alle oben meist fest und die Kartusche wird von unten auf den Dorn gedrückt.Die kenne ich und wenn "Sand" im Getriebe ist am unteren Gewinde ist meist Schluss mit Lustig.Man hat angebohrt und es strömt das Gas aus weil sie nicht 100%ig einrastet.

also die die dz meinst sind von campinggaz aber ob es die noch zu kaufen gibt weiß ich leider auch nicht die neuen von denen sin nämlich auch aus plastik

Verfasser

Ja,waren auch ganz aus Metall. Auch der "Schraubverschluss" unten.
Habe auch schon die ganze Bucht durchsucht,aber nix gefunden da.

gibt es doch noch bin wieder darauf gekommen nachdem ich einen an der arbeit gesehen habe

handwerker-versand.de/pro…tml

Verfasser

Danke für die Links.Optisch sehen die genau so aus mit den Kerben dran oben.Wenn ich beim zweiten Link allerdings die EAN dazu eingebe kommen die wieder mit den Clips unten zum Vorschein.Ich werden den VK mal anschreiben um welche genau es sich handelt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen mit Handybude?2136
    2. Die besten Dating-Portale sind..?3645
    3. [Deutschlandcard & Netto] Probleme mit der Buchung von Extrapunkten mit Pap…36
    4. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)337827

    Weitere Diskussionen