Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[3D Drucker] Lotmaxx SC-10 Einzug beim Druck funktioniert nicht mehr.

eingestellt am 6. Mai 2022
Wenn ich einen Druck starte, zieht er ganz links immer zwei Anfangslinien (macht er immer, kann man auch nicht einstellen), wechselt dann zum Skirt und dann zum eigentlichen Druck.

Jetzt das Problem: Wechsel von den Anfangslinien zum Skirt -> Einzug funktioniert. Wechsel vom Skirt zum eigentlichen Druck -> Einzug funktioniert. Druck selber -> Einzug funktioniert nicht mehr. So bekomme ich keinen vernünftigen Druck mehr hin, weil immer Fäden gezogen werden.

Das hat irgendwann mal angefangen und ich weiß nicht woran es liegt. In Cura selber ist der Einzug aktiviert (funktioniert ja auch zum Anfang). Ich habe auch nichts verstellt, höchstens mal die Druckgeschwindigkeit, oder die Wandstärke. Aber selbst mit den Standardeinstellungen funktioniert es nicht mehr. Bin echt am verzweifeln. Kann das an der Druckvorlage selbst liegen? Weiß jedenfalls nicht mehr weiter.

Wenn ich danach google, scheint das Problem niemand sonst zu haben..
Hoffe, hier kann jemand helfen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar