Lotus Grill vs. Kopie was ist besser?

16
eingestellt am 6. Jun
Da ich keinen Bock mehr hab auf dem ollen Elektrogrill auf dem Balkon zu grillen, will ich mir jetzt so einen schicken "raucharmen" Holzkohle Grill zulegen.

Wer von euch hat so einen Lotus Grill oder auch die Kopien die es bei Aldi, Lidl etc. gibt und mag mir von seinen Erfahrungen berichten?

Muss es unbedingt der original sein oder tut es auch die Kopie? Wo liegen die Unterschiede? Welcher Grill ist von der Handhabung und Reinigung angenehmer?

Dankööö
Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
Hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten einmal auf einem Klon (kann leider nicht sagen welcher Hersteller) gegrillt. Die Hitze außerhalb der Mittelplatte (direkt über den Kohlen) war für viele Sachen (von Gemüse bis Fleisch) zu gering, so dass man eigentlich permanent das Grillgut durch die Gegend rotieren musste.
Die einen lieben die Dinger, die anderen hassen sie. Ich gehöre zu zweiteren. Habe meinen von Lidl verschenkt.

In der Mitte bei der Metallplatte wo man vielleicht wirklich mal ein Steak machen kann, hat es in meinen Augen nix von Grillen, das ist eher braten
Raucharm und Holzkohle passt auch nur bedingt zueinander. Guck Dir mal die Briketts aus Kokosschale an, die hier häufiger als Deal auftauchen (Grillketts), damit hat man eine sehr viel geringere Rußentwicklung.
asdfasdfasdfasdfasdfasdfvor 1 h, 18 m

Hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten einmal auf einem Klon (kann …Hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten einmal auf einem Klon (kann leider nicht sagen welcher Hersteller) gegrillt. Die Hitze außerhalb der Mittelplatte (direkt über den Kohlen) war für viele Sachen (von Gemüse bis Fleisch) zu gering, so dass man eigentlich permanent das Grillgut durch die Gegend rotieren musste.


Das gleiche Problem hat der Lotus. Ich hab so einen Grill und bin eher enttäuscht. Für den Baggersee o.ä aber ganz interessant.
War der vom Lidl nich der beste Klon?
Ganz ehrlich: auf dem Balkon funktioniert ein guter Elektrogrill besser als der lotus
Hab seit einem Jahr einen von El Fuego - der macht ordentlich Hitze und funktioniert wie erwartet.
Verfasser
Diavelvor 13 h, 18 m

Ganz ehrlich: auf dem Balkon funktioniert ein guter Elektrogrill besser …Ganz ehrlich: auf dem Balkon funktioniert ein guter Elektrogrill besser als der lotus


Aber wenn ich Elektro grille, kann ich es auch gleich in die Pfanne werfen
Verfasser
axelFvor 12 h, 8 m

Hab seit einem Jahr einen von El Fuego - der macht ordentlich Hitze und …Hab seit einem Jahr einen von El Fuego - der macht ordentlich Hitze und funktioniert wie erwartet.


kann man den Rost in die SpülMa geben? und machst du unten Wasser in die Schale damit das Fett da rein tropft?
Hatte das auf Y-Tube gesehen, da hatte einer den Lidl Klon getestet und Wasser unten in die Schale gemacht.

Bekommt man auch außerhalb der Mitte das Fleisch durch oder muss man wirklich so rotieren?
Verfasser
Hoedi6. Jun

Raucharm und Holzkohle passt auch nur bedingt zueinander. Guck Dir mal die …Raucharm und Holzkohle passt auch nur bedingt zueinander. Guck Dir mal die Briketts aus Kokosschale an, die hier häufiger als Deal auftauchen (Grillketts), damit hat man eine sehr viel geringere Rußentwicklung.


Bekommt man die Briketts denn auch "klein" gekloppt damit die in das Feuerteil passen?
DieEinevor 35 m

Bekommt man die Briketts denn auch "klein" gekloppt damit die in das …Bekommt man die Briketts denn auch "klein" gekloppt damit die in das Feuerteil passen?


Die passen auch so da rein
Da es das Original schon seit längerem nicht mehr zu kaufen gibt, bleibt es wohl bei der Kopie. Außer man holt sich einen gebrauchten Wedermann.
Ich habe den Lotus Grill und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Nutze die original Kohle und bin damit sehr zufrieden. Der Grill wird sehr heiß, sodass man die Lüftung runter drehen muss. Kann ihn nur empfehlen.
DieEinevor 7 h, 59 m

kann man den Rost in die SpülMa geben? und machst du unten Wasser in die …kann man den Rost in die SpülMa geben? und machst du unten Wasser in die Schale damit das Fett da rein tropft?Hatte das auf Y-Tube gesehen, da hatte einer den Lidl Klon getestet und Wasser unten in die Schale gemacht.Bekommt man auch außerhalb der Mitte das Fleisch durch oder muss man wirklich so rotieren?



Mangels Spülmaschine: keine Ahnung
Ne, Wasser mach ich nicht rein. Bisher ist immer alles am gesamten Rost problemlos durch geworden.
Verfasser
Danke an alle.

Ich bin nach wie vor kein Stück weiter gekommen, da ich aber ein kleiner Marken-Nazi bin, hab ich mich für den Lotus entschieden
So viel Marke steckt hinter Lotus auch nicht.
Die sind halt nur die bekannteste Kopie. Aber wenn man sich mal die Preise für das Zubehör, bspw. Grillzange, anguckt, sind die einfach nur noch heftiger drauf als Apple.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler