Lovefilm hat die Urlaubsphase abgeschafft

Hi,

ich wollte heute meinen zukünftigen Urlaub bei Lovefilm "anmelden" um während meines Urlaubs nicht weiter zahlen zu müssen.
Und was musste ich feststellen, klamm heimlich wurde die Urlausbpausenoption entfernt - angeblich dient das der Verbesserung des Services:
[quote]Als Teil einer kontinuierlichen Entwicklung der LOVEFiLM Webseite und unseres Services liegt unser Fokus darauf, all unseren Kunden ein noch klareres, reineres und besseres Streaming- und Ausleiherlebnis bieten zu können als jemals zuvor. Dies lässt sich allerdings nur ermöglichen, wenn wir uns von einigen existierenden Funktionen trennen. Deshalb bieten wir seit dem 01.Juli 2013 die Urlaubspausen-Option nicht mehr an.[/quote]

Zum einen ist das eine Unverschämtheit, zum anderen wohl eine eindeutige Veränderung zu ungunsten der Kunden.
In den AGBs steht übrigens immer noch die Pauseenoption drin...

Nach Schilderung der Sachlage per Mail habe ich für mich eine einmonatige Gutschrift erhalten, allerdings mit der klaren Ansage, dass sie das nicht nochmal machen würden.
Ich glaube zwar nach wie vor, dass das kaum rechtens sein kann (schließlich habe ich ein Prepaid Abo, bei dem es wohl kaum statthaft ist ohne Zustimmung des Kunden die Vertragskonditionen zu ändern), aber mir hat es zumindest die diesjährige Urlaubspause noch ermöglicht.

Und da mein "Amazon Lovefilm Guthaben" eh im November ausläuft werde ich jetzt einfach mit meiner Kündigung über diese "Verbesserung des Angebots" "abstimmen".

5 Kommentare

Danke fürs Drauf-aufmerksam-machen!

Von denen bin ich schon lange weg. Angeblich sollen die DVDs zu denen aus einer Großstadt in der Woche über 5 Tage gebraucht haben - ne is klar... verarschen kann ich mich auch alleine.

Lovefilm = autocold.

Ewig kommen die DVDs nicht an. VOD laggt unschaubar. HD VOD ist höchstens 480p. Immer wieder "Service unavailable". Zumindest bei mir war die Kündigung eine einzige Qual, die sich über mehrere Monate hingezogen hat!!!

Lovefilm, nie wieder!

Danke für die Info. Ich habe auch Urlaub. Und durch die email einen Monat kostenlos obendrauf bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]11
    2. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker22
    3. MyDealz App Größe/Speicherplatz11
    4. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung1011

    Weitere Diskussionen