Low-Budget Graka

Hey,

ich wollte mal wieder ein paar alte Spiele rauskramen und bei Gelegenheit Starbound für Steam downloaden.

Ich zocke eigentlich nie am PC, deswegen befüchte ich auch, dass die Graka meines Rechners so ziemlicher Müll ist.

CPU: i5 750 @2,66Ghz
Ram: 6GB
GPU: ATI Radeon HD 4300/4500 Series

Was würdet ihr mir empfehlen, damit man ruckelfrei aber möglichst preisgünstig das ein oder andere neue Spiel zocken kann?

Gruß

8 Kommentare

Starbound wird laufen 100% nur die frage ist was zockst sonnst noch ? Lg

Auch mit der ATI? Hab da bislang nur mieses drüber gelesen...

Sonst würde ich vielleicht auch mal gern DayZ ausprobieren.

dayz ist derzeit noch ziemlich leistungshungrig.

soll in absehbarer Zukunft etwas gebändigt werden, jedoch wird deine graka bei sehr geringen Einstellungen spätestens in den Städten dir die Freude am spielen nehmen.

habe eine ATI 58xx, auch ich habe große Schwierigkeiten mit dayz

Und was könnt ihr so empfehlen? Soll wirklich nur für mittlere Details reichen/mittlere Auflösung und so bis 70/80€ kosten.

für 80 taler ist die amd 7770 denke ich die beste... benutze die etwas bessere 7790 mit der ich far cry 3 auf mid/high spielen kann... (hab nen full hd bildschirm)... hinzukommt, dass die amd graka am effizientisten arbeiten

edti: wenn du grafikkarten vergleichen willst empfehle ich gpuboss.com

Danke schon mal. Dann schau ich da mal.

Oder gibts momentan einen guten Deal?

Dafür findet man bei ebay eine gebrauchte GTX 560 TI OC, die Mitte 2011 sehr beliebt war.

Die scheint allerdings einen hohen Stromverbrauch zu haben laut
hwcompare.com/119…70/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neuen Router für KabelBW22
    2. ASUS Notebook11
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    4. Smartphone um die 150 €34

    Weitere Diskussionen