Lowboard (Tv Kastl) Gasdruckfeder /Dämpfer , frage an die "Schreiner "

5
eingestellt am 21. Mär
Hey,
Ich Bau mir gerade ein massives Tv Kastl .Holz usw. schon alles zugeschnitten die Scharniere 4 ST. mit Federn sind bestellt.
Meine Frage an euch welche Dämpfer benötige ich damit sich die Klappe (gute 12-15 kg 190x40cm )
langsam nach unten zum Boden bewegt ?
Gasdruckfeder ?
Gasdruckdämpfer ?

Im Anhang ein Beispielbild 1148004-MtM8R.jpg
danke euch
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Hot für Kastl .
Gasdruck drückt immer in die falsche Richtung würde ich sagen.
Es gibt so Scharniere mit eingebautem Dämpfer, wird z.B. für Küchenschränke mit nach oben öffnenden Türen verwendet.
Ich glaub du wirst aber nicht drum herum kommen zu einem Schreiner zu gehen und den zu befragen, außer es findet sich hier zufällig noch einer.
coffeejunkievor 1 m

http://www.lignoshop.de/klappenhalter/bremsklappenhalter-mit-seilzug-bremskraft-einstellbar.html?&campaign=froogle&gclid=CjwKCAjwhcjVBRBHEiwAoDe5xzJ-wlxWcE9W0unQKtXxq0_Z2uwfPawcN-FQRQINpA8u_0RBjWfcuhoC4mEQAvD_BwE


Schon was feines aber zu teuer ...
Dann viel Erfolg beim wühlen im Hettich Katalog 😁
Wenn da einer was weiß und im Angebot hat, dann ist’s Hettich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler