LTE-Empfang mit UMTS-Vertrag (E-Plus Smart Surf) ?

4
eingestellt am 23. Feb 2017
Hallo zusammen,

hab eine kleine Frage bezüglich LTE. Ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Smartphone mit LTE - bin ein bisschen spät dran!

Nun habe ich den Tarif aus diesem Deal hier:

mydealz.de/dea…801


Dieser beinhaltet "1 GB UMTS mit 7,2 MBit/s". Meine Frage ist nun: Habe ich mit diesem Tarif LTE-Empfang? Mit anderen Worten: Wenn an einem Standort mobiles Internet nur per LTE verfügbar ist, bin ich dann offline?

Oder bekomme ich ein LTE-Signal und werde einfach nur gedrosselt auf die 7,2 MBit?

Danke!

Tonträger
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare
Nur wcdma, kein LTE.
UMTS = 3G ... LTe = 4G
Da das UMTS Netz nicht weiter ausgebaut sind wirst du an Stellen, an denen nur LTE Empfang herrscht (und kein UMTS Empfang) kein Internet haben.

Jedoch kann ich dich beruhigen ... LTE wurde ursprünglich als Long Termin Evolution für die ländlichen Gebiete "erfunden".
Normalerweise solltest du auch nur dort einen Ausfall des Internets bemerken (und nicht in der Stadt).
Bearbeitet von: "lolzi" 23. Feb 2017
Ich habe auch einen ähnlichen Tarif. Also kein LTE, nur UMTS. Das du kein Internet hast,stimmt auch nicht. Wo kein UMTS verfügbar ist, wirst halt auf EDGE abgestellt, auch dann, wenn LTE verfügbar ist. Messenger sind da dann immernoch nutzbar, zumindest reine Textnachrichten. Videostreaming geht nicht, Voip ist dann auch mehr schlecht als recht.

Der Empfang bleibt für dich quasi genau so wie mit dem alten Handy.

Es ist im Endeffekt so als ob dein neues Handy kein LTE unterstützen würde.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler