LTE Flat mit Nat Typ 2 gesucht

8
eingestellt am 14. Mai
Hallo Leute,

nachdem ich neulich nach einer guten LTE Flat gefragt habe, wurden mir schon einige gute Vorschläge gemacht. Allerdings bin ich nun über ein weiteres Problem gestoßen.

Zum online Spielen mit der PS4, wozu eine Flat bei mir gedacht wäre, müsste ich Nat Typ 2 haben, bei Tarifen wie bspw. dem Congstar Homespot würde aber nur Nat Typ 3 letztendlich vorliegen, was dem online Zocken nicht gerade zuträglich wäre.

Kennt jemand einen Tarif (kein o2 bitte), der Nat Typ 2 Spielen möglich macht?

Vielen Dank, wenn ihr da was wisst.
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Gibt's nicht.
Mit dem Congstar Homespot Tarif und einen Speedport Router habe ich Nat Typ 2 hinbekommen. Musste dazu im Router den Zugangspunkt (APN) ändern. Ich weiß aber nicht, ob das so erwünscht oder erlaubt ist.
Was hat denn der Nat Typ mit dem Provider zu tun? Dachte das wäre eine Router Konfiguration?
Google sagt liegt am NAT Typ - bei O2 wohl nicht möglich den zu ändern.

APNs gibs hier .... kA wie aktuell die daten sind ... evtl kannste im router den APN umstellen auf einen anderen zugangspunkt oder dich bei deinem Mobilfunkanbieter erkundigen ob die das umstellen können.

Wie gesgat laut google gehts bei O2 wohl nicht ^^
Könntest auch ein vpn mit portweiterleitung nehmen.
Hab mal aus Interesse mit meiner Premium Sim Flat nen Hotspot aufgemacht und paar Spiele mit der PS4 online getestet:

Trotz Nat Typ 3 konnte ich im Prinzip jedes Spiel gut-sehr gut spielen. Getestet habe ich Rocket League (hier 60 Ping statt 20 mit DSL, aber absolut spielbar), dann noch Dead by Daylight (lief ausgezeichnet), Onrush und Apex (wurde sogar erster xD).

Hatte ich nur Glück mit den gestesten Spielen oder woran könnte das liegen, dass die Spiele so gut liefen? Habe auch extra das LAN Kabel rausgenommen, um sicher zu gehen, dass die PS4 nur Internet vom Telefon aus hat.
Bearbeitet von: "Tomiou" 14. Mai
Tomiou14.05.2019 23:47

Hab mal aus Interesse mit meiner Premium Sim Flat nen Hotspot aufgemacht …Hab mal aus Interesse mit meiner Premium Sim Flat nen Hotspot aufgemacht und paar Spiele mit der PS4 online getestet:Trotz Nat Typ 3 konnte ich im Prinzip jedes Spiel gut-sehr gut spielen. Getestet habe ich Rocket League (hier 60 Ping statt 20 mit DSL, aber absolut spielbar), dann noch Dead by Daylight (lief ausgezeichnet), Onrush und Apex (wurde sogar erster xD). Hatte ich nur Glück mit den gestesten Spielen oder woran könnte das liegen, dass die Spiele so gut liefen? Habe auch extra das LAN Kabel rausgenommen, um sicher zu gehen, dass die PS4 nur Internet vom Telefon aus hat.


Probier mal eine Party mit NAT3, das ist schier unmöglich.
Also macht Nat Typ 3 eigentlich nur Probleme, wenn man eine Lobby öffnen oder mit Freunden spielen will? Beeinträchtigt das ansonsten nichts weiter, wenn man einfach normal online spielt? Weil dann würde ich wahrscheinlich einen LTE Tarif von Vodafone mit 12 GB LTE holen.
Bearbeitet von: "Tomiou" 18. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen