LTE mit Congstar

Kann es sein, dass Congstar neuerdings über LTE läuft oder lügt mich mein (neues) Handy an?

Hab den 9ct-Tarif mit Datenoption und war bisher nur über 2G/3G unterwegs.

10 Kommentare

Scheint am Basistarif mit Datenvolumen zu liegen:
Quelle

Ich hatte bei congstar immer LTE, obwohl im Vertrag was von maximal HSDPA stand.

joa ist normal, congstar is wohl immer LTE ohne das zu bewerben

Ohne LTE würden die gar keine Kunden mehr haben. Congstar lohnt in den Postpaid Tarifen wo LTE geht für Wenignutzer...
Wer allerdings die All-Net Flats ohne LTE bucht bezahlt wehr als bei der Konkurrenz und hat effektiv schlechteres Netz als bei O2. Keine Ahnung wieso man sowas macht...

El_Pato

Ohne LTE würden die gar keine Kunden mehr haben. Congstar lohnt in den Postpaid Tarifen wo LTE geht für Wenignutzer... Wer allerdings die All-Net Flats ohne LTE bucht bezahlt wehr als bei der Konkurrenz und hat effektiv schlechteres Netz als bei O2. Keine Ahnung wieso man sowas macht...



Den Flickenteppich von O2 nehm ich nicht mal geschenkt. Was man halt unter "effektiv schlechter" versteht. Die Geschwindigkeit von 3G reicht vollkommen aus. 50 Mbit/s sind (derzeit) vollkommener Schwachsinn am Smartphone. Was bringt es mir dann wenn ich billige 10 GB mit 100 Mbit/s bei O2 habe aber erst 100km bis zum nächsten Sendemast fahren muss?

El_Pato

Ohne LTE würden die gar keine Kunden mehr haben. Congstar lohnt in den Postpaid Tarifen wo LTE geht für Wenignutzer... Wer allerdings die All-Net Flats ohne LTE bucht bezahlt wehr als bei der Konkurrenz und hat effektiv schlechteres Netz als bei O2. Keine Ahnung wieso man sowas macht...


Und genau das ist das Problem. Um die Geschwindigkeit geht es nicht. Es geht darum das in jedem Netz 3g völlig überlastet ist und nicht mehr ausgebaut wird. Ich habe mit constar ca. 1mbit download lte was besser ist als 20 mbit 3g. Vodafone internet Vertrag genau das gleiche. Und die 50 oder gar 100 mbit kommen 1. niemals an und 2. Sind die völlig überflüssig für den Aufbau einer Webseite. Da zählt die latenz...

El_Pato

Ohne LTE würden die gar keine Kunden mehr haben. Congstar lohnt in den Postpaid Tarifen wo LTE geht für Wenignutzer... Wer allerdings die All-Net Flats ohne LTE bucht bezahlt wehr als bei der Konkurrenz und hat effektiv schlechteres Netz als bei O2. Keine Ahnung wieso man sowas macht...



also ich hatte bisher überall 7mbit/s mit congstar. dafür zahl ich gerne mehr als für o2 ^^

Was ist der "Basistarif"?

jokergermanydevu

Was ist der "Basistarif"?



vermutlich der 9ct postpaid-tarif.

soweit ich das nun sehe, beinhaltet der tarif 3g speed aber über 4g technik. also perfekt für meinen bedarf

El_Pato

Und genau das ist das Problem. Um die Geschwindigkeit geht es nicht.


Und was genau bringt es mir jetzt, wenn ich bei 02 GPRS habe, statt dem ausgelasteten UMTS von der Telekom? Gar nichts.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB23
    2. Krokojagd 2016129378
    3. Krokojagd4963
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen