LTE Router

5
eingestellt am 11. Feb 2021
Moin Leute, bräuchte kurz eure Hilfe.

Ich ziehe bald um und müsste von meinem 50k Internet auf 6k umsteigen. Glasfaser ist momentan im Ausbau, es fehlt noch das Kabel + Anschluss, Kasten sitzt schon. Kann sich aber noch über das ganze Jahr hinaus ziehen. Daher habe ich mich nach nem Internet umgeschaut, welches man monatlich kündigen kann, als Überbrückung, um mich nicht 2 Jahre an lahmes Internet zu binden. Bei O2 über LTE soll wohl 50k möglich sein und ich wäre flexibel und könnte dann direkt auf Glasfaser umstellen sobald es verfügbar ist. Allerdings bräuchte ich dann für die paar Monate diesen Homespot Router. Ich würde gerne die 50€ bereitstellungsgebühr und die 5€ monatlich sparen.
Für das Glasfaser später wird von der Firma die Fritzbox 7590 empfohlen. Den bekommt man bei Ebay ja schon für 150 ca. Jetzt war meine überlegung einen LTE Router zu holen, der dann auch später für das Glasfaser gut genug ist. Gibt es so einen in der Preisklasse? Was ist mit dem 6850?

Das Geld für den Router muss ich ja sowieso ausgeben, da ich nur einen alten Telekom Router habe. Daher wäre es jetzt unnötig den Homespot für paar Monate zu holen und dann wieder nen neuen Router fürs Glasfaser.

Kenne mich damit leider nicht so gut aus.

Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Dein Kommentar