LTE Router der stabil läuft

9
eingestellt am 14. Apr
Hallo Leute,

ich suche einen LTE Router der stabil läuft und viele Geräte unterstützt.

Aktuell habe ich den Speedport LTE II. Im Grunde bin ich zufrieden jedoch hat er öfters am Tag mal Verbindungsabbrüche und das dauert relativ lange bis er wieder Netz hat. Wenn ich WLAN am Handy ausmache lädt die Seite sofort. Es liegt also Router.

Also wenn jemand einen Vorschlag hat bitte schreiben.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
ohja, wenn ich wlan am handy ausmache geht es sofort, muss am router liegen nö muss es nicht.. vermutlich zwar schon aber muss es nicht
Bedienerfehler.
Und dein Handy hat exakt das selbe Netz? Bloss weil dein Handy Verbindung hat, hat das noch nichts zu bedeuten.

Generell habe ich schon mehrfach von Bekannten erfahren, dass deren LTE über Router recht unzuverlässig war.

Lösung war auf DSL wechseln, nachdem endlich schnelles Netz ausgebaut wurde ...
HUAWEI B525s ab Cat6 kannste nicht viel verkehrt machen.
Netgear M1. Teuer ab rock solid
Firmware aktuell? Sonst mal checken....

telekom.de/hil…pdf

Ansonsten mal woanders hingestellt?

Aktuelle Telekom Speedbox funktioniert ganz ordentlich. Ansonsten auch andere Huawei Router. Man sollte halt auf die Länderversion und Firmware achten, damit es vernünftig mit dem Netz hier zusammenspielt.
huawei b528s-23a aka vodafone gigacube (kein akku, stromstecker)

ist mit allen sim karten nutzbar (kein sim-lock). kostenpunkt ca 30€ bei ebay.
bin zufrieden
Bearbeitet von: "internet777" 15. Apr
Ne 6890 FritzBox ist wahnsinnig gut und stabil 🏼
Wäre übrigens noch interessant, ob an dem Router eine ordentliche Antenne hängt und wo diese montiert ist.
Häufig braucht man da schon eine ordentliche Außenantenne an der Hauswand - zumindest im ländlichen Raum.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler