LTE-Smartphone < 5" mit CustomRom-Möglichkeit - eure Tipps?

Servus Gemeinde!

Ich schaue im Moment nach einem neuen Phone und wollte mal ein paar Tipps und Anregungen einsammeln; Kriterien:

- unter 5" (wäre schön)
- Cyanogen oder MIUI möglich
- LTE
- mind. 1 GB RAM
- erweiterbarer Speicher

Aktuell in der Auswahl: Moto G LTE, Galaxy S4 oder S5 mini, Experia Z1 compact.

Was würdet ihr empfehlen? Also auch gerne ganz andere Geräte...

EDIT:
Auch wenn ich eigentlich max. 4,7" haben wollte -> es ist ein M8 aus den Amazon-Warehousedeals geworden!

12 Kommentare

Wenn du auf den erweiterbaren Speicher verzichten könntest, würde ich dir auf jeden Fall zum Nexus 5 raten. Dort bekommst du mit Abstand die beste Unterstützung um ein Custom Rom draufzuspielen.

Nexus 4,5 oder Moto G LTE... Samsung würde ich nicht nehmen (ist immer so eine sache mit Custom Roms), Sony... naja, ansich nett, haben auch lange und schnelle Updates (was hilfreich bei Custom Roms ist), aber ich weiß nicht wie lange das Compact da unterstützer hat.

Warte noch einen Monat schau mal nach dem OnePlus One.

Samsung immer so ne Sache mit custom Roms? Ne überhaupt nicht! Man sollte bedenken das für gut verkaufte Handys wesentlich mehr custom Roms vorhanden sind und dem entsprechenden ist auch der Support bei mehr Läuten Z. B. Auf Android-Hilfe.De
Meine persönliche Meinung :Kauf dir ein Samsung, die lassen zwar etwas nach bei den neuen Modellen sind aber nicht um sonst Marktführer

Schmuddeltanz

Samsung immer so ne Sache mit custom Roms? Ne überhaupt nicht! Man sollte bedenken das für gut verkaufte Handys wesentlich mehr custom Roms vorhanden sind und dem entsprechenden ist auch der Support bei mehr Läuten Z. B. Auf Android-Hilfe.De Meine persönliche Meinung :Kauf dir ein Samsung, die lassen zwar etwas nach bei den neuen Modellen sind aber nicht um sonst Marktführer


Und was ist mit Samsung Knox?

Besten support für Custom ROM's haben aktuelle Sony-Geräte, Nexus Reihe.
Nexus und LG Geräte (z.B. G2) kann man sehr einfach mittels Tool rooten und unrooten.

Problem bei Motorola & Samsung: 1x gerootet verfällt die Garantie für immer, das lässt sich bei den Geräten nachweisen. Bei Samsung ist es noch schlimmer, weil durch KNOX noch weitere Probleme entstehen können (System läuft nicht mehr rund, keine Updates usw.)

Würde bei deiner Tendez zum Xperia Z1 greifen, nicht zum Compact. Ich denke beim normalen Z1 ist Community viel größer als beim Z1 Compact.



Und was ist mit Samsung Knox?[/quote]

Tja hab mich grade etwas eingelesen. Das Problem war mir leider nicht so bewußt, da ich noch mit nem Note 2 fahre welches die Probleme nicht hatte. Allerdings hab ich auch gerade gelesen, dass es auch Anleitungen gibt, die den Knox nicht triggern. Man müsste sich vor dem Kauf dann tatsächlich mal in den Foren umschauen.

Z3 Compact kommt diesen Monat in den Handel!

Mal schauen, was die IFA so bringt. An neuen Produkten und an Preisvefall.

Was haltet ihr vom One M7 oder M8?

M7 hat Probleme mit den Spaltmaßen ...

Deshalb habe ich jetzt ein M8 (dank myDealz.....) !

Mein M7 aus den Warehouse-Deals hat die Spaltmaß-Probleme allerdings nicht, irgendeinen Haken suche ich an dem Gerät aber noch...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall88
    2. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    3. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?45
    4. (Berlin) Probleme mit Amazon Logistic?1620

    Weitere Diskussionen